Also mir ist vor kurzem was mit PP passiert, und zwar:
Ich hatte ein Paar Gucci Stiefel eingestellt- 1mal als SK/ PV und 1mal als normale Auktion (weil da wieder ein kostenfreies WE war)...
Eine Interessentin nervte mich total und wollte unbedingt die Stiefel. Sie schrieb mir eine Mail und wollte die Stiefel gegen eine Söhnle Uhr tauschen :puke: :puke: :puke: :puke: - ich trage andere Uhren und nicht so nen Schrott!!!, in der Nacht hat sie dann aus lauter Gier die Stiefel zum SK von 449 Euro ersteigert- hatte mir aber vorher geschrieben sie würde sie für 350,- Euro nehmen!!! Ich musste dann erstmal einen Transaktionsabbruch machen undder "Schnepfe" erklären, daß ich nicht gewillt bin, für 449 Euro die Gebühren zu zahlen wenn ich nur 350 Euro bekommen hab- das hat sie dann auch irgendwann gerafft!!! Dann hat sie nochmals auf die Stiefel geboten etc. und hat sie gekauft. Nach dem Kauf kamen so Fragen wie "Sind Stiefel echt, wie fallen sie aus etc..." und dann schrieb sie noch daß sie dann gleich mit PP bezahlen würde "weil sie dann sicher sei!" Die Stiefel habe ich dann verschickt (an einen andere als bei PP hinterlegte Adresse auf Wunsch der Käuferin). Dann kam 1 tag nach Warenerhalt eine Mail: "Liebste dame, ich muß Ihnen leider mitteilen, daß die Stiefel nicht passen- ich schicke sie Ihnen gleich morgen zurück, bekomme ich dann mein Geld wieder?" Ich sagte nein wegen Privatverkauf- hatte aber blöderweise überlesen daß bei eBay jetzt generell im System "Rücknahme" hinterlegt ist und wenn man das ausschließen will muß man es ändern...- daraufhin sagte sie außerdem wären die Stiefel beschädigt und ich müsste die dann zurücknehmen!!!!
Die Tussi hat mir dann die Stiefel zurückgeschickt obwohl ich NEIN zur Rücknahme gesagt habe und ich habe dann auch die Annahme verweigert.
Dann kamen mehrere bösartige Mails der Käuferin und sie hat einen Fall bei PP eöffnet- nach langem Hin und Her habe ich dann doch der Rücknahme zugestimmt, weil ich einfach meinen Frieden haben wollte und aufgrund meiner Krebserkrankung wieder in die Klinik musste. Die Käuferin hat dann einfach den Beleg wo sie mir das 1. Mal trotz Verweigerung die Stiefel geschickt hat bei PP eingereicht und hat ihr Geld erstattet bekommen (aufgrund eines dämlichen Mitarbeiters von PP), obwohl ich die Stiefel noch nicht wiederhatte!!!
Bei PP hatte ich dann ein sattes Minus und bin sogar von der Revisionsabteilung aus SCHOTTLAND angerufen und genervt worden, wann ich das Konto ausgleichen würde etc....
Die Stiefel kamen dann zurück und waren natürlich nicht kaputt oder sonstiges, ich denke einfach die Schnepfe hatte kein Geld und wollte aber alles haben!!!
Als ich Ihr dann schrieb und nach meinen Stiefeln fragte wann ich sie wiederbekäme, wurde sie frec h und schrieb : "Seien Sie mal froh daß ich so ehrlich bin, denn laut PP gehören das Geld UND die Stiefel mir".
Wir sprechen hier über die "Kleinigkeit" von 1200 Euro!!!
Ich habe PP sowie eBay mehrfach kontaktiert man hat mir nicht geholfen!!!- obwohl ich fast 800 Bewertungen habe und das immer positiv. Die haben sich rausgeredet von wegen "sie dürften zur Entscheidungsfindung keine Nachrichten von eBay benutzen etc....- als Verkäufer ist man IMMER!! der Gekniffene...
Die Käuferin hat den Nickname: "jenglam2512" -sperrt sie, es sein denn ihr steht auf Streß und Ärger
Ich biete PP auch nur noch in absoluten Ausnahmefällen an und nutze es auch sonst kaum noch.
Die Korrespondenz habe ich noch, bei Bedarf kann ich gerne Details veröffentlichen oder per PN schreiben..
So, das war jetzt mein senf dazu!!!
LG, die C.