Och mönne Mädels, ich bin auf einem GANZ anderem Gebiet eine erprobte Forenteilnehmerin mit realem Bezug zu meinen Mitstreiterinnen - ich find es ganz fürchterlich, dass ich hier solche Diskussionen auslöse. Bin ich doch harmoniesüchtig irgendwie. Ich mag Euch nicht zanken sehen, wegen solch banaler Sachen wie eine klitzekleine LV-Mini-Pochette. Letze Erklärung - meine Tochter ist 14 Jahre alt, und ich bin der Meinung, dass 14jährige in so einigen Dingen sehr viel weiser sind als verschrobene Mütter in den 40ern (damit meine ich hier grundsätzlich erst einmal ausschließlich mich).
Bitte zankt nicht wegen meiner Fragen. Ich hab wirklich, wirklich eine große Hilfe erfahren durch diese vielleicht dämliche Anfrage an Euch. Mein Kind ist von LV seit ungefähr anderthalb Jahren begeistert - NATÜRLICH weil es einen gewissen Hype um Speedy und NF gibt bei den Teenagern. Und wir haben ihr sehr wohl zu verstehen gegeben, dass das für uns jenseits von Gut und Böse ist. Und sie hat das durchaus verstanden. So sehe ich es als Goodie oder augenzwinkernden Schulterboxer, wenn ich jetzt ein kleines Teilchen Luxus in ihren Alltag bringe. Es wär mir sehr lieb, wenn Ihr registriert, dass ich mich für eine 180-Euro-Tasche entschieden hab, kombiniert mit einer Long für unter 100 Euro. Das is 'ne ganze Stange Geld - aber für normalen Mittelstand durchaus üblich. (Habt Ihr mal gesehen, was die für 'nen schlecht verarbeitenden Schulranzen verlangen?) Im Übrigen wurde immer signalisiert, dass das abgehobene Wunschträume sind, solche Luxusgüter zu besitzen - ich selbst bin weit entfernt davon, mir Taschen für mehr als 150 Euro zu leisten. Und ich hab dann immer auch nur eine für die nächsten fünf Jahre. Und die is eigentlich auch nie von einer hippen Marke.
Ergo: Für meine Fragen wart Ihr mir ein Fest! Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung, die ich ohne Eure Tipps nicht so gefunden hätte.
Seid nett zueinander, ja?