Nix!
Aber ich habe leckere Weihnachtskekse gebacken..... :rofl:
Beiträge von Swissy
-
-
Wobei LVOE noch etwas schreibt von einer süssen Pochette Accessoire aus der Gnom-Serie. Die es in der Schweiz nicht gibt und die VK ihr in London kaufen wird......
Gibt es da was Neues? Ich verstehe das jetzt nicht so richtig.... :lol: -
Nein Patti, die Serie heisst auch bei uns natürlich Illustré.....
Die Grom-Linie (so hiess die glaube ich, oder?) ist doch die mit dem Pagen, da hat unser keepall doch eine ganze Sammlung dieser Linie......
-
-
-
-
Ausschnittdienst
-
Heute koche ich gerade Paella, aber eine Fischlose Variante mit Hähnchen
Maße Zutaten
400 g Hähnchenbrust
400 g Hähnchenunterkeulen
1 Knoblauchzehe
2 mittelgroße Zwiebeln
1 rote Paprikaschote
1 gelbe oder orange Paprikaschote
300 g Cherrytomaten
2 Essl. ÖL
250 g Reis
750 ml Gemüsebrühe
1,5 Tüten gem. Safran
10 – 15 schwarze Oliven ohne Stein
150 g grüne Tiefkühl-Erbsen
etwas Salz und Pfeffer
etwas PfefferDas Fleisch waschen und trocknen, die Hähnchenbrust in größere Stücke schneiden.
Knoblauch und Zwiebel schälen und ganz fein würfeln. Paprikaschoten putzen und in etwas größere Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und den Blütenansatz entfernen.
Zuerst die Hähnchenteile in Öl von allen Seiten gut anbraten und bei Seite stellen. In dem Fett das Gemüse andünsten, dann den Reis zugeben und ebenfalls kurz braten.
Mit der heißen Brühe auffüllen und den Safran einrühren, alles einmal aufkochen lassen. Alles in eine feuerfeste Form mit Deckel füllen. Oliven und Erbsen dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluß kommen die Hähnchenteile hinein und das Gericht wird bei ca. 175 Grad eine knappe Stunde im Backofen gegart. Nach der Hälfte der Garzeit sollte man alles einmal kurz umrühren und ggf. noch etwas Brühe zufügen
Paella war ja früher eine Restenverwertungs-Mahlzeit für die Armen. Es gibt also 100 von Möglichkeiten und Varianten eine Paella zu kochen. Gemüse nach Wahl, Hähnchen oder eben Fische etc. nach eigenem Lieblingsgeschmack!
EN GUETE!
-
Genau, in einigen grösseren Städten nehme ich an, für geladene Kunden! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/kerze_109.gif]
-
Er ist wirklich wunderschön und in natura sind die Farben noch viel traumhafter. :inlove:
Viel Spass beim Tragen Markensuchti! :clap: -
Und ich diese neue perforierte.....Musette heisst sie glaube ich! :lol: :wasntme:
-
Programmchef
-
reizend
Radeltouren erfreuen in zitternder, eisiger Nacht Damenturnvereine.
-
Oeffnerschalter
-
Zu deinem Geburtstag liebe Sarii alles, alles Gute, Gesundheit und alles was du dir wünschst!!! (....und ganz viele Geschenke.....)
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_162.gif]
Liebe Grüsse an das Geburtstagskind
Sandra :hai: -
Anja: Die AHV ist bei uns in der Schweiz die Rente, die Altersvorsorge. Also eine Tasche für Pensionierte..... :lol:
So oder so viel, viel Spass bei Onkel Louis LVOE! :hai:
-
Neverfull!!! :inlove:
-
Emil
Erregt macht Ingo Luftsprünge.....
-
Spielfigur
-
Wäre sicher praktisch bei Regenwetter......nur bei Glatteis wäre ich damit vorsichtig.... :lol: :lol: :lol: