Das ist echt mal eine interessante Frage.
Also, taschensüchtig bin ich wohl schon viele Jahre. Früher hatte ich zwar viele Taschen (so in Spitzenzeiten ca. 50-60, wie mir meine bessere Hälfte ständig mitteilte ;-)), aber nichts richtig Teures. Die teuersten waren wohl von George, Gina & Lucy. Ich habe echt oft neue Tasche gekauft, dass ich schon selber dachte, jetzt ist es irgendwie nicht mehr normal.
Von einer Louis Vuitton habe ich immer geträumt und deswegen viele meiner anderen Taschen verkauft, was dann auch tatsächlich für eine neue Louis gereicht hat (eBay sei dank). Aber bei der einen ist es natürlich nicht geblieben. Finanziell kann ich mir auch mal öfter oder auch spontan dort was kaufen, aber trotzdem auf jeden Fall in Maßen. Das will ich auch so, damit ich die Taschen, die ich dann habe, auch noch "wertschätze" (wenn ihr wisst, was ich meine). Wenn ich eine Tasche dann auch länger nicht benutze, würde ich sie auch wieder verkaufen, um Platz für eine neue zu machen.
Früher fand mein Mann meine Taschensucht immer fürchterlich, mit Louis habe ich ihn aber infiziert (leider, jetzt will er da auch immer einkaufen ;-)).
LG