Beiträge von dipling

    Deswegen habe ich das Zippy auch gegen die Marco-Geldbörse (ohne Reissverschluss) getauscht.


    Dieses Abblättern ist für mich auch der Grund, weswegen ich mir die Keepall Graphite nicht kaufe. Der Karabinerhaken und auch diese Metall-Öse sind nichts anderes als beschichtete Messingteile. Ansonsten hätte ich da nicht lange überlegt.

    Hi!


    Der Zipper (Reissverschluss) besteht aus Messing (Legierung aus Kupfer und Zink) und ist lediglich mit goldenem Lack beschichtet.


    Hatte auch mal ein Zippy, bei dem nach 2 Wochen der Lack fast vollständig abgeblättert war. Man wird es dir wahrscheinlich auch umtauschen, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder anfängt abzublättern. Warum man da nichts ändert, ist mir ein Rätsel. Zumindest bei den silberfarbenen Zippern könnte man beispielsweise die verchromten Messingteile durch Edelstahl ersetzen und wäre dieses Problem los.



    GruĂź

    Zitat von shopgirl

    Nein , ich meine - wenn ich mir einen Fehlkauf geleistet hab - und will das Teil am nächsten Tag zurückgeben. Ist dann ein Geld zurück nicht möglich ? Von Gesetztes wegen ?


    Nein, denn auch dann kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande. Und solange die Sache nicht mangelbehaftet ist, bleibt die Kaufpreiserstattung eine Kulanzleistung. Man kann sich schlieĂźlich vorher ĂĽberlegen, wofĂĽr man sein Geld ausgibt ;)


    Anders sieht es natürlich bei Käufen über das Internet aus. Hier ist LV verpflichtet, das Geld zurückzuzahlen, weil der Käufer sich erst ein genaues Bild machen kann, wenn er das Teil in den Händen hält!


    GruĂź

    Zitat von shopgirl

    Das mit dem -Kein Geld zurück - bei Umtausch stört mich auch sehr !!!
    Ist auch , glaub ich , rechtlich gar nicht zulässig , oder ?


    Doch ist es ;) LV muss das Geld nur rausrücken, wenn drei Nachbesserungsversuche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erfolglos verliefen bzw. nicht möglich waren. Ansonsten ist das eine reine Kulanzleistung.

    Zitat von keepall

    Na dann zeigste den Mann mal schön an. Denn mMn. seit ihr ja troztdem einen Kaufvertrag eingegangen, der von seiner Seite ja nicht erfüllt worden ist. Natürlich hat er dir Taschen geliefert aber sie sind eben nicht echt, daher Kaufvertrag unerfüllt.


    So ist es. Von den strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.


    Zitat

    [...] ich habe dann bei ebay jemanden gesehen,der die amelia geldbörsen verkauft als orginal natürlich,habe ich auch gakauft dann [...]


    Ist denn wenigstens die Geldbörse original?

    Du solltest dir immer eine eigene Meinung bilden. Jeder hat andere Erwartungen an das Produkt. Ich mag es, wenn die Teile robust sind und lange halten ohne sich hier oder da aufzulösen. Erst dann kann ich von guter Qualität sprechen. Wo soll ich denn sonst gute Qualität erwarten können, wenn nicht bei LV? Und wenn sich dann mein Portemonnaie auflöst...naja :|

    Das bisher best verarbeiteste Portemonnaie das ich jemals hatte war eines von Armani. Hat 150,- Euro gekostet und war komplett aus Leder. Daher allerdings nicht so kratzfest wie die PVC-beschichteten LV´s!


    Was mich jedoch stört ist, dass die Ränder meiner Geldbörse nicht sauber verarbeitet sind. Das bekommt man mit ein wenig mehr Hingabe auch viel besser hin. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass sich früher oder später das Canvas vom Leder lösen wird.

    In genau diesem Café war ich vor wenigen Wochen auch zusammen mit meiner Freundin!


    Und abends waren wir dann in dem "Restaurant" unten auf diesem Steg wo auch die weißen Schirme stehen. Da gibt´s richtig gute Pizza ;)

    Zitat von fabi-ddorf


    Mein Abschlusssatz zum Verkäufer war: Hätte ich früher gewusst das man sich hier bei einer Reklamation so schwer tut, hätte ich lieber ein Portemonnaie bei Tschibo gekauft. Da weiß ich nähmlich, dass defekte Ware sofort und anstandslos umgetauscht wird.



    Völlig korrekte und vorallem berechtigte Reaktion!


    Ganz schön dreist, wie dort reagiert wird. Mit dem Service eines Luxusherstellers hat das rein garnichts mehr zu tun.

    Zitat von nicole


    Nee, nee mir hat mal ein VK gesagt, dass es leider keine Provision gibt :?:


    Das sollte man vielleicht ändern. Dann trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen...

    Naja, der Nettoverdienst ist immer relativ. Es kommt darauf an, wie man krankenversichert ist und welche Steuerklasse bei der Berechnung der Beiträge zugrunde gelegt wird etc...


    Und was diese Markierungen angeht: Notfalls kann man das Teil auch abschneiden. Schals und ähnliche Accessoires kann man ohnehin nur schlecht auf diese Art markieren.

    Zitat von sanni

    man wird nicht nach frankreich durchgestellt.


    Und selbst wenn. Dann müsste man den Anrufer darüber informieren. Spätestens dann kann man entweder auflegen oder die wenigen Cent pro Minute bezahlen (wenn es denn überhaupt kostenpflichtig wird) ;)


    Wem das dann zu teuer ist, der braucht auch ĂĽber den Kauf eines Bandanas von LV nicht nachdenken.