Beiträge von dipling

Hallo zusammen,

ich fahre demnächst mal wieder in store und werde mir die Keepall zulegen. Da freue ich mich jetzt schon drauf! :D Ob in 45 oder 55, steht aber noch nicht fest, tendiere jedoch zur größeren Tasche.

Hierzu meine Frage: Gibt es für die Keepall 55 auch diese Einlegeböden? Habe hier einmal davon gelesen (ich glaube in Zusammenhang mit der Speedy) und es gab auch einen speziellen Begriff dafür, den ich leider vergessen habe 8)

GrĂĽĂźe

In meinen Fällen handelte es sich schlichtweg um Materialfehler. Die Teile wurden entweder ausgetauscht oder gegen Gutschrift zurückgenommen. Allerdings traten die Auswirkungen schon kurze Zeit nach dem Kauf auf.

Was bei deinem Portemonnaie die Ursache für das Ablösen der Schicht ist, kann dir wie gesagt nur LV mitteilen. Vielleicht Feuchtigkeit oder Wärme z.B. durch Sonnenbestrahlung.

Ich habe in der Vergangenheit auch einige Erfahrungen mit sich ablösenden Schichten auf dem ein oder anderen LV-Teil gemacht. Allerdings noch nicht in der Art wie du sie hier beschreibst. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Genaueres wird man dir nur bei LV sagen können. Das Portemonnaie wird wahrscheinlich eingeschickt werden, wobei ich nicht weiß, ob du aufgrund des Alters des Portemonnaies auf Kulanz stoßen wirst.

Wie wurde es denn gelagert?

GruĂź

Zitat von sanni

ich sag mal so, sobald du etwas mit einer gewinnerzielungsabsicht einkaufst und dementsprechend weiterverkaufst, (logische konsequenz) wirst du als gewerblicher verkäufer angesehen.

auĂźerdem solltest du dich mit dem stichwort: umsatzschwellen auseinandersetzen.

Setzt aber voraus, dass dem Verkäufer der gewerbliche Handel nachgewiesen werden kann, was sich mitunter als besonders schwierig erweisen kann ;) Die Rechtsprechung sieht hierfür keine klaren Grenzen, sondern es wird immer individuell entschieden. Bei nur einem Set/einer Tasche ist der Nachweis nahezu unmöglich. Wobei ich es auch nicht gut finde, wenn die Sachen den wirklich interessierten Sammlern weggekauft und von anderer Seite aus teuer verkauft werden.

Kauft euch von dem Geld lieber Aktien! Ich konnte so einiges an Gewinnen erzielen und habe mir davon dann die Daniel GM gegönnt ;) Das Risiko war größer, aber dafür fallen die Gewinne auch üppiger aus, wenn man auf´s richtige Unternehmen setzt! Und ich schnappe so niemandem seine limitierten Sachen vor der Nase weg.

LG

Zitat von eg04473

...die Renzo in Damier Graphite...:

Die hab ich auch :) Bin aber seit dem Kauf vor einigen Wochen nur zwei Mal dazu gekommen sie zu tragen. Irgendwie ist sie mir fĂĽr den Alltag zu schade.

An Taschen besitze ich sonst nichts. DafĂĽr jedoch Accesoires wie bspw. Portemonnaies, Schals und Krawatten.

LG

Du weißt aber schon, dass es sich dabei um eine Herrenbrille handelt? ;) Wobei das eigentlich auch egal ist. Die sehen heutzutage vom Design her sowieso ähnlich aus :)

Die LV ist braun. Sie ist zwar glänzend aber nicht transparent. Finde die braune auch besser. Sie wirkt auf mich höherwertiger als die schwarze. Muss man aber live sehen, dann wirkt es vielleicht anders.

Ich habe mir beim Optiker einige Brillen angesehen. Es gibt zwar ein oder zwei von Prada die mir gefallen, allerdings hatte der Optiker diese nicht vorrätig. Eine Bestellung wäre leider verbindlich. Die Ray Ban Brillen die ich mir angesehen hatte, waren von der Verarbeitung her überraschend gut! Ich werde mich also höchstwahrscheinlich für diese Brille entscheiden 8)

Louis Vuitton hat sich fĂĽr mich jedenfalls erledigt!! :@

Es sind zwar "nur" 10 Euro für Verpackung und versicherten Versand, aber es geht mir um´s Prinzip!
    Seit wann hat der Kunde bei Materialfehlern für die Versandkosten aufzukommen?? Und das auch noch bei einer Luxusmarke!? Von gutem Service ist Louis Vuitton weit entfernt, was für mich mittlerweile fast ein Grund ist der Marke den Rücken zu kehren. Sollte da noch irgendetwas schief laufen, werde ich mich als Kunde von denen verabschieden. Da lässt man so viel (eigentlich zu viel) Geld für etliche Artikel und wird dann so abgespeist? Massenhersteller bieten deutlich besseren Service :@

Vom Design her gefällt mir die Intuition sehr gut. Wenn diese schäbige Verarbeitung nicht wäre, hätte ich auch meine Freude daran. Aber selbst wenn man sie austauscht oder repariert, werden die gleichen Materialien drin sein. Und dann werde ich nur darauf warten, bis die Brille die Selbstzerstörungsfunktion startet. Wird mir sicher Spaß bereiten! Ich hätte diese Brille niemals kaufen sollen... :@

Heute der Anruf bei LV in Berlin. Ich schilderte das Problem und mir wurde gesagt, dass ich die Brille hinschicken soll. Man wird dann erst sagen können, wie weiter verfahren wird.

Auf die Nachfrage hin, ob ich es unfrei senden darf kam nur "Ich fürchte Nein!" :!: Super Service :@ Die verkaufen mir eine minderwertige Qualität und ich darf die Versandkosten übernehmen? Beim Umtausch des Zippy Portemonnaies war ein unfreier Versand kein Problem. Also wäre es durchaus möglich gewesen!

manuela: RayBan war frĂĽher mal gut. Hab im Internet nichts gutes ĂĽber diese Marke gelesen.

Also nach dem heutigen Erlebnis mit meiner völlig überteuerten und gleichzeitig absolut minderwertig verarbeiteten LV-Sonnenbrille... von meiner Seite aus ein klares NEIN! :@

Zitat von Midnight

Das mit den Brillen war schon immer so eine Sache, deshalb bin und bleibe bzw. gehe ich da zu C.Dior, YSL und Tom Ford.
    Ich finde die Haptik von den Louis brillen mehr als billig, die Conspiration Mask fĂĽhlt sich an wie eine Brille von H&M.

Ich finde es echt schlimm, das die sich das bei den Preisen der Brillen erlauben.
    Eine Brille von YSL ist nur ein bruchteil so teuer, hat ein hochwertigeres Gestell und bessere Gläser.
    Die sind bei LV machmal auch aus Kunststoff....

Die Gläser meiner Brille sind auf jeden Fall aus Kunststoff!

Ich habe schon beim Kauf bemerkt, dass die Brille knarzt und die Haptik sehr billig wirkt. Jedoch dachte ich mir, dass dann wenigstens die Materialien hochwertig sein müssten. Tja, Fehlanzeige! Nichts an der Brille ist auch nur ansatzweise hochwertig. Der Vergleich mit den H&M-Brillen ist garnicht so abwegig. Die Qualität ist jedenfalls identisch.

Zitat von dieboeseAlex

normalerweise gibt es in dem fall schlicht einen gutschein.
    geld auszahlen... das habe ich noch nie erlebt.

schreib trotzdem nach dĂĽsseldorf.... egal, was der shop macht... kann nicht schaden :)

Ein Gutschein wäre auch ok.

Gibts da eine besondere eMail-Adresse oder muss ich die Funktion der website nutzen?

Tja, der nächste Shop liegt leider 250 km von meinem Wohnort entfernt. Persönlich werde ich da also nicht aufkreuzen können. Montag folgt aber ein Anruf in dem Shop in dem ich die Brille gekauft habe. Die Mail an den Kundenservice schreibe ich, wenn ich weiß, wie die Sache reguliert wird.

Am besten wäre es, wenn ich mein Geld wiederbekomme. Denn es werden bei einer Reparatur mit Sicherheit die gleichen Gläser eingesetzt werden. Auch ein Umtausch hätte zur Folge, dass die gleichen Gläser verbaut sind. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Beschichtung ein zweites Mal löst. Dass mir das Tragen der Brille dann keinen Spaß machen wird, weiß ich schon jetzt. Ich werde jedes Mal nachsehen, ob sie sich nicht schon wieder auflöst...

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute meine Sonnenbrille (Intuition Rectangle in braun) seltenerweise benutzt habe, bemerkte ich, dass sich auf der Innenseite der Gläser irgendeine Beschichtung ablöst. Dachte zunächst, dass es eine Verschmutzung wäre. Aber bei näherem Hinsehen erkennt man, dass es sich um einen Materialfehler handeln muss. Man erkennt deutlich, dass sich die Beschichtung am Rand der Innenseite löst. Mechanische Einwirkung bzw. falsche Handhabung kann ich absolut ausschließen.
    Die Brille ist doch erst 10 Monate alt! Sie weist ansonsten absolut keine Gebrauchsspuren auf und wurde immer wie ein rohes Ei behandelt. Dementsprechend neu sieht sie auch aus. Die Gläser sind vollkommen klar und frei von Kratzern. Bis auf diese Abschälungen... :(

Mittlerweile bin ich von der Qualität bei LV mehr als enttäuscht, zumal es nicht der erste Fall bezüglich mangelnder Qualität ist.

Wird die Brille jetzt umgetauscht oder repariert? Schließlich ist sie seit einigen Wochen nicht mehr erhältlich. Bei einer Reparatur müsste man beide Gläser austauschen. Und ich bezweifle, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt!! Die neuen Gläser werden mit Sicherheit die gleichen sein.

Wozu kaufe ich mir eine Brille für 285,- Euro, wenn sie sich nach so kurzer Zeit auflöst? Für den Preis erwarte ich Spitzenqulität! Aber anscheinend zahlt man nur für den Namen. Da hätte ich auch irgendein Billigteil kaufen können... :fubar: