Beiträge von NichtohneLV

Scheibe.... Klar, das ist so ein Schweizer Unwort, kann unter Umständen recht peinlich sein: Ist mir nämlich mal auf dem Markt in Freiburg i.Brsg. passiert: Lächle den Gemüsehändler an und frage ihn mit lieblicher Stimme: Hätten Sie mir bitte einen Sack (= Tüte)? Den Blick des armen verwirrten Mannes hättest Du sehen sollen. Wollte meine Frage nochmals wiederholen, bis mich ein kräftiger Rippenstoss meiner in der deutschen Sprache sehr bewanderten Kollegin glücklicherweise davon abhielt.

Das neuwertige Ebay-Täschelchen (http://www.ebay.de/itm/Origina…full-MM--Waves-Weis-NEU-/) stand gestern noch bei EUR 1150,--; die Secondhand-Variante bei umgerechnet EUR 975.--.
    Der Vorteil der Secondhand-Variante: Sie hat wohl schon den einen oder anderen kleinen Makel, das heisst: Keine Panikattacken, wenn mich jemand im Vorbeigehen rammt oder wenn ich die Tasche notgedrungen abstellen muss, weil meine anderen 5 Hände bereits beladen sind.

Danke vielmals Patti, jetzt geht es mir schon viel besser. Ist immer schwierig, wenn weder Göttergatte noch Mutti sagen: Guuuut gemacht, hätte ich mir auch gekauft....

Herzlich

NichtohneLV

Ach, was ist das Leben schwer.

Fortsetzung des Dramas: Kusama futsch und weg. Nach meinem Reinfall vorgestern mit dem Montagsmodell der multicolor Agenda bin ich gestern und heute - fast ohne eigenes Zutun - über zwei Kusamas NF weiss "gestolpert". Wieder das gleiche Spielchen wie beim ersten Mal. Das Täschelchen auf Ebay habe ich mir hässlich geredet (als ob das funktionieren würde bei dieser Tasche) und mein geistiges Engelchen war zufrieden mit mir, als ich die NF nicht mehr angeklickt habe.

Dann kommt eine Email-Nachricht von einem Secondhand-Online-Geschäft, sie hätten eine NF Kusama weiss, ob ich noch Interesse haette. In einem ersten Anflug von Vernunft habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Im zweiten Anflug von Gier haben sich meine Finger verselbstständigt und den "Bestellen"-Button gedrückt.

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen....

Es heisst doch immer, Geld alleine macht nicht glücklich. Der andere noch schönere Spruch besagt, dass das letzte Hemd keinen Sack hat (oder so ähnlich).

Ein bisschen Zuspruch würde mir bestimmt beim Einschlafen helfen. :)

Ach Patti, wenn Du wüsstest, welch grauenhafte Erfahrung ich im Ebay mit dem Kauf einer gefakten Tasche gemacht habe. VK drohte mir mit Anwalt wegen Verschleierung meiner Identität (da ich als CH auf deutscher Ebay-Plattform mitgesteigert habe....). Nachdem ich das offizielle Authentifizierung-Schreibent, wonach es sich um eine grottenschlechte Fälschung handle, eingereicht hatte, war Ruhe in der Kiste. Seit diesem Kauf traue ich leider keinem Ebay-Käufer, sehe überall nur Fälschungen....

Aber dennoch danke für den Tipp!

NichtohneLV

einzigen

Danke vielmals, Ihr habt recht.

Wenn ich mit der Alma Noir electric unterwegs bin, schrubble ich ewigs die Fingerabdrücke (selbst die nicht vorhandenen) mit dem Tuch ab; mein Göttergatte findet das immer superpeinlich...

Die Würfel sind gefallen: Entweder multicolor oder keine!

Herzlichen Dank nochmals für Eure Meinung, denn gestern stand ich wirklich wie ein Esel am Berg.

NichtohneLV

Das war ein GANZ TOLLER Tag heute: Düse in die Stadt, um ersehnte Agenda PM zu ergattern, am besten in Epi rot oder mandarin. Tja, meinte die VK, die farbigen Epis sind nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr lieferbar. Ausgenommen
    Epi multicolor oder Noir electric.

Entscheide mich für multicolor mitsamt Einlage. Verlasse mit Stolz geschwellter Brust den Laden. Da fällt mir ein: Brauche ja noch entsprechenden Kugelschreiber, denn ein "normal" dicker Kulli passt nicht in die Schlaufe der Agenda. Also in eine Papeterie gehechtet, AAAABER: Nicht mal ein Nano-Kugelschreiber kann durch die Agenda-Schlaufe gemurkst werden. Heisst, zurück ins LV-Geschäft, wo ich nach dem dazugehörigen Kulli verlange, denn dieser müsste ja eigentlich passen. Jaaaaa, meinte die VK, kein Problem. Tja, falsch gedacht, denn selbst der LV-Schreiber liesse sich einzig mit einem Hammer und roher Gewalt in die Schlaufe ziehen lassen. :devil:
    Ach sage ich zur VK, dann bestellen Sie mir doch einfach eine andere multicolor. Ähhhmmmmmmm, entgegnet sie mir, das ist die einzige im Eidgenossen-Ländle als auch im EU-Raum überhaupt. Ja und jetzt? Sie wird sich nochmals erkundigen, ob nicht doch noch eine auffindbar ist.

Einzige Alternative: Noir electric wäre noch vorhanden. Ich zögere, denn jedes Mal, wenn ich meine Alma Noir electric ausführe, steht mir jedes Mal der Schweiss auf der Stirn, weil sie einigermassen heikel bezüglich Kratzer ist.
    Meine Frage an Euch: Was würdet Ihr machen?

Herzliche Grüsse

NIchtohneLV

Ich gehöre - sehr zum Leidwesen des Verkaufspersonals" zum Typus "Grabscherin" und "Beschnupperin". Sieht bestimmt grenzwertig aus, wenn ich meine Nase an die edlen Teile halte, aber das ist ein unheilbarer Tick von mir.

Donnerstag keine Zeit - bleibt nur morgen

Herzlich

quote="Pati LV"]

Zitat von NichtohneLV

Zeitlich reicht es mir nicht mehr in die Stadt zu düsen...

Du kannst ja noch bis einschl. Donnerstag hinfahren. :lol:

Oder, online bestellen! Wie wäre denn das? :?:

Gr.

Patti[/quote]

Oh, das ist ja ärgerlich! Hast Du Ersatz (zumindest für die Agenda) erhalten?

Bin jetzt etwas verunsichert: Angesichts der bevorstehenden Preiserhöhung ist Hektik ausgebrochen, so dass ich morgen in die Stadt hetzen wollte, um meine erste LV Agenda zu holen. Ich gehe mal davon aus, dass Du unglücklicherweise ein "Montagsmodell" erwischt hast. Hat sonst noch jemand weniger gute Erfahrungen mit den LV-Agenden gemacht?

Wünschen würde ich mir eine Agenda in Epi (MM), die würde so gut zur Multicolor Zippy passen...

Herzlich

NichtohneLV

((

Zitat von tanjasliving

Guten Morgen Swissy,

in der Innentasche meiner Neverful löst sich das Innenmaterial ab und bei meiner Agenda Mini hat sich das gesamte Ringsystem vom Canvas abgelöst! Ich nutze meine Sachen ganz normal pfleglich und bin der Meinung, daß dies bei so hochpreisigen Gegenständen nicht passieren darf! :(

Viele liebe Grüße
    Tanja

Auch ich hoffe für meine Epis auf Nachwuchs. Seit ich mich hier eingeloggt habe, wird meine Wunschliste immer länger. Nach dem Kauf der NF Fuchsia dachte ich mir, meine Begehrlichkeiten seien gestillt: Aber weit gefehlt. Neben Epi gibt es ja bekanntlich gaaaaanz viele andere schöne Ladys. Der Weihnachtsmann hätte schwer zu tragen, würde es vor meiner Haustüre Goldtaler (bzw. Schwizer Fränggli) regnen: Neben der Kusama NF weiss könnte er mich mit der Rayures NF und (notfalls auch: oder) mit der Eden Kaki Neo beglücken.

Derzeit wird eine Eden Neo im Ebay angeboten, aber bei meinen Sparschwein sieht man bereits die Rippen.... ;(

Das tut mir leid!

Es tönt vielleicht albern, aber vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass ihr beim Grillabend schöne und unterhaltsame Stunden gemeinsam verbringen durftet. Die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ist vielleicht tröstlich.

Es ist so, wie Du sagst: In der Alltagshektik setzen wir uns „Zeitfenster“, während derer die Prioritätenliste der zu erledigenden Dinge abgearbeitet werden muss. Die Seele baumeln lassen oder ein Spaziergang mit Freunden gehören zu den Dingen, die man gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt, in der Hoffnung, man „finde“ dann mal Zeit dafür. Angesichts der Tatsache, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist, sollten wir uns Deinen Ratschlag zu Herzen nehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

NichtohneLV

Zitat von AudreyTwo

Hmmmmmm..... So eine steht ja bei mir im Regal und spätestens seitdem Ich eine große Neverfull habe, ist sie mir ja irgendwie zu klein.... Aber ich mag halt das Muster so...... gehen wir einfach mal in uns! ;)

Ich kenne den Bietteufel so, dass ich im letzten Moment noch bieten oder erhöhen will und dann ist irgendwie gerade das Netz weg o.ä...... Deshalb biete ich bei Sachen, die mir wichtig sind, nicht mehr im letzten Moment. Das macht mein Herz nicht mehr mit, man wird ja nicht jünger.

Das Problem mit dem Alter ist aber, dass es mich scheinbar nicht klüger macht, eher das Gegenteil ist der Fall. In früheren Zeiten habe ich mich beim Bieten auf die nervenschonende sichere Seite geschlagen, aber mich reitet seit längerem dieser fiese "bis zur letzten Sekunde"-Teufel :devil: ,
    Es tröstet mich, dass ich nicht die einzige mit diesem Pech bin. Du hast absolut recht: Ich werde mir vornehmen, mein Herz zu schonen, möchte ja noch recht lange meine "LV-Kinderlein" ausführen.

Oooooohhhhh, Du Glückliche besitzt eine Kusama, ich freue mich für Dich :clap: Ich liebe das Muster und kann mich kaum satt sehen.... Du würdest wirklich in Dich gehen? Wenn Du zum Schluss kommen solltest, dass sie wirklich zu klein ist.... Auch bei mir wäre sie umgeben von schönen und netten "Geschwistern" :rofl:

Herzlich

NichtohneLV

Zitat von Markensuchti

Wenn Du die Zollgebühren und die 19 % Mwst noch dazu rechnest, wäre sie viel zu teuer gekommen. ;) Kommt Zeit, kommt Tasche.

Geeeenauuuu! Und wer weiss: Vermutlich wäre der australischen Kusama das kühle Basler Klima gar nicht gut bekommen...
    So einen Klimawechsel darf man nicht unterschätzen :$

Herzlich

NichtohneLV

Entschuldige die Verschreiber, natürlich NichtohneLV. Ich werde es bestimmt noch lernen, korrekt zu unterschreiben.

Danke für Deinen Zuspruch: Du hast recht! Werde heute Abend und die folgende Nächte fleissig Ausschau halten.

Herzliche Grüsse

NichtohneLV

[quote='Hummel']In der Schweiz kenne ich nur Patricia

http://www.luxury-for-you.ch/ aber ob die auch schon mal Tods verkauft kann ich Dir nicht sagen. Du kannst sie einfach mal anschreiben , sie wird Dir bestimmt gerne helfen.[/Quote

Liebe Hummel

herzlichen Dank für den Hinweis! Leider führt Patricia keine Tod´s-Taschen, aber ich werde sie nach einer möglichen Bezugsquelle fragen.

Einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank

NieohneLV

Guten Abend Ihr Lieben

ich kann mich kaum mehr konzentrieren, denn der heutige Tag war taschentechnisch eine totale Katastrophe. Zwar habe ich mir vorgenommen, mich an Weihnachten mit einer (second hand) Tod´s D-Bag zu überraschen, aber als ich heute im Ebay die Kusama Neverfull MM (weiss-schwarz) gesehen habe, war plötzlich alles anders. Ich sass fasziniert vor meinem Laptop und konnte meine Augen kaum mehr von dieser Tasche lassen
    http://www.ebay.com/itm/Authen…dbags&hash=item4ac91b1756

Als ein Funken Verstand meine Gehirnwindungen erreicht hatte, versuchte ich mich davon zu überzeugen, dass kein Mensch zwei Neverfull-Taschen braucht. Nachdem dies nix gebracht hatte, habe ich vergeblich versucht, mir die Tasche hässlich zu reden. Einen dritten und verzweifelten Versuch unternahm ich, indem ich mir einredete, die Tasche sei vielleicht nicht echt... Tja, nachdem mir von kompetenter Seite versichert worden war, dass die Tasche mit grösster Wahrscheinlichkeit echt ist, und ich mich entschlossen hatte, mir meine Weihnachtsüberraschung zu ersteigern, war es höchste Zeit, den Nachwuchs von der Schule abzuholen.
    Kein Problem dachte ich, mein Gebot kann ich ja schliesslich vor der Schule via Handy abgeben, ist eh viel besser, wenn man sein Gebot fünf Minuten vor Schluss abgibt. Was dann geschah? Stehe auf dem Pausenplatz, der Kleine spielt noch mit Freunden, ich zücke voller Vorfreude mein Handy, rufe die Ebay-App auf und.... und dann gibt der Akku seinen Geist auf. Völlig fassungslos starre ch auf das schwarzwerdende Display, schüttle das Handy, bis ich realisiere, dass diese Kusama Neverfull nicht unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird. :@

Ich bin noch immer untröstlich, aber ich bin sicher, Ihr könnt mir nachfühlen.

Etwas Positives hat die ganze Sache vielleicht doch noch: Ich kann weiter von einer Kusama Neverfull träumen :(

Hallo Ihr Lieben

an und für sich habe ich mich auf LV eingeschossen, aber nachdem ich die Tod´s D-Bag 2005 und die klassische Diana bag(cognac und schwarz) gesehen habe, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Ebay werden fleissig fakes angeboten (die grösste Lachnummer ist :

http://www.ebay.de/itm/3807116…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

wenn die echt ist, bin ich die Kaiserin von China.)

Meine Frage an Euch: Kennt ihr einen seriösen Secondhand-Händler, bei dem ich fündig werden könnte? Da ich bislang noch kein Clubmitglied bin, kann ich meine Anfrage in der Rubrik "Suche" noch nicht einstellen.

Ich danke Euch vielmals für Eure Tipps.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch