Aber haben wir das nicht auch getan??? Ich schon... aus reiner Neugier! Ich habe mich bemüht, bei meinen Kindern nicht zu drohen und sie haben mir (fast) alles erzählt. Manchmal habe ich dann schon gesagt: das möchte ich eigentlich lieber nicht wissen!
Beiträge von michaela
-
-
Radrenntrikot
Rüdiger antwortet, doch Resi erwidert niemals neue Telegramme. Richard ist König ohne Thronfolgekrieg.
-
Philipp bekam doch immer Einladungen...
-
Rotebetelasagne
Rasch ordert Theo etliche Batignolles, Edith tauscht Eieruhren, Louis aber sucht ausgebildete gute neue Eisverkäufer
-
-
Aber ich streite doch nicht mit Dir!! Ich habe lediglich auf den Fehler im Artikel und Bild hingewiesen!!
-
Nee. der Riemen ist extra beschrieben, bei Obermaterial zeigt der Pfeil direkt auf die Tasche.
-
Aber da zeigen sich ja auch Fehler: das Obermaterial ist kein Leder!
-
Zitat von Anja Luise
taschenlady:
da muß ich Dir ganz gewaltig widersprechen.
Die Tiere leben nicht glücklich, bis sie sterben. Wenn sie getötet werden, haben sie bereits einen üblen Leidensweg hinter sich.
Es ist ein böser Irrglaube, daß es den Tieren gut geht....
Die angeblich so strengen Richtlinien scheren die meisten Züchter/Farmen einen Dreck, das ist nun mal traurige Realität.
Und wenn keiner sowas kaufen würde, bräuchten die Tiere dafür gar nicht erst gezüchtet werden! :@
Schau es Dir ruhig mal an:http://www.youtube.com/watch?v=CCoJLjMYyBs
Denkst Du wirklich, die sind glücklich so???? :tmi:
Und dieses Video ist nicht ein übertriebener Bericht militanter Tierschützer - wir hatten im Nachbarort so eine Nerzfarm, das war dort ganz genauso!
Und noch etwas: in Urzeiten mußten sich die Menschen mit Pelzen wärmen, weil sie nix anderes kannten.
Heute gibt es so viele andere Möglichkeiten und jede Menge Webpelze, die wie echte Pelze aussehen und auf die man zurückgreifen könnte, wenn man partout etwas will, was pelzig ist....Das ist ein endloses Thema: zu den strengen Richtlinien, die nicht beachtet werden, könnte man dann den Bogen zu dem Leid der Kinder in div. Heimen, Familien, Pflegestellen spannen. In diesen Fällen könnte man militante Aktionen sehr gut gebrauchen. Davon hab ich noch nie gehört! Ich habe auch Pelze, schon sehr lange, soll ich die jetzt in den Müll werfen? Bei kürzlichen Neukäufen habe ich aber auch auf Webpelz und "künstliches" Veloursleder zurückgegriffen. Es ist - für mich - einfach wärmer als ein Wollmantel. Und Anja, darauf bist Du nicht eingegangen, die Aktionen der sog. Tierschutz Gutmenschen sind alles andere als ausgewogen. In meinen Augen ist es Tierquälerei, Kreaturen, die zum. in dieser Jahreszeit nicht überleben könne, einfach zu tausenden frei zu lassen, jeder mit Verstand kann sich ausrechnen, wie elendig die krepieren.
So liebe Anja, es gibt immer zwei Seiten, ich stimme aber mit Dir überein, daß Quälereien schärfstens verboten werden sollen. Aber man darf wirklich nicht diese ganzen Aktionen von vornherein als gut empfinden.
Ach, ganz nebenbei: vor etlichen Jahren war ich in Vietnam, kurz nach der Öffnung für den Tourismus. Wie oft habe ich da Laster mit Hunden( zum Verzehr ) gesehen. Welch Aufschrei der Empörung unter einigen mitreisenden Touris: das müßte man denen hier mal beibringen, daß auf u n s Rücksicht genommen werden müßte. Ja Entschuldigung: das ist ein anderes Land, mit anderem Lebensgefühl. Was sagen und denken denn die Inder über unseren Umgang mit Kühen?
So könnte man endlos fortfahren. ABER ICH BIN JETZT ERSTMAL STILL!!!!!!!!! -
Erfahrung nicht, ist aber echt (glaub ich), Kontaktadresse auch vorhanden.
-
lebensfroh
Ludwig erlebte bisher eigentlich nichts, sucht freche richtig ordinäre Hütchenspieler.
-
Ja, das reicht. Ich bekomme den Gutschein erst zu Weihnachten.
-
Zitat von michaela
Ja, das kannst Du gerne machen. Aber ich glaube, mit den H Schnallen irrst Du Dich. Die haben ziemlich ausgefallene Modelle. Ich möchte z.B. ein Krokodil mit einem schönen passenden Gürtel.
Hab gerade fast alle Schließen durchgesehen: KEIN H dabei.
Huhu, Keepi,
bist Du schon in dem Laden gewesen?
-
Naturzoogehege
Nachtwächter arbeiten tüchtig und radeln zum observieren obskurer Gestalten. Ernsthaft: Herbert erforscht gerne
Eisenbahntunnel. -
Rennfahrräder
Rechtsanwälte erkennen natürlich neue Fake Anzeigen, honorieren Rechtsschutz, Renate ähnelt dieser extravaganten
Rechtsanwaltsgehilfin. (Spaß muß sein...) -
Schon oK
-
Mit Verlaub: das sind keine scharfen Geschütze , sondern einfache Tatsachen, da einige Beiträge wirklich keinen Sinn ergeben. Und wir sind ja in letzter Zeit wirklich öfter veralbert worden.
-
Ich persönlich finde schon lange, da0 Du mit Deiner "Leidensgeschichte" etwas zu dick aufträgst. Einerseits weißt Du nicht, wie Du über die Runden kommn sollst, man hat schon das Gefühl, man sollte eine Spendenaktion starten und dann wird
vom wunderbaren Dubai Urlaub erzählt und obwohl kein Cent vorhanden ist, werden teure Sachen gekauft. Ich persönlich
könnte mir das leisten, aber ich überlege und kauf nicht blindlings. Und einfach Namen mitzuteilen.... Dazu bestand überhaupt keine Veranlassung!
Manchmal hatte ich das Gefühl in der nächsten Märchenstunde zu sitzen! -
@ Anja
Du hast doch einmal erwähnt, daß Deine kleine Tochter Fleisch ißt, also mußt Du es ja doch kaufen! Und wie fütterst Du Deine Katzen? Ich hatte selbst 18 J. einen Kater, weiß also was in Dosen enthalten ist und als Leckerbissen gab es auch mal Fleisch, da drehte der fast durch vor Gier.
-
@ Ulli
Aber dann hast Du doch einen schönen Urlaub in diesem Jahr gehabt und ganz ehrlich, so schlecht kann es Dir dann doch nicht gehen