Also mit Mulberry kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe die klassische, schwarze Bayswater für ca. EUR 860,00 vor ca. 2 Jahren gekauft und diese ist jedes Jahr gestiegen und wird eigentlich nicht günstiger her gegeben.
Ich denke es kommt einfach auf die Farben und Formen an von einer Tasche die einen Wertverlust haben.
Bei Gucci muss ich allerding recht geben. Ich habe selber Gucci-Taschen (2 Stück) die aber immer noch ihren Preis haben bzw. sehr hoch gehandelt werden. Ich würde allerdings keine neue Gucci-Tasche mehr zu legen, da der Wertverlust zu hoch ist.
Bei LV ist genau das gleiche. Sind es die klassischen Taschen, die werden nach wie vor hoch gehandelt. Allerdings hat meine Freundin ein limitiertes Modell letztes Jahr gekauft (Preis ca. EUR 4.200,00). Das ist jetzt mal, wenn überhaupt nur noch ca. EUR 1.500,00 Wert. Also man muss schon sehr genau hinsehen was man kauft an diversen Stücken.
Meine schwarze, klassische Giant-Balenciage geht ebenfalls noch für einen höhren Preis über den Ladentisch.
Meine neueste Errungenschaft ist eine klassische, kleine WOC von Chanel. Ich denke die hat auch nicht soooo einen großen Wertverlust wie vielleicht die anderen WOC in Sonderfarben oder ähnliches.
Zum jetzigen Zeitpunkt liebe ich jede einzelne Tasche von mir und denke eigentlich nicht ans verkaufen, da ich ja zu meinen Klamotten die passende Tasche haben muss. Also geht das sammeln und kaufen weiter