Beiträge von babe

Hallo,

herzlich willkommen hier!

Ich habe vor knapp zwei Wochen in Düsseldorf mal nach der Neverfull gefragt, dort sagten sie Mai/Juni. Genau wussten sie es nicht. Und ob dann aber alle Größen kommen, weiß ich leider auch nicht.

Die Galliera ist noch nicht in Damier ebene geplant, man kann allerdings eine Sonderbestellung aufgeben. Ist aber natürlich teuer. Ich glaube sie sagten in Düsseldorf 1.040 EUR für das kleinere Modell. Das ist auch meine absolute Traumtasche und ich bin echt am Überlegen, eine Sonderbestellung aufzugeben. Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit?

LG, Anke

Oh man, das ist ja echt der Hammer. Tut mir echt leid.

Soweit ich weiß, kann man die Ware nicht behalten, denn durch den Diebstahl kann man nicht rechtmäßig Eigentum an einer Sache erlangen. Eigentümer ist also immer noch der, dem die Tasche gestohlen wurde. Und an den muss die Tasche auch zurück gegeben werden.

Allerdings hast du einen gültigen Kaufvertrag, dieser beinhaltet auch die Eigentumsübertragung. Da der Verkäufer dieses aber ja nicht machen kann (weil er die Ware ja gestohlen hat), hat der den Vertrag nicht erfüllt und muss dir somit das Geld zurück erstatten. Aber das wird sicherlich schwierig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich frage mich ja, wie konnten die die Tasche so genau identifizieren?

LG, Anke

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es bald schon wieder eine Preiserhöhung geben wird? Habe gelesen, dass in den USA die Preise wohl Anfang April erhöht werden. Jetzt frage ich mich, ob das wohl auch bei uns bald wieder passiert?

LG

??? Also deinen Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Das war lediglich witzig gemeint. Ich wollte ja niemanden damit angreifen, der die Taschen schön findet, und sie kaufen möchte/kann, wie auch immer. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nämlich nicht, was die Produktion einer Tasche kostet. Aber wenn die Leute es bezahlen, ist es ja okay. Ist eben eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinem Mann eine Geldbörse kaufen. Es stehen zwei zur Auswahl und ich kann mich leider nicht entscheiden. Deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen. ;)

Also, folgende Geldbörsen habe ich ins Auge gefasst:

- Brazza in Damier Graphite Canvas

- Längliche Geldbörse mit Reißverschluss (hat laut HP keinen Namen ;) ) in Damier Géant Canvas

Was meint ihr denn? Welche ist praktischer? Welche ist schöner? An Brazza gefällt mir, dass es schick aussieht und relativ flach ist und deshalb auch in einen Anzug passen sollte. Nachteil ist, dass es rundherum keinen Reißverschluss hat und deshalb die Karten heraus fallen könnten, falls es etwas "ausleiert". An der anderen Geldbörse wiederum gefällt mir gerade der Reißverschluss, so kann nichts verlorgen gehen. Andererseits ist es etwas dicker als das Brazza und vielleicht etwas zu sportlich? Andererseits weiß ich, dass meinem Mann auch eine Tasche in Damier Géant gefallen würde (Messager), also würde es dazu passen. Aaah, was soll ich tun? :^)

Bin für Ratschläge dankbar.

LG, Anke

Ich habe den Pareo schon live gesehen und finde ihn ziemlich schön. Das grün ist auch für meinen Geschmack nicht zu grell. Ob er noch verfügbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Er war ja immer mal wieder online.

Iiiiiih, ich finds eklig. Wobei ich auch schon deutlich schlimmere bei eBay gesehen habe. Und die Leute kaufen echt alles. LV ist eine echte Wertanlage. ;) Müsste man in Zeiten der Krise mal allen Aktienbesitzern sagen. :lachen:

Die BV Taschen sind ja echt schön. Habe die auch schon ein paar Mal auf der Straße gesehen, wusste aber bisher nicht, welche Marke das ist. Aber dank euch weiß ich das ja jetzt. ;);)

Ist es eigentlich okay, eine Speedy mit Schultergurt zu tragen? Oder geht das so gar nicht? Optisch meine ich.

LG, babe

Danke! ;)

Die Speedy wartet noch auf ihren ersten Einsatz. Ich wollte sie eigentlich heute das erste mal ausführen, aber es hat so geschüttet, das wollte ich ihr dann doch nicht antun. ;)

Ich habe die große Zippy Geldbörse in Mini Lin und finde sie einfach super. Da geht wirklich alles rein. Klar, dafür ist sie natürlich auch etwas größer, aber mich stört das nicht. Bisher kommt mir der Stoff auch recht robust vor, habe sie jetzt ungefähr ein halbes Jahr und täglich im Gebrauch. Klar, Damier etc. ist sicherlich widerstandsfähiger, aber man hat sie ja eh immer in der Tasche.