Beiträge von Oettelchen

Oh, Superthema :clap: :clap:
    Ich liebe Hüte, Filzhüte, Strohhüte, Glockehüte, große Kempen, kleine Krempen :inlove: :inlove:
    Und was glaubt ihr, wie die hier im kleinen Kaff gucken, wenn ich hier mit Hut herumlaufe :lachen:
    Noch ein Grund mehr, mir immer wieder welche zu kaufen!!

Emma
    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich mir den Link angeschaut habe. Hab erst gedacht, das liegt am Photo, aber auf den anderen hat sie die Flecken auch :worried:
    Und bei der Farbe hat sich wohl jemand sehr im Blondton vergriffen. Sie hatte sonst eine wirklich schöne Farbe!!
    Aber vielleicht sollte sie damit besser zur Phillip Plein-Mode passen :lol:

Möstrich bedeutet, dass etwas schon alt schmeckt, so etwa wie Chips in einer schon lange geöffneten Tüte.

Und Moof bedeutet "unscheinbares älteres Frauchen, ein bisschen ungepflegt", ist also nicht wirklich ein nettes Kompliment, so genannt zu werden :lol:

Das war: Münsterländisch :D

Also, wenn jetzt die "Abstimmungsaktion" vorbei ist, haben wir schon mit ihr besprochen, dass sie sich um ein normales Stipendium bei einer anderen Organisation bewirbt. Vielleicht sind die Notenkriterien ja doch so, dass mehrere in einen Pool kommen und dann zB. ausgelost wird.
    Darum wird sie sich dann kümmern. Und wir haben ihr auch erklärt, dass es tausend Gründe geben kann, warum das mit dem Voting nicht so positiv verläuft wie erhofft. Sie ist ein ziemlich vernünftiger Mensch mit ihren 14 Jahren und nimmt's ganz tapfer.

@ Birkin und Helena
    Birkin, dein Voting ist wohl mit dabei, denn dein Kommentar taucht auf :)
    Helena, deins ist eben ohne Kommentar überhaupt nicht erkennbar. Und da liegt eben auch das Problem :^)

Und wenn alle Stricke reißen haben wir noch
    a) möglicherweise einen Lottogewinn ;)
    b) später dann ein Auslandssemester oder so.

Euch für eure Mühe und euer Interesse nochmals: :*:*:*

Tja, das Prozedere ist wirklich nicht sehr benutzerfreundlich.
    Ausrichter des Votings ist die Austauschorganisation "Into". Die vergeben das Stipendium und haben wohl auch das technische Equipment. Was die überprüfen und wie, ist mir nach wie vor nicht ganz klar und wurde mir auch noch nicht wirlich erklärt.
    Ich habe da ja schon ein paar Mal telefoniert mit einem der "IT-Spezialisten", und der hatte direkten Zugriff auf den Server und damit auf die Votings, konnte nachgucken, von welchem Computer das Voting kam. Er konnte also mauell eingreifen :devil:
    Ich will da ja gar nichts unterstellen, aber fand das alles etwas komisch :?:

Nele hat einen Facebook-Account unter "Nell vs", da hat sie ihre Freunde auch schon aufgerufen!

michaela
    Klar kann man auch per Noten-Stipendium ins Ausland. Aber Neles Durchschnitt liegt bei 2,0. Damit kann sie sich bewerben, die Voraussetzung hat sie erfüllt. Aber wirklich gefördert werden dann natürlich die, die einen besseren Schnitt haben.
    Ich bin mit ihren Noten absolut zufrieden, dafür "reichts" aber nicht :(
    Deshalb vergibt diese Organisation ein sogenanntes "Kreativ-Stipendium" für die besten Videos, bzw. die Videos, die von den Mitmenschen am meisten Stimmen bekommen.

Aber es klappt bei uns niiiiiiccchhhtttt (ich schreie kleingeschrieben)!!!!!!

Danke, Helena!
    Aber leider wird irgendwie nichts aus der Aktion. Die Stimmen, falls sie denn abgegeben werden, kommen irgendwie nicht rüber :@
    Nelchen hat sich jetzt damit abgefunden, dass wir wohl erst noch ein paar Jahre sparen müssen :o
    Aber trotzdem freue ich mich über alle, die es noch mit Stimmen für sie probieren :*

Eine ganz zarte Seidenbluse von Phard in lila-beige und braune Antique-Leder-Stiefel im Reiterstil von Gabor.
    Wollte erst Paul Green Stiefel, habe aber dann auf Gabor umgeswitched, da die fast identisch sind, aber doch statt 220 nur 149 Euro kosteten :lol:

Ach, und einen Friseurbesuch, bei dem ich mich langsam von doch seeeeehhhr blond wieder ein wenig dunkeler zu mittelblond bewegt habe. Mein Mann findet das nicht ganz so witzig, :fubar: ich meine allerdings, mit Mitte 40 muss es nicht mehr ganz so hell sein, wenn's dann nicht "Natur" ist. :wasntme:

Anja, bisher war Nele noch nicht in twitter, aber jetzt hat sie's natürlich direkt gemacht :D

Ihr Twittername lautet: @Nellvs

Übrigens fragte sie mich im O-Ton:
    "Du, Mama, du kennst die doch alle gar nicht. Und mich kennen die erst recht nicht. Warum machen die das denn alle für mich???"
    Ich hab dann geantwortet:
    "Weil die alle einfach unglaublich nett sind!"

Und genau das seid Ihr!!!! :inlove: :inlove: :inlove:

LV-Neuling
    Vielen lieben Dank für die Stimme!

Langsam sind wir allerdings sehr frustriert, da wir das Gefühl haben, da auf der Stelle zu treten. Wir können ja gar nicht nachvollziehen, ob das mit den Stimmen so klappt. Das ist nur dann irgendwie überprüfbar, wenn der Abstimmende noch einen Kommentar dazu schreibt. Denn sonst gibt es keine Kontrollmöglichkeit! :^)
    Neles Oma zum Beispiel hat mehrfach die Bestätigungsmail versucht zurückzuschicken, ist aber immer noch nicht bewertet!!! :swear:
    Kommentar von dem Veranstalter: Das kann eigentlich nicht sein, aber wir gucken mal!! |(
    Und wenn sie nicht einen Kommentar in die Bewertung geschrieben hätte, der ja auf Neles Seite gar nicht auftauchte, wäre Oma das gar nicht aufgefallen. :x
    Vielleicht ist das doch alles irgendwie getürkt??? Wenn da wirklich keine Automatisierung stattfindet, sondern noch "per Hand" (wie mir der Internetfachmann von into erklärte) jede mail bearbeitet wird...!!!

Nur für meine Nele ist das halt SOOOOOOOO (ich schreie mal) frustrierend!!!

Also, seid mir nicht böse, aber wer kauft bei einem Straßenverkäufer und glaubt, er ergattert dort ein Original?
    Oder wer kauft bei den im Internet vorhandenen Shops ein "neues Origina"l zum halben Preis aus China und ist sich nicht bewusst, was da läuft?
    Da bin ich mir sicher: NIEMAND!!! :devil:

Schwieriger wird's bei all den ebay-Angeboten, ob gebraucht oder neu, die so herumschwirren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere ein Fake trägt und es für ein Original hält, weil er es als solches bei ebay ersteigert hat.
    Deshalb finde ich das Forum hier auch so gut, weil da doch bei Zweifelsfällen gefragt werden kann, was die Mädels, die sich auskennen, davon halten.
    Die ein oder andere hier hat mir auch schon bei soetwas geholfen :*:*