Vielleicht als Tip am Rande: Mir ist ähnliches passiert, detto mit der neverfull. Am Weg zum Zahnarzt ist mir ein Heidelbeerjohgurtbecher in der Tasche geplatzt (zwar nicht ganz so schlimm wie Tinte-aber immerhin auch eine schöne blaue Soße). Beim Zahnarzt hab ich es dann entdeckt und in meinem Schock nicht mal mehr Angst vor der Behandlung gehabt. 3 Stunden später zuhause hab ich dann die Tasche ausgeräumt und es war katastrophal, der komplette Inhalt hat sich in der Tasche verteilt und auch schon verklebt. Ich hab zuerst zaghaft versucht den Gatsch rauszuputzen und dadurch alles noch mehr ins Innenfutter verrieben. Als ich dann gemerkt hab, das wird so nichts, hab ich die Tasche umgedreht und in der Badewanne abgespült, aber das Futter war heidelbeeblau vom Feinsten... Und dann: Augen zu und durch; Waschmaschine auf-Neverfull rein-40 Grad eingestellt-Waschpulver dazu-und nach 45 Minuten Warten und immer wieder durchs Bullauge schauen- tatatataaaa Die Neverfull war komplett sauber und am nächsten Tag trocken und völlig fleckenfrei.
Übrigens, ich pass auf meine Sachen grundsätzlich schon sehr auf, aber es sind halt doch Gebrauchsgegenstände, dies sollte man, bei aller Liebe zu den schönen Dingen, nicht vergessen
lg, Ulli