BeitrÀge von dipling

Zitat von Chrissy

also wenn das mal keine coole sache ist,dann weiss ich aber auch nicht,ich finde die idee mehr als hervorragend!!!
    wieso gibts das bei uns nicht??? :^) :^) :^)

Der Datenschutz in Deutschland ist bekanntermaßen viel strenger als der in den USA. Daher ist eine solche Funktion hierzulande ohne weiteres vermutlich nicht zulĂ€ssig. An sich aber wirklich eine sehr gute Idee! Nicht jeder Kunde macht sich die MĂŒhe, eine eMail bei Unklarheiten bezĂŒglich des Produkts zu schreiben, um dann zwei Tage auf eine Antwort warten zu mĂŒssen. Da ist ein solcher Chat auf jeden Fall bequemer.

MfG

Irgendwo wird es sie mit Sicherheit noch geben. Einfach mal alle stores abtelefonieren und sagen, dass man mit einem der VerkĂ€ufer sprechen möchte. Die können einem evtl. weiterhelfen. Lohnt sich auf jeden Fall, denn als GM ist die Tasche wirklich super! MM wird dir vielleicht zu klein sein. Bei mir jedenfalls (bin gut trainiert) sahen die kleinen Taschen (z.B. Brooklyn MM) recht bescheiden aus. Im Internet wirken sie immer etwas grĂ¶ĂŸer.

MfG

Hi!

Es GAB sie bis vor wenigen Wochen. Habe sie mir bestellt. Drei Tage spÀter hat man sie dann aus dem Angebot der website genommen. Die Tasche ist echt top! Hatte vorher die Brooklyn GM, welche aber aufgrund ihrer Geometrie immer wieder in sich zusammenfiel und total wabbelig war (auch wenn andere Besitzer dieser Tasche anderer Meinung sind ;) ).

Die Daniel/Renzo GM ist da weitaus stabiler und wirkt aufgrund ihrer Farbgebung zudem auch maskuliner.

Ruf mal bei LV direkt in den stores an und frag nach. In Hamburg gab es sie jedoch nicht mehr.

MfG

Zitat von Bastille

Hhm - könnte das nicht daran liegen das das Zippy einfach neuer ist?
    Ich habe das Zippy nÀmlich auch, am Anfang war es matt u. eher rauh, mittlerweile ist es durch den Gebrauch etwas glÀnzender u. glatter geworden - wenn ich meine Agenda Couverture in TM daneben halte (die neuer ist) dann wirkt die nÀmlich matter und "rauher" als das Zippy! :^)

Ich finde eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in den beiden Materialien......

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die OberflÀchenbeschichtungen anscheinend unterschiedlich dick sind. Also beim TM ist die Vinylschicht anscheinend viel "dicker", wodurch der Glanz zustande kommt. Bin mir aber nicht sicher.

Zitat von Midnight

Ich bin die Woche bei Louis, wenn du magst frage ich meine liebste VerkÀuferin.

Ja das wÀre super! Vielen Dank! :)

Sagst mir dann bitte per PN bescheid?

LG

Zitat von Midnight

MC = Multicolore ;)
    Du meinst Toile Monogram ...

Toile?

Ich meine "Damier Canvas" und "Monogram Canvas" :)

Zitat von Midnight

Wenn es dich stört: Ab zu Louis und weg damit.

Daran habe ich natĂŒrlich auch schon gedacht. Bevor ich bei LV jedoch so eine Welle mache, wollte ich hier mal nachfragen, ob es bei euren Sachen genau so ist. Nicht, dass man mir gar kein "besseres" Portemonnaie liefern kann. Wobei ich jedoch nicht glaube, dass diese matte OberflĂ€che die Regel sein kann.

Meint ihr, dass man das Portemonnaie aufgrunddessen umtauschen wĂŒrde?

LG

Hallo!

Danke fĂŒr eure BemĂŒhungen :)

Also ich meine die Ă€ussere Beschichtung (Vinyl, soweit ich weiß). Im Monogram spiegelt sich das Licht stark. Im Damier Canvas so gut wie garnicht. Es ist also sehr matt.

Habe zum Vergleich nochmal das Damier Graphite meines Renzo daneben gehalten. Dieses Material glÀnzt ebenfalls stÀrker. Nicht so stark wie das Monogram, aber viel stÀrker als das Damier Canvas.

Hm, vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber dieses matte wirkt irgendwie "billig", wenn ich ehrlich bin. Normalerweise erkennt man so eine "Struktur" auf der OberflÀche (wisst ihr was ich meine?). Diese ist bei meinem Zippy in Damier Canvas schwer zu erkennen :(
    Die anderen OberflÀchen wirken dadurch wesentlich edler.

Hallo!

Ich besitze sowohl das Portemonnaie Zippy in Damier Canvas als auch das Porte Cartes Simple in Monogram.

Habe die beiden Materialien bzw. die OberflĂ€chen mal miteinander verglichen, weil mir das Zippy total matt vorkam. Es wirkt, als wĂŒrde die letzte Beschichtung fehlen oder als wĂ€re die Beschichtung nicht stark genug. Das Monogram hingegen glĂ€nzt stark und dessen OberflĂ€che ist irgendwie "hĂ€rter" oder resistenter. Das Damier ist anscheinend auch viel weicher und empfindlicher gegen Kratzer als das Monogram.

Wenn ich mein Zippy in Damier Canvas und meine Porte Carte in Monogram nebeneinander gegen das Licht halte, reflektiert das Licht an der Porte Cartes stark, wÀhrend das Damier Canvas absolut matt ist und sich nicht das kleinste Lichtchen darin spiegelt.

Kann es sich dabei um einen Materialfehler handeln oder ist das normal?
    WĂ€re euch sehr dankbar, wenn ihr die Materialien auf Ihren OberflĂ€chenglanz bzw. Beschaffenheit vergleicht, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt! WĂŒrde gern wissen, ob diese bei euch Ă€hnlich beschaffen sind.

Danke! :)

LG

Ich habe ĂŒbrigens ein neues Portemonnaie bekommen. Werde jedoch das GefĂŒhl nicht los, dass es lediglich repariert wurde. Die RĂ€nder sind nĂ€mlich ungewöhnlich stark "verbogen" gewesen, als hĂ€tte man das Canvas abgezogen, repariert und wieder drangeklebt. Die RĂ€nder sehen jetzt so wellig aus!

Und irgendwie sieht die OberflĂ€che auch viel matter aus. Vorher hat das Canvas stĂ€rker geglĂ€nzt und sich auch anderes angefĂŒhlt. Als wĂŒrde die letzte Beschichtung fehlen. Es ist anscheinend auch viel weicher und empfindlicher gegen Kratzer als das Monogram.
    Wenn ich mein Zippy in Damier Canvas und meine Porte Carte in Monogram nebeneinander gegen das Licht halte, reflektiert das Licht an der Porte Cartes stark, wÀhrend das Damier Canvas absolut matt ist und sich nicht das kleinste Lichtchen darin spiegelt... :^)

Zitat von biene

Die Truhe ist wirklich der Hammer. Sowas sieht man nicht so oft :clap:

Den Wert kann man natĂŒrlich nur schĂ€tzen. Vor allem da wir das Innenleben noch nicht gesehen haben ;)

Ich weiß dass im Dezember ÂŽ08 bei Schuler (Aktionshaus in der Schweiz) ein Überseekoffer von LV aus dem Jahr 1899 versteigert wurde. Er war mit 2000-3000 Euro taxiert und ist fĂŒr 4500 Euro weggegangen.

Eine solche Auktion war auch mein Anhaltspunkt. Habe in Wien soetwas einmal verfolgen dĂŒrfen. Da ging ein Ă€hnlich großer (ich glaube es war eher ein Koffer) von Louis Vuitton aus dem Jahr 1890 fĂŒr etwas ĂŒber 4000,- Euro weg.

Ich wĂŒrde das Teil schön aufarbeiten und reinigen lassen und dann bei einem Auktionshaus (nicht eBay, sondern bspw. in Wien --> wunderschöne Stadt!) versteigern lassen und dies mit einer StĂ€dtereise verbinden :) Derartige Veranstaltungen sind gut besucht von Leuten, fĂŒr die solche BetrĂ€ge Peanuts darstellen.

LG

Also ich schĂ€tze, dass die Truhe es problemlos in den vierstelligen Bereich schaffen wird. Ein Sammler wird dafĂŒr sicher einige Tausender locker machen...

Zitat von keepall

und die tĂŒten aus CHINA :)

Meine TĂŒte stammt aus Ungarn. Aber selbst wenn die TĂŒten aus China kommen...

...können sich in ihnen keine krebserregenden Stoffe verstecken (weil: Papier).
    ...kann ich sie im Zweifelsfall auch wegwerfen, da ich sie sowieso nicht benutze.

Den Staubbeutel nutze ich aber sehr wohl... :( (noch!)

Ich musste heute feststellen, dass an dem Staubbeutel fĂŒr meine Tasche auf der Innenseite ganz weit unten ein Etikett vernĂ€ht wurde, auf dem steht:

100 % Baumwolle... :)

"Made in India" :^)

Hoffentlich nicht weiter schlimm. Ich hoffe doch sehr, dass pestizidfreie Baumwolle fĂŒr die Staubbeutel verwendet wurde!

Ist diese (im Vergleich zum Gesamtpreis) geringe Ersparnis fĂŒr einen Luxushersteller denn mittlerweile wirklich so wichtig? Da werden in Handarbeit Taschen in Europa hergestellt und ein einfacher Staubbeutel kommt aus Indien?

LG

Der nÀchste Store ist ca. 200 km von hier entfernt :@
    Also fÀllt das schonmal aus.

Hm, dann werde ich mir irgendetwas einfallen lassen mĂŒssen. Hab schon ein wenig rumexperimentiert und herausgefunden, dass die Tasche sich nicht so stark knickt, wenn ich einen festen Ordner reintue. Aber das wĂ€re auf Dauer nicht die beste Lösung. Evtl. kann man von innen etwas gegennĂ€hen. Irgendeine Lösung wird sich sicher finden.. :^) :?:

Achso meinst du das! :lachen:
    Ok, das ist natĂŒrlich ein klarer Fall von Eigenverschulden.

Also meinst du, dass man bei LV auch nach mehreren Jahren noch auf kulanten Service stĂ¶ĂŸt und die Tasche kostenlos repariert wird?
    Eigentlich dĂŒrfte dieses "Problem" ja bekannt sein. Es gibt sicher mehrere Besitzer eines Renzo oder einer Bastille, die dann eben genau dieses Problem mit dem Einknicken haben.

LG