Du kannst auch einfach im Store anrufen und nach der VerfĂŒgbarkeit fragen. Wenn sie die Tasche vorrĂ€tig haben, kann man sie bis zu drei Tage lang reservieren lassen.
GruĂ
Du kannst auch einfach im Store anrufen und nach der VerfĂŒgbarkeit fragen. Wenn sie die Tasche vorrĂ€tig haben, kann man sie bis zu drei Tage lang reservieren lassen.
GruĂ
Wobei ich mich daran erinnern kann, den Preis im Schaufenster bei irgendwas mit 3xx,- Euro gesehen zu haben. Bei einem Preis von ĂŒber 600,- Euro wĂ€re ich auch garnicht erst auf die Idee gekommen, reinzugehen und sie mir anzusehen. Aber wie gesagt: Der Store war bereits geschlossen.
Vielleicht haben die sich in der E-Mail auch vertippt?
Gerne!
Halte uns auf dem Laufenden. WĂŒrde mich interessieren, wie man die Sache löst.
GruĂ
Fabi, hat dir meine Textvorgabe also gefallen, ja?
Na immerhin hast du jetzt auch eine vernĂŒnftige Antwort erhalten, die doch schon eher den AnsprĂŒchen gerecht wird, die LV schlieĂlich auch an sich selbst stellt. Bleibt nur abzuwarten, ob du auch wirklich angemessenen Ersatz fĂŒr deine "kaputte" Geldbörse erhĂ€ltst. Aber da wird man sich bei LV jetzt kein Eigentor schieĂen und die Behauptungen in dem Beschwerdeschreiben bestĂ€tigen.
Was ich aber nicht verstehe ist der Satz: "Wir [...] begrĂŒĂen Ihre VorschlĂ€ge". Wir haben doch keine VorschlĂ€ge gemacht... Klingt eher wie zusammengewĂŒrfelte Textabschnitte...
GruĂ
Ich habe die Handschuhe auch vor 4 Wochen im Schaufenster gesehen. Der Store hatte bereits geschlossen, sodass ich sie nicht ansehen und anprobieren konnte. Im Onlinestore waren sie nicht zu finden. Lediglich zu sehen sind sie: "E-Shopping", "Men" und dann mit der Maus auf "Herrentaschen". Rechts erscheint dann das Vorschaubild). Habe dann aber bei LV angefragt. Hier die Antwort:
[...]
Bei den von Ihnen angefragten Handschuhen handelt es sich um
Lederhandschuhe aus Lammleder mit Damier Graphite BesÀtzen Refnr.:
MP0651. Diese Handschuhe sind zum Preis von 665 EUR in den GeschÀften
erhÀltlich.
[...]
GruĂ
Bitte was? Normal? Normal sind Druckstellen im Leder, Abnutzungen und VerfÀrbungen bedingt durch Gebrauch. Hierbei handelt es sich um einen Verarbeitungsfehler. Soetwas ist definitiv nicht normal! Oder tritt es bei jeder Geldbörse auf? Wohl kaum...
An deiner Stelle hĂ€tte ich da ganz andere GeschĂŒtze aufgefahren, wenn schon das GesprĂ€ch mit dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer erfolglos war. Eine Beschwerde beim Kundenservice sollte der Sache Abhilfe schaffen, wenn sie entsprechend formuliert ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass man bei LV schon allein wegen des "guten RufŽs" anstandslos austauschen sollte, hast du meines Erachtens sogar einen Anspruch auf Umtausch. Es liegt ein Mangel vor, der nicht durch eigenes Verschulden entstanden ist. Das Leder löst sich vom Canvas! Was ist daran normal?
GruĂ
Werden das Canvas und das Leder bei deiner Börse eigentlich noch von der Naht zusammengehalten? Oder ist die Naht nur Verzierung?
Sehe ich genau so.
Ja, berichte mal wa sie sagen. Mir wurde gesagt, dass es "die absolute Ausnahme" sei. Dem ist anscheinend nicht so.
Bin aber recht zuversichtlich, dass man es problemlos austauschen wird. Fraglich ist nur, ob das Austauschmodell dann auch besser hÀlt...
GruĂ
Soetwas darf bei einer Marke, welche den Anspruch hat sich Luxushersteller zu nennen, nicht passieren!
Das ist ein ganz klarer Grund zur Reklamation. Man wird die Börse anstandslos austauschen, nehme ich stark an.
Bei meinem Zippy-Portemonnaie löste sich nach wenigen Tagen diese Beschichtung an der Seite. Habe die Börse zurĂŒckgegeben. Kurze Zeit spĂ€ter löste sich der Stoffteil des Reissverschlusses aus seiner Verankerung zwischen Leder und Canvas. Die Naht auf dem Canvas war lediglich Zierde und hielt den Zipper bei seinem Weg nach draussen nicht auf. Dieser war nĂ€mlich ausschlieĂlich geklebt. Daraufhin habe ich das Portemonnaie zurĂŒckgegeben und gegen die Marco-Geldbörse getauscht.
Bei der Marco kann man "Vertiefungen" am Rand erkennen. Es sieht so aus, als wĂ€re eine LĂŒcke zwischen Leder und Canvas. So sah es bei dir wahrscheinlich vorher auch aus. Hoffentlich reisst es da nicht ein und die Beschichtung hĂ€lt es zusammen.
Schade, dass die Verarbeitung nicht so gut ist. Das Canvas mag ja widerstandsfÀhig sein. Das bringt mir aber wenig, wenn sich die Materialien voneinander ablösen! Bei dem Preis kann man eigentlich ein perfekt verarbeitetes Portemonnaie verlangen. Meine Marco-Geldbörse sieht an diesen RÀndern aus, als hÀtte sie jemand mal so nebenbei zusammengeklebt. Mit ein wenig mehr Genauigkeit hÀtte man das um LÀngen besser hinbekommen...
GruĂ
Hi!
Ăffne mal den Reissverschluss auf der RĂŒckseite der Tasche. Auf der rechten Seite im Inneren des Faches ist ein kleines Etikett vernĂ€ht. Da steht die Nummer drauf!
GruĂ
Die Materialien sind die gleichen wie bei meiner Geldbörse. Sehr widerstandsfÀhig gegen Kratzer. Wie stabil das Ganze jedoch vernÀht wurde, kann ich nicht sagen.
Was mich ĂŒbrigens wundert, ist dass auf der Webseite von LV die GröĂenangaben bei den Geldbörsen völlig falsch sind!
Die Brazza ist angeblich 19cm x 10cm x 19cm groĂ :doh:
Und laut GröĂenangabe fĂŒr die Marco-Geldbörse mĂŒsste diese ein 10,5 cmÂł groĂer WĂŒrfel sein :lachen:
Pflegt man bei LV nicht die eigenen Produktbeschreibungen?
Ich habe seit einigen Wochen die Marco-Geldbörse (Damier Graphite) im Einsatz. Super Verarbeitung, sehr robust und vorallem kratzfest! Hatte vorher die Zippy, welche von der Verarbeitung und Haltbarkeit der Materialien her eher bescheiden war.
Warum stellt LV diese Teile nicht einfach aus chromhaltigen Edelstahl-Legierungen, also aus einem Vollmaterial her?
Damit spart man sich einerseits den Beschichtungsprozess, was die Kosten verringert und vermindert andererseits die Anzahl der Reklamationen.
Ausserdem erreicht man dadurch eine noch höhere mechanische Festigkeit. Und das beste ist: Der Materialwechsel wĂŒrde niemandem auffallen.
Ich weiĂ nicht wie die anderen diese Sache sehen. Aber mich stört es, wenn sich von einer teuren Tasche (selbst wenn es erst nach einem Jahr passiert) die Beschichtung löst. FĂŒr mich ein Grund, das Produkt nicht zu kaufen. Das wĂ€re nĂ€mlich ungefĂ€hr so, als wĂŒrde der Lack meines Neuwagens abblĂ€ttern. Das tut der Funktion des Fahrzeugs zwar keinen Abbruch, sieht aber trotzdem blöd aus.
GruĂ
Ja, Silber lackiert! Aber unter der Lackierung befindet sich ein Metall namens Messing
Hi!
Habe mal ne Frage zu den silberfarbenen MessingbeschlÀgen (z.B. bei der Keepall). Muss man zwangsweise damit rechnen, dass der silberne Lack der BeschlÀge sich nach kurzer Zeit ablöst? (Kann auch bei anderen Keepalls mit Trageriemen der Fall sein. Dann eben mit dem goldenen Lack)
Habe das bei meinem Zippy Portemonnaie erlebt. Da ging der goldene Lack nach einer Woche vom Reissverschluss ab.
Jetzt fÀllt mir auf, dass bei der Keepall Graphite der Trageriemen mit einem Karabinerhaken aus Messing (?) an einem Ring befestigt ist. Logisch, dass diese beiden Teile beim Tragen stark aneinander reiben.
Löst sich dann die Farbe ab? Das fÀnde ich bei dem Preis nicht schön...
Ist das in dem Fall auch Messing oder nutzt man hier Edelstahl (was doch auch viel sinnvoller wÀre)?
Vielleicht weiĂ da jemand mehr oder hat Erfahrungen damit gemacht.
Viele GrĂŒĂe!
Du hast zwei Wochen Zeit, sie dir in Ruhe anzusehen, darfst sie dann wieder zurĂŒcksenden und bekommst das Geld zurĂŒck. Die Kosten und das Versandrisiko hierfĂŒr trĂ€gt LV.
GruĂ
Hier Louis Vuitton in Wien im Sommer 2007 am Abend! War dort auf GeschÀftsreise. Leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden.
Diese Filiale hier liegt zwischen namhaften DesignerlÀden in der schönen Wiener Innenstadt:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/090914/temp/7svzjoyr.jpg]
...und hier eine Nahaufnahme des Schaufensters, leider ein wenig unscharf:
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/090914/temp/pwdan4oc.jpg]
GruĂ
Hast du das Bild auch mit ner 55er?
GruĂ
Ich möchte die Keepall 55 als Reisetasche nutzen und hoffe, dass ich da auch alles reinbekomme!