Liebe Volkina,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen.
Meine erste LV war eine Alma Damier (noch ohne Schlüsselglöckchen). Ich habe mich damals wochenlang auf den Kauf gefreut, mir für diesen einen besonderen Tag vorgenommen und dann das Auspacken zu Hause regelrecht zelebriert. Und ich muss heute sagen: ES WAR NIE NIE WIEDER SO SCHÖN, WIE BEIM ERSTEN KAUF.
Jeden Tag hatte ich sie in Gebrach - Monat für Monat. Jeden Abend stand sie neben mir auf dem Sofa und ich habe sie mit solch einer Freude getragen.
*ganz tief seufz* Das war leider leider nie mehr so.
Ich habe mittlerweile einige LV (auch Accessoires; alles in Damier) und danach kamen auch wieder einige andere Marken. Ich freue mich auch noch heute sehr, wenn ich eine Tüte mit einem neuen Schätzelchen nach Hause trage. Aber ich habe dabei nicht mehr annähernd dieses Gefühl von damals.
Wenn irgendwie möglich - würde ich eigentlich auch immer empfehlen direkt in einen Store zu gehen. Ich (in FFM wohnend und auch nur diesen Store kennend) wurde bis jetzt immer von ganz bezaubernden Verkäufer/innen bedient, die sich immer viel Zeit und Mühe gegeben haben mit mir. Auch wenn ich ab und an "nur" Modelle probiere, um zu sehen, wie sie getragen an Hand und Arm aussehen.
Zur Alma direkt kann ich sagen, dass sie eine wunderschöne alltagstaugliche Handtasche ist, in die auch einiges reinpasst. Ich trage sie ausschließlich in der Hand. Man kann sie aber auch schön über das Handgelenk hängen. Aber im Winter mit dickem Mantel wird es dann schon ein wenig eng. Im Sommer ohne Jacke kann man sie gut in der Armbeuge tragen. Sie hat nur ein Hauptfach (also keine Mitteltrennwand oder so). Ich mag das sehr. Man muss dann nur in einem Fach suchen
Da die Alma ein klassisches Modell ist, kann man sie gut ins Büro zu Röcken und Hosen, aber auch in der Freizeit und zu Jeans tragen. Da ich ausschließlich einfarbige Sachen trage (Winter wie Sommer) komme ich auch mit dem Muster klar. Aber auch zu einer gestreiften Bluse würde mich das nicht stören.
So, das war viel. Aber ich hoffe, ich konnte ein wenig Infos geben.