Ich kaufe am liebsten und generell direkt bei LV.
Für mich gab es nur zwei Mal Gründe, etwas Gebrauchtes zu kaufen:
1. Eine Papillon, von der ich nicht sicher war, ob ich sie später auch wirklich tragen würde, da wäre mir das Geld für eine neue zu schade gewesen, um die Tasche dann im Schrank liegen zu haben; die habe ich in einem guten Zustand günstig von einem Mitglied hier im TT gekauft, und
2. zwei Pochettes, die ich im Store unangemessen teuer finde, die von Make-Up-Utensilien innen meist schnell versaut werden und ihr Dasein eh nur im Dunkel der Tasche fristen. Da ich schon viel Geld für neue Kleinlederwaren im Store gelassen habe, wollte ich an diesen mal ein wenig sparen.
Und damit wäre ich dann auch beim Thema "Plumecoutureplume":
Ja, die Artikel von ihr sind oft in alten, abgelebten Zustand, aber: Sie beschreibt die Sachen immer sehr genau und macht reichlich Detailfotos, sodass man immer weiss, was einen erwartet. Und manche Sachen auf den Fotos sehen schlimmer aus als dann in der Realität. Sie hat auch oft GUTE Sachen, die nicht so abgelebt sind, man muss da nur ein bisschen Geduld haben, bis mal wieder was neues reinkommt. Und ihre Sachen sind ECHT, da kann man sich darauf verlassen.
Übrigens ist auch ihre Kommunikation super; sie ist sehr, sehr freundlich, super bemüht und wirklich vertrauenswürdig.
Amen
PS: Von "alwaysauthentic" habe ich ebenfalls eine Papillon gekauft (ich wollte beide Größen haben), die sind genau so freundlich, bemüht und zuverlässig wie Pumecoutureplume. Und die Tasche von ihnen war günstig UND in einem SUPER Zustand!
Die einzigen beiden Ebayer, bei denen ich jederzeit wieder etwas kaufen würde, wenn es mal nicht der Store sein soll.
Langer Rede kurzer Sinn: Gebrauchtes entweder hier von jemandem, der auch durch seine Beiträge schon einen positiven Eindruck macht , oder von oben beschriebenen Ebayern.