BeitrÀge von dipling

Wollte mir diese Woche eigentlich noch die Renzo bestellen. Leider sehe ich gerade, dass diese Tasche nicht mehr verfĂŒgbar ist. LĂ€uft die Graphite-Serie jetzt komplett aus? Und warum trifft es zuerst die Renzo?

Echt zum kotzen... Habe mir schon gedacht, dass soetwas in der Art passiert. Mein GlĂŒck eben...

Na dann wirst du wohl auch bald eine neue Insolite besitzen, oder? ;)

Zitat von sanni

ich wĂŒrde nur unfrei versenden, wenn es vorher abgesprochen wurde. sonst könnte der empfĂ€nger die annahme verweigern und dann kommt es zurĂŒck und kostet doppelt.

Das ist mit dem VerkÀufer abgesprochen. Er meinte, dass es egal wÀre.

Ich denke nicht, dass LV die Annahme irgendeines Pakets verweigerte...

Habe soeben den VerkĂ€ufer angerufen, der mich beraten hat. Ein Ă€ußerst netter Mensch! Er hat gleich gesagt, dass ich es einschicken soll. Dann wird sie umgetauscht, da es ansonsten weiter einreißen könnte. Also geht meine Zippy bald auf Reisen...

Meint ihr, ich sollte unfrei versenden?

LG

Hi Leute!

Danke fĂŒr eure Anteilnahme :)

Ich will ja echt nicht kleinlich sein, aber wenn LV mit einer so guten QualitÀt prahlt, dann sollten die Sachen wenigstens auch ein paar Monate halten, bevor sie sich systematisch auflösen.

Eigentlich ist es ja kein Problem und ich könnte auch ohne diese Laminierung leben. Dennoch macht es auf mich einen eher "billigen" Endruck und ich muss mir die Anschaffung der "Renzo" wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

Hier erstmal die Bilder! Habe die betroffenen Stellen mit roten Kreisen kenntlich gemacht. Hoffentlich könnt ihr es sehen ;) Also wie gesagt, es sind diese schmalen (ca. 1 bis 2 mm) RÀnder, nicht die OberflÀchen!

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-3.jpg]

LG

Hi!

Habe mir vor zwei Wochen das Portemonnaie Zippy in Damier Canvas gekauft. Heute stelle ich fest, dass an den RĂ€ndern, an denen braunes Laminat (?) o.Ă€. "aufgeklebt" wurde, sich eben dieses ablöst. Und zwar einmal an einer der Radien (Ecke) und einmal auf der schmalen LĂ€ngsseite. Es fĂ€llt erst bei nĂ€herem Hinsehen auf. Habe es bemerkt, als ich auf einmal dunkelbraune LaminatstĂŒcke an den Fingern hatte. Daraufhin begutachte ich mein Portemonnaie...und siehe da: Es löst sich an den RĂ€ndern ab.

Ist das normal und muss man das hinnehmen? Oder bin ich zum Umtausch berechtigt?
    Fraglich ist nur, wie lange die nÀchste Beschichtung der Zippy hÀlt...?

Fotos stelle ich evtl. heute Abend rein! Je nachdem, ob ich es zeitlich schaffe.

LG

Doch bei der Brooklyn war das echt grenzwertig! :)

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass die Renzo eher meinen Erwartungen entspricht. Jedenfalls sind die Versandkosten von 20,- Euro grundsĂ€tzlich gĂŒnstiger als die Spritkosten fĂŒr eine Fahrt zum Store. Von den 2,5 Stunden Fahrt (zurĂŒck ebenfalls 2,5 Stunden) mal ganz abgesehen. Weiterer Vorteil ist, dass ich die Tasche in Ruhe ausprobieren kann, ohne dass mich permanent ein VerkĂ€ufer im Blick hat.

LG

Hehe, ich weiß! In der Hinsicht bin ich nicht einfach ;) :rofl:

Ich werde mir die Renzo wahrscheinlich trotzdem bestellen. Schließlich hat sie innen ja noch ein Reißverschlussfach, worin man lose BlĂ€tter und Mappen sicher aufbewahren kann. Dumm nur, dass sie rumschwabbelt, aber damit kann ich mich evtl. anfreunden, wennÂŽs nicht allzu stark ist. MĂŒsste man eben ausprobieren. Und es gibt ja noch die Möglichkeit, Pappe in eines der FĂ€cher zu legen, um die FormstabilitĂ€t zu erhöhen.

Kann man denn beim Kauf ĂŒber Telefon oder online die Ware zurĂŒcksenden und bekommt dann sein Geld wieder (bei Nichtgefallen)?

LG

Es ist auch nur wichtig, dass die RÀnder nicht einfallen. Stellt euch vor ihr nehmt die Tasche in die Hand und klemmt sie unter den Arm (so wie man eine Aktentasche trÀgt). Wenn sie dann unten nachgibt und einknickt, ist es schonmal schlecht. Und das war bei der Brooklyn leider der Fall. Ansonsten ein super Teil!

Zitat von Midnight

Auch der Renzo fÀllt ein.
    Ist er nicht voll genug, sackt er in der Mitte zusammen.
    Da helfen auch keine LederrÀnder.
    Auch der Brooklyn hat "RĂ€nder", nur sind die nicht sichtbar.

Hast du das selbst einmal im store getestet?

Zitat von keepall

icke schmeiß mal den SPENCER ein :)

Auch nicht schlecht. Aber erstens etwas zu teuer und zweitens wird die Renzo dann mindestens genau so formstabil wie die Spencer sein. Beide haben diese "RĂ€nder". Jedenfalls wĂŒsste ich nicht, was die Spencer im Gegensatz zur Renzo stabiler macht...?

LG

Zitat von Midnight

Alle Canvas Taschen sind weich :lol:

Dessen bin ich mir bewusst. Ich will ja auch keinen Baumstamm mit mir rumtragen. Aber etwas weniger "schwabbelig" als die Brooklyn darf es schon sein. Wenigstens an den RÀndern, sodass die Form stabil bleibt! Sonst könnte ich genauso gut einen halben Meter Segeltuch um meine Unterlagen wickeln und das ganze dann unter den Arm klemmen :rofl:

LG

Hi! Vielen Dank fĂŒr eure BeitrĂ€ge!

Zitat von Bastille

Mhm, anscheinend hat hier niemand die Renzo....

Ich habe sie mir letztes Jahr im Store leider nur mal kurz angeschaut - sie machte auf mich aber eher den Eindruck das sie auch Àhnlich weich wie der Brooklyn ist. Denke nicht, das in den RÀndern Metall o.À. verarbeitet ist, sieht eher danach aus als sei sie nur mit Leder eingefasst.

Dieses Leder wird die Tasche sicherlich stabiler halten. Fragt sich nur, wie sehr! Mir ist es wichtig, dass die Tasche nicht immer wieder in ihre "Soll-Form" zurechtgezupft werden muss. Soetwas kann ich nicht ab. Und wenn man das Geld schon locker lÀsst, soll die Tasche wenigstens nach meinen Vorstellungen sein. FormstabilitÀt ist ja nicht zu viel verlangt :rofl:

Hast du die Renzo mal unter den Arm geklemmt oder nur umgehangen? Und wie wirkte sie auf dich?

An dieser Stelle: Wie ist das denn mit dem online-store? Kann ich sie mir bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurĂŒcksenden und bekomme dann die Kohle wieder? So habe ich die AGB jedenfalls verstanden :D

Zitat von Bastille

Von den Messengern in Canvas wĂ€re wohl nur die Abesses formstabiler, die ist auch ziemlich gerĂ€umig u. wĂ€re fĂŒr Deine geschilderten BedĂŒrfnisse gut geeignet - wenn Dir Monogram gefĂ€llt.

Denke mal das einige Tragetaschen stabiler wÀren - was hÀlst Du von diesen?:
    Jorn (Graphite)
    Sac bosphore (Monogram)
    Icare (Damier ebene oder Monogram)

Monogram finde ich fĂŒr Herren unpassend. Mir gefĂ€llt es nicht.
    Daher fÀllt der Sac bosphore schonmal raus. Auch die Icare wirkt sehr altmodisch und aus meiner Sicht viel zu feminin!

Der Jorn ist zwar ok, wĂ€re mir jedoch etwas zu altbacken. 985 Euro sind zwar nicht allzu viel, aber zu viel fĂŒr diese Tasche. Ausserdem kann man die Trageschlaufen nicht abnehmen. Diese wĂŒrde ich nicht benutzen.

Zitat von Bastille

Und, im Store trotzdem was gekauft? (Wir sind hier neugierig :lachen: )

Ja, aber ich muss noch Fotos machen. Die gibtŽs dann spÀter ;)

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Renzo besitzt! :call:

LG

Hi!

Ich war im Store, jedoch gab es dort die Renzo nicht :@
    Daher sah ich mir die Brooklyn GM an. Die ist ja von der GrĂ¶ĂŸe her Ă€hnlich. Problem war, dass diese Tasche sehr weich ist bzw. sie ihre Gestalt nicht behĂ€lt, wenn man sie irgendwo hinstellt, sondern irgendwie in sich zusammenfĂ€llt. Da ich Mappen und teilweise lose BlĂ€tter darin transportiere und die Tasche auch mal unter dem Arm klemme, ohne den Trageriemen zu benutzen, ist das nicht so vorteilhaft.

Nun meine Frage: Meint ihr, dass es bei der Renzo anders ist? Auf den Bildern (naja...es ist ja nur eins :o ) im Online-shop sieht man, dass die Renzo im Gegensatz zur Brooklyn schwarze RÀnder hat. Ist da ein Draht drin, der die Steifigkeit bzw. die FormstabilitÀt erhöht??

WĂŒrde mich freuen, wenn jemand helfen kann!

Zitat von Tatjana Patricia

Ich hĂ€tte so gerne die Slightly Denim in rosa! Bin halt die ganze Zeit am ĂŒberlegen ob oder ob nicht. Und ich möchte natĂŒrlich vor der PE zuschlagen, das kann nĂ€mlich teilweise schon bis zu 15 Euro ausmachen, und da die nĂ€chsten beiden LV Stores ĂŒber 100 km weg sind kann ich da nochmal ca 25,- dazu rechnen. Oder falls ich online bestelle eben 20,-.
    LG Tat

100 km sind aber noch human. Von meinem Wohnort sind die nÀchsten beiden Stores 250 km entfernt :|

Wenn dir die Tasche gefĂ€llt, dann kauf sie dir! Anders sĂ€he es aus, wenn du nicht wĂŒsstest, ob du sie wirklich gut findest. Aber in diesem Fall ist es doch klar ;)

Zitat von Tatjana Patricia

Entschuldigung. NatĂŒrlich warte ich NICHT schon sehnsĂŒchtig darauf, wollte nur wissen ob es jemand zufĂ€llig genau weiß und ob es vielleicht schon Anfang Mai passieren könnte da ich ĂŒberlege mir eine Tasche zu holen und dies natĂŒrlich möglichst noch VOR der PE tun möchte. Aber vielen Dank.....

Welche soll es denn sein? :)

Aber selbst wenn du sie dir nach der Preiserhöhung kaufst, wird der Unterschied kaum ins Gewicht fallen. Meine LV-Sonnenbrille ist nachdem ich sie mir gekauft hatte sogar um 5 Euro gĂŒnstiger geworden. Der Preis blieb dann bis heute der gleiche.

LG

Eine Preiserhöhung trotz Wirtschaftskrise?
    Das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht derzeit nicht sinnvoll. Es sei denn, man möchte einen elitÀren Kundenkreis erzeugen und sich von der Masse absetzen bzw. ist nicht auf Maximierung der Betriebsergebnisse bedacht 8)

MfG

Zitat von sanni

mh... wĂŒsst jetzt nicht das jemand hier die tasche hat oder?

gibt google bildersuche denn nichts her?

Hab ich schon probiert. Aber ich weiß nicht, welche davon Fakes sind und welche nicht. Schaue mir die Tasche mal demnĂ€chst im store an.

Trotzdem vielen Dank!

Zitat von keepall

In Berlin gibt es drei Stores :)

PrÀsentierst du dann Fotos von euren Sachen?

Stimmt, du hast recht. Hab grad mal auf der website nachgesehen. Ich wusste bisher nur von zweien :) Man lernt immer was dazu!

Klar, mache ich gerne! Es wird auf jeden Fall die Zippy und bei Gefallen die Renzo in Damier Graphite. Ob dann noch die Agenda dazukommt, weiß ich noch nicht.

MfG

Zitat von keepall

von HH kann ich im großen und ganzen nur POSITIVES berichten. Aber mich behandelt jeder Store immer recht angemessen und ich bin noch um einiges jĂŒnger als du :D

Und wenn dir was nicht passt, immer ne kleine Mail an den GeschĂ€ftsfĂŒhrer :lachen:
    Und ich probiere auch immer erst alles lange aus. Überlege wozu es passt, wann ich es trage etc. Und wenn die VK dafĂŒr kein VerstĂ€ndnis hat-dann ist sie keine gute VK.... ;)

Außerdem will man ja auch ein gewisses Einkaufserlebnis verspĂŒren und nicht schnell alles zack zack kaufen.

Genau das ist der Punkt! Das ist ja schließlich kein Supermarkt...

Ich habe Louis Vuitton auch angeschrieben (Kontakt ĂŒber die website), weil ich echt stinksauer war. Dann kam zurĂŒck, dass der entsprechende GeschĂ€ftsfĂŒhrer darĂŒber in Kenntnis gesetzt wird. Aber ob das auch wirklich geschehen ist, weiß ich nicht. Daraufhin kam jedenfalls keine Entschuldigung. Es gibt in B ja zwei LV-stores. In einem war die VerkĂ€uferin total nett und hat mich super beraten. Leider gab es die Brille die ich habe wollte dort in der Form nicht und wir wurden auf den zweiten store verwiesen. Dort war man ĂŒberraschenderweise total unfreundlich... naja.

Dann bin ich mal gespannt, wie es in Hamburg sein wird. Freu mich jedenfalls schon jetzt drauf :D