Beiträge von dipling

Wenn die Tasche sich einknickt, ist das meines Erachtens nach nicht die Schuld des Besitzers, sondern des Herstellers. Die Ursache hierfür liegt in der Beschaffenheit der Tasche begründet und ist bei jedem Modell der Fall. Ich trage die Tasche schließlich nicht "falsch". Würde man diesen Mißstand dann bei LV beheben? Ansonsten muss ich mir nämlich etwas ausdenken, damit diese Risse nicht entstehen.

Mich würde interessieren, wie ein solcher Riss denn aussieht. Nur die Oberfläche? Also nur die PVC-Schicht? Oder reisst der Stoff irgendwann durch? Fotos wären sicher hilfreich, damit man sich das Ausmaß mal vorstellen kann.

Problem ist: Ich nutze meine Tasche äußerst selten. Und zwar nur zwei Mal im Monat, wenn´s hochkommt. Demnach würden sich diese Risse vielleicht erst nach zwei oder drei Jahren einstellen.

Wie kulant ist man dann bei LV in diesen Dingen? Garantieansprüche habe ich dann wahrscheinlich nicht mehr... :(

LG

Hi!

Habe mal eine Frage: Und zwar knickt meine Tasche (Renzo in DG) beim Tragen oben am Überschlag stets ziemlich stark ein, weil sie am Körper anlehnt. Das ist anscheinend auch normal und auch nicht weiter schlimm. Der Knick geht nach kurzer Zeit wieder weg, wenn man die Tasche hinstellt und zurechtzupft ;)

Nun mache ich mir aber Gedanken, wie langzeitbeständig die Tasche gegen ein permanentes Einknicken ist. Kann es evtl vorkommen, dass das Material dort irgendwann reisst?

Viele von euch haben ja einen Messenger. Das dürfte also auch bei der Brooklyn etc. vorkommen.

Gibt´s da Langzeiterfahrungen?

:)

Viele Grüße!!

Zitat von 0much0

hi, und zwar habe ich mal eine frage.... :rofl:
    Ich möchte am samstag nach münchen fahren in den Louis Vuitton store und frage mich jetzt obs dort auch wirklich fast alles produkte gibt dies im online shop gibt? Z.B geldtaschen, :!: vistitenkartentaschen,....?? Danke
    lg marc

Diese Infos findest du auf der LV-website unter Geschäfte --> Deutschland --> München

Da stehen neben Öffnungszeiten auch die geführten Artikelsortimente.

LG

Kaffeepulver ist besser. Da ist die spezifische Oberfläche größer und mehr Partikel/Duftstoffe können adsorbiert werden. Einfach etwas Pulver (möglichst großflächig) in ein Gefäß geben. Dann ab damit in die Tasche. Schließen und warten. Dann dürfte der Geruch beseitigt sein.

Übrigens riecht meine Tasche auch noch. Der Geruch gleicht aber eher Wachskerzen o.ä.

Hab mal nach dem Code gesehen: SP0089, also KW8 2009. Das war Ende Februar und der Geruch ist noch immer da. Bisher stört es mich nicht, da es auch nicht so intensiv und (noch) angenehm ist.

LG

Ich habe schon 5 Mal online bestellt. Wenn die Überweisung am Montag in Auftrag gegeben wird, ist sie spätestens zwei Tage später durchgeführt. Der Versand dauert immer nur einen Tag, sofern das Paket aus Frankreich spätestens am Mittag rausgeht. Auf meinen Renzo habe ich seit Überweisung nur 3 Tage gewartet. Blöd ist nur, dass ich (jedes Mal :@ ) 30 km weit fahren musste, weil da die nächste FedEx-Station ist...

LG

Zitat von Midnight

Die Brooklyns sind doch alle Männer-tauglich.
    PM wird es bei mir auch noch...irgendwann mal :D
    Also in den Gm geht viel rein, ab und zu darf er mal zur Schule mit. Dann knickt er nicht ein.
    Ich mache mal fix ein Foto, heute war er mit.
    Dann siehst du wie er befüllt wirkt...

Gruß, Felix

Alles klar, mach das mal :)

Jetzt stehe ich vor der Wahl und habe drei Taschen in die engere Auswahl genommen:

- Brooklyn MM
    - Renzo
    - oder ein Messenger-bag von Dior

:?:

:D

Ok, dann bist du quasi befangen :)

Die Brooklyn MM ist für Männer zu klein, oder? Eigentlich reicht mir eine solche Größe. Brauche sie nur für DIN A4-Unterlagen und ne Getränkeflasche. Meine Freundin meint jedoch, dass sie an mir generell zu klein wirkt.

Was meinst du?

LG

Zitat von dieboeseAlex

...die renzo hat im unterschied zu den anderen messengertaschen hinten einen reissverschluss.
    trägt man also empfindliche kleidung und der zipper scheuert immer dran.... könnte das schon böse sein.
    die abesses hat zb hinten auch eine tasche- aber eben ohne zipper.

Der Reißverschluss an sich stört mich nicht. Wenn aber die Kleidung (zB ein Mantel aus Baumwolle und Kaschmir) aufgescheuert wird, ist das natürlich nicht so schön.

Zitat von dieboeseAlex

und wieso rufst du nicht mal bei lv an, ob und welcher shop noch eine tasche da hat?
    die hotline kann an sich immer den bestand der filialen anschauen.
    normalerweise schaffen sie die tasche auch dann in den store in deiner nähe.

Mache ich morgen. Heute haben die geschlossen und gestern Abend war´s zu spät ;)

LG

Zitat von Midnight

SIE IST NICHT AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN!!!!!!!

Ist ja gut! Ich glaube es dir. Es hat mich nur verwundert, da sonst immer "Online ausverkauft" dort stand. Und wenn sie nicht ausverkauft war, dann stand dort "Jetzt kaufen".

Zitat von Midnight

Sie ist nur derzeit ausverkauft, d.h. es müssen erst welche nachproduziert werden.
    Wäre die Tasche aus dem Programm genommen worden, könntest du sie nicht mehr auf der Hp sehen.
    Ich suche dir mal ein Bild heraus, aber von hinten finde ich die Tasche schrecklich.

Ok, mach das mal. Bin gespannt! :)

LG

Zitat von Midnight

Nein,
    dass heißt nur das es sie im Moment nicht gibt.
    ...

Sie ist wohl komplett aus dem Programm genommen. Gelegentlich steht dort "online ausverkauft". Jetzt ist sie aber gänzlich verschwunden. Welchen Sinn macht das, wenn sie bald wieder erhältlich sein wird? Da hätte man doch (wie sonst auch) den Hinweis auf "ausverkauft" darstellen können.

Zitat von Midnight

Ich hoffe du weißt wie die Renzo von hinten aussieht, sonst gibt es eine (böse?) Überraschung...

Nein, weiß ich nicht. Leider gibt es kaum Fotos von Originalen. Was ist denn daran so böse?