Beiträge von musette

Das Isabelle sich hier ihr Herz ausgeschüttet hat fande ich bemerkenswert. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, denn damit ist man angreifbar.

Wie ich im anderen Thread gelesen habe gibt es eine Businessfrau :) Statistik gleich mal ändern geht ;)

Die nächste Frage die mir durch den Kopf geschossen ist, dass die meisten hier aktiven wohl unter 40 Jahre sein müssen, denn anders kann ich mir das Verhalten von einigen nicht erklären :)

Ich stelle mir gerade noch eine andere Frage, sind das hier wirklich alles erwachsene Menschen?
    Bin auch in anderen Foren aktiv, aber was ich hier erlebe nennt sich Stutenbissigkeit.

Manchen hier scheint der Begriff " Diskussionskultur" nichts zu sagen. :(

Firebird
    Glück gehabt denn so hast Du Geld gespart :);) wenn ich nach HH komme will ich mir mal die Fantaisie in encre anschauen.
    Ich hoffe auch mal dass sie mir nicht steht :)

ach herrje, was so eine seltsame Frage alles auslösen kann :o

Was hier alle verbinden sollte, und da sind wir uns alle einig dass sind die TASCHEN :)

Da ich aber keine rosa rote Brille besitze möchte ich also auch nicht singend durch die Welt gehen und alles rosa rot sehen sondern auch meinen gesunden Menschenverstand einschalten dürfen und einige Dinge hinterfragen.

Ich muss nicht in jeden Thread gehen und meine Meinung da kund tun, denn wenn sich 10000 Leute über eine Tasche freuen muss ich mich nicht dazwischen drängen und den Miesmacher raushängen lassen. Ich halte dann einfach meine Klappe :)

und mit Neid und Missgunst haben kritische Fragen nichts zu tun sondern das hinterfragen gehört für mich zum Leben dazu.

Das wollte ich zu diesem Thema anbringen, ich werde hier niemand die Freude in dessen Thread nehmen :)

Marktforschung, der war gut :D
    nee, das ist einfach nur für mich.

Sweety
    mit Informationen vorsichtig sein...wer seine 1000000000 Taschen hier präsentiert der gibt schon eine ganze Menge von sich preis, denn so ist meine Frage erst entstanden :);)

Speedyfan
    so wie Du es machst ist es doch ok. Ihr verdient beide und lebt euer Leben. Verzichtet nicht großartig auf etwas und spart nicht.
    Der eine spart und der andere sagt ich lebe heute und nicht morgen. Die Einstellung kann ich nachvollziehen :)

@raffi
    schade, dass sich keiner outet.
    Wobei ich meine Erfahrungen eh gemacht habe. Neureiche zeigen gerne was sie haben und sprechen auch darüber. Leute die reich sind, machen keinen Hehl daraus und leben ganz normal :)

@alexandra
    meine Frage ist nicht seltsam :)
    Es kristalliert sich für mich heraus, dass doch einige auf mehr verzichten um ihr Hobby zu finanzieren.
    Es scheint hier keine Frauen zu geben die von Haus aus im Geld schwimmen, keine hat einen reichen Mann der das Hobby finanziert und keine ist eine Businessfrau :)

und ich frage mich nicht wenn ich eine Villa oder ein Boot sehe wie er das macht und was ich falsch mache.
    Sehe ich aber dass eine Person 10 Villen und 10 Boote besitzt, fange ich doch an darüber nachzudenken :D;)

Ich habe die Speedy ja in encre und komme auch aus dem Norden und ich nehme sie ungern bei dem Wetter.
    Die Encre ist für mich eine schön Wetter Tasche aber in fusian würde ich sie auch im Regen spazieren tragen. :)

lenalara
    ich sehe wir verstehen uns :)
    Habe 4 hochwertige Taschen und ja, manchmal werde auch ich schwach, aber das kommt was ein Glück nicht so oft vor.
    Zum Thema Kombinieren, so mache ich das auch.
    Schön Stilbruch...habe eine LV Tasche und kombiniere mit einem 5,- Schal von Primark :D
    ok, den Taschenanhänger für 2,- von Primark durfte nicht an meine Tasche ....sowas hat meine LV Tasche nicht verdient :D

Zitat von lenalara

hier gibt es mmn ganz viele "sandras" im forum! diese schnallen es warscheinlich nicht oder wollen es nicht schnallen. ich jedenfalls würde hier einigen lieber den psychologen anstatt einer kreditkarte ans herz legen.
    sorry, meine meinung. :fubar:

lg an alle die ihre sachen aus überzeugung kaufen und nicht aus frust-sucht-lust. ;)

da gebe ich Dir völlig Recht. :) Aber ist es nicht auch so, dass manche gerne dazugehören wollen?

Zitat von mamamia

Jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt und denk immer dran, oft ist es mehr Schein als Sein!

Das denke ich auch oft.
    Vorweg, ich verurteile keinen weil er ständig die neuste Tasche haben will, da gebe ich Luxusfee recht...leben und leben lassen.Jeder gibt sein Geld anders aus.

Der eine braucht es für sein Ego viele teure Taschen zu besitzen und der nächste freut sich wie bolle weil er nur eine ganz teure Tasche hat.

Ganz ehrlich, ich wüßte nicht wo ich sie alle lagern sollte, geschweige wann ich die ganzen Taschen tragen sollte.
    Aber auch hier hält es jeder anders. :)

Julimond
    dann genieße noch deine Shoppingtouren :) , denn wenn man auf eigenen Füßen steht, sieht die Welt schon anders aus.
    Dann bringt nur noch der Weihnachtsmann die Taschen :);)

mir geht es im übrigen auch so, ich lege Geld weg was ich übrig habe oder es gibt Sonderzahlungen die werden dann auch gesondert weggelegt um sich dann mal eine Tasche zu kaufen :)

wow....das nenne ich mal ehrliche Worte :)
    da lag ich mit meiner Frage gar nicht so falsch wie manche es schaffen soviel Geld für Taschen auszugeben.
    Mir stellt sich da auch die Frage ob ich immer das neuste brauche um mithalten zu können?

Taschen sind auch für mich ein Hobby, aber dabei muss es auch bleiben oder die Reißleine ziehen was Liebeskind ja jetzt gemacht hat.

Für sie selbst finde ich es toll dass sie es erkannt hat, denn es kann schnell zur Sucht werden wo man so schnell nicht wieder rauskommt. :)

Longchamp Taschen finde ich auch chic....es muss nicht immer LV sein.

In London trägt fast jede 2te Frau LV...da fällt man dann eher mit Longchamp auf ;)

@Isabelle
    Danke für Deine Offenheit :)

luxusfee
    Du mußt Dich nicht angegriffen fühlen :)
    Es war eine normale Frage und die hat nichts mit Leben und Leben lassen zu tun.

Eine Erklärung hat mir Isabelle geliefert, die mir erzählt, dass sie auf vieles verzichtet um ihr Hobby zu finanzieren.

Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht auch dazu stehen kann, wenn man z.B. zuhause wohnt und man überhaupt keine Kosten hat. Das wäre für mich auch eine Erklärung warum ich mir nicht so viel leisten kann :)