Hallo,
ja, ich habe vor einigen Jahren bei ebay LV-Produkte gekauft, die nicht ausdrücklich als "Originalware" angepriesen waren, aber eben unter dem Namen "Louis Vuitton". Der Preis, den ich bezahlt habe, war beachtlich, aber dennoch nicht so hoch wie der Originalpreis. Das war mir bewusst. Die Ware kam- und war scheußlich! Ich hätte mich nicht damit auf die Straße getraut! Also was habe ich Dummerchen gemacht? Ich habe die Ware wieder eingestellt, im Großen und Ganzen so wie ich sie erworben hatte.
Es mag zugegebenermaßen sehr naiv klingen, aber mir war mein Vergehen nicht wirklich bewusst. Ich wollte einfach die Ware wieder loswerden und nicht direkt in den Müll werfen, was sicher besser gewesen wäre. Ich habe nur einen Bruchteil dessen bekommen, was ich dafür bezahlt hatte und habe dies als "gerechte Strafe" für meine Dummheit betrachtet.
Inzwischen habe ich gespart und mir eine echte LV Tasche geleistet, die ich stolz trage.
Und nun kommt´s : ich werde angeschrieben von der Polizei, ich hätte wor Jahren eine Fälschung gekauft, sie würden gegen den Verkäufer ermitteln. Dieser hat wohl über Jahre gefälschte Ware verkauft. Ich werde um Mithilfe gebeten. Was tun? Ich habe ja auch insgesamt 3 Artikel verkauft... Klar, ich bin ja kein Verkäufer, der dies über Jahre hinweg gemacht hat, habe auch keinen Profit damit gemacht, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.
Kann mir irgendjemand einen vernünftigen Rat geben, was ich nun machen soll? Wie verhalte ich mich? Alles zugeben sozusagen? Außerdem vermute ich eh, dass mein Ebay-Account so transparent ist, dass sich dies eh nicht verheimlichen lässt, wenn man denn schon weiß, dass ich diesen einen Artikel gekauft habe. Dann muss man ja nur noch ein bisschen weiter wühlen...
Vielen Dank für eure ernst- und gutgemeinten Antworten!!!