Beiträge von dipling

Ok :)

Ich habe übrigens die Keepall schon mal reservieren lassen. Die Dame am Telefon sagte, das ginge aber nur für maximal 3 Tage :@

Ich hoffe, dass die Keepall 55 mir nicht zu klein ist. Habe eine Sporttasche mit fast den gleichen Abmessungen hier. Wenn sie genau so viel Stauraum bietet, ist es ok. Aber kleiner darf sie nicht sein.

Gruß

Zitat von LV-reparateur

Hallo!
    Die keepallriemen halten selbst auch wenn sich die obere gelbe Naht durchscheuert, hält die untere noch den Riemen,allerdings nicht ewig. Die meisten Beschädigungen sind an den unteren Ecken zu beobachten diese scheueren im laufe der Jahre auf. Rep. bei LV.nicht möglich. Selten geht eine Niete beim Griff ab noch seltener reist eine Lasche am Griff. Die TAsche nicht in der Waschmaschine waschen!!! Viel freude damit. Die Tasche gibt es ca. seit 1930 damals noch aus Wachsleinen

Damit die Ecken aufscheuern, muss die Tasche schon einiges erlebt haben.

Aber die Naht könnte man (z.B. durch erneutes Einnähen) noch reparieren, wenn sie aufgescheuert ist, oder?

Zitat von keepall

^^ was genau meinst du mit Aufbau? :)

Naja, ich meine: Werden die immer noch exakt so hergestellt wie früher? Gleiches Material, gleiche Dimensionen bzw. Geometrie, gleicher Reißverschluss, gleiche Lederriemen...? Oder hat sich irgendwas verändert?

Habe hier oft gelesen, dass die Qualität früher besser war. Daher die Frage :)

Da das Canvas nichts anderes als mit PVC beschichtetes Segeltuch ist, braucht man sich um Wasserschäden keine Sorgen zu machen. PVC ist nicht dazu in der Lage Wasser aufzunehmen. Allerdings sollte man es von Lösungsmitteln wie bspw. Alkoholen oder Benzin fernhalten.

Zitat von keepall

ich kann bei meinen Keepalls auch keine Schäden feststellen. Die 96er hält genau wie die von 2001 :)

Ist die Keepall von 96 vom "Aufbau" her identisch mit der heutigen Keepall?

Zitat von fabi-ddorf

Ps: Bei mir gab es Staubbeutel und nen schönen Karton mit Lederbandschleife dazu. Habe mir das einfach als Geschenk einpacken lassen. :D

:D Gute Idee!

Zitat von fabi-ddorf

Die Macassar ist auf jeden Fall Maskuliener von der Ehrscheinung her. Habe mir damals alles vier Modelle nebeneinander stellen lassen und die Azur springt natürlich voll aus der Reihe. Da ich nicht so auf diese Goldbeschläge stehe stand ich zwischen Macassar und Graphit und habe mich schleißlich für die Graphite entschieden :rofl:

Grobust sind die Keepalls auf jeden Fall

Ich ziehe die Graphite der Macassar schon jetzt vor. Diese Blüten auf dem Monogram passen nicht zu mir. Und mir wirkt es deshalb trotz der dunkleren Farbe als der des Monogram ein wenig zu feminin. Azur käme für mich noch viel weniger in Frage. Allein schon wegen der Goldbeschläge. Den Kauf dieser Farbe überlasse ich dann lieber meiner Freundin ;)

@Coneman: Nichts gegen deinen Geschmack. Aber zu mir passt Azur beim besten Willen nicht. Bin auch schon ein paar Tage älter als du und die Tasche soll eine gewisse Seriösität mitbringen. Also ganz andere Voraussetzungen. Wenn sie dir jedoch gefällt, dann behalte sie!

Ausserdem habe ich mittlerweile ne ganze Menge Graphite-Taschen und -Accessoires. Da passt das ganze auch farblich zusammen.

Freut mich, dass ihr die Keepalls als sehr robust beschreibt! Damit sind die Zweifel aus der Welt! :)

Bin mal gespannt, was die für nen riesigen Staubbeutel rauskramen!
    Den nehm ich dann im Winter als Halbgarage für´s Auto :D

Danke Leute! Ihr habt mir meine Kaufentscheidung leicht gemacht :)
    Von der Farbe her wird es auf jeden Fall Graphite! Etwas anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Demnächst gibt´s dann hoffentlich die entsprechenden Bilder.

Weitere Beiträge und Berichte sind natürlich noch immer willkommen!!!!

Gruß

Moggän!

Da bin ich ja vorerst beruhigt! :)

Ich werde selbstverständlich versuchen, die Tasche zu schonen. Aber man kann nie verhindern, dass sie (von wem auch immer) mal übern Boden gezogen oder gröber behandelt wird.

Vielleicht gibt es noch mehr Besitzer, die ähnlich Gutes berichten können?! 8)

PS: Was gibt es denn als "Zubehör" dazu? Staubbeutel und Karton?

Grüße

Hallo zusammen! :)

Ich möchte euch bevor ich mir die Keepall 55 kaufe noch ein paar Fragen stellen. Diese Tasche soll ja eine längerfristige Anschaffung sein an der ich mehrere Jahre meine Freude haben möchte. Und so habe ich Bedenken, dass die Lederriemen an der Unterseite der Keepall schnell aufscheuern oder (viel wichtiger!) sich mit der Zeit evtl. die Nähte an diesen Stellen lösen?

Was würde denn in diesem Fall passieren? Sind diese Riemen dann noch geklebt und halten notfalls auch ohne Nähte? Ich will die Tasche nicht jedes Mal einschicken müssen, wenn sie die ein oder andere Macke hat.

Hat die Keepall sonst noch irgendwelche bekannten Schwachstellen, die man beachten muss?

Was gibt es denn zur Tasche dazu? Einen Staubbeutel und einen Karton?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ich niemandem mit meinem Sicherheitsfanatismus auf die Nerven gehe! :$

Viele Grüße!

Zitat von chocolatee

Stimmt,dipling! iIh rauche nicht. Das kostet erst richtig Geld!!!
    Was würdest du dir kaufen????? Erzähl!!! :clap:

Ne Keepall in Graphite wird´s wohl werden. Und ich hab grad mal bei Burberry auf der website geschaut und bin auch fündig geworden. Die haben auch ganz tolle Sachen, musste ich feststellen. Einen Kaschmirschal, eine Krawatte und Handschuhe (ja, man muss jetzt schon an die kalte Jahreszeit denken) habe ich schon in Aussicht..

:D

Ach Leute, seht das doch locker!

Ein Beispiel: Es gibt so viele Raucher! Diese Leute geben monatlich im Schnitt 150,- Euro für ihre Sucht aus. Das sind 1800,- Euro im Jahr. Ihr gebt das Geld stattdessen für Taschen aus und lasst es (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht in Rauch aufgehen! Zudem schont ihr eure Gesundheit ;) (...also vorausgesetzt, ihr seid Nichtraucher!)

Damit ärgere ich meine Freundin manchmal, wenn sie sich ne Kippe ansteckt: "So...und jetzt rauchst du grad´ den Henkel deiner potenziellen Mini Lin".

Hab ich schon erwähnt, dass ich nächste Woche nen Großeinkauf starte? :D

@MonaShe: Der mit dem "selbstgemachten Lendenschurz" war gut!

Gruß

Also bei mir könnte durchaus die Gefahr bestehen, dass die Keepall nur selten genutzt wird. Jedenfalls für Reisen oder ähnliches. Ich will diese Tasche aber unbedingt haben, daher suche ich krampfhaft nach möglichen Einsatzgebieten :lachen:

Notfalls wird sie eben zur Luxus-Sporttasche umfunktioniert ;)

Grüße