wallena und binis
Genau diese Äußerung mit der Antibabypille hat meine F-Ärztin auch gemacht:
Solange Antibabypille - keine Wechseljahre, da eben Hormonhaushalt künstlich aufrecht erhalten wird.
Wie merke ich denn dann bloß, wann ich im Grunde drin bin und auf die Hormone langsam verzichten kann, weil ich eben in den Wechseljahren bin??? Sehr verwirrend...
Beiträge von Oettelchen
-
-
Sagt mal, wie ist das denn mit den Wechseljahren, wenn man noch hormonelle Empfängnisverhütung betreibt, also Pille oder Hormonspirale?
Dann kommt man doch gar nicht rein, weil doch die Hormone künstlich auf einem Niveau gehalten werden, oder sehe ich das falsch??? Ich merke zumindest mit knapp 45 NIX!!! -
Liebe Anja,
alles alles Liebe zu deinem Geburtstag, du jetzt auch "olle Schachtel". :wasntme:
Ich hoffe, du hattest einen ganz tollen Tag.
Genieße deine Zeit in der Sonne und komme gutgelaunt und braunbrannt wieder!!! -
rania
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt das Weltbild von einer modernen Frau mitte 40 erschüttere:
Ich würde niemals mit dem Auto allein in eine Stadt wie Florenz fahren. Ich hätte schon Tage voher solche Angstschweißausbrüche, dass man einen Swimmingpool damit füllen könnte. Der Verkehr in den italienischen Großstädten ist für mich eine absolute Katastrophe. Dann lieber gar nicht erst hin in diese wunderbaren toskanischen Städte, denn ich könnte mich gar nicht darauf freuen :tmi:
Also, theoretisch sicher reizvoll, dein Vorschlag, praktisch für mich aber nicht umsetzbar :lol:mamamia
Das sieht ja toll aus in dem kleinen Städtchen. Gefällt mir gut, denn die Toskana liebe ich ja schon.
Hier fahren wir immer hin:
http://poderesanmartino.de/inhalte/1_bilder.html -
@connybcat
4 (!) Wochen??? Schämst du dich nicht! :lol:mamamia
Wir fahren immer in ein ganz kleines Dorf nahe bei Rosignano Marittimo. Das Dorf heißt Castelnuovo della Misericordia und es kennt kein Mensch ;), liegt ca 10 Autominuten vom Meer entfernt, ca. 40 Minuten südlich von Pisa.
Es ist dort eigentlich wunderschön, aber ich kenne da mittlerweile halt jeden Strauch. Und leider habe ich auch keine Familie, die regelmäßig zu Ausflügen nach Florenz, Sienna usw. aufbrechen will. "Oh, da waren wir doch schon für zwei Jahren..., ach, das haben wir doch schon vor vier Jahren gesehen..." sind dann immer die Sprüche, die ich mir dann anhören darf. Also unternehmen wir nicht so viel, sondern machen dort "la dolce vita".So eine richtige "Fernreise" habe ich noch nie gemacht und - ehrlich gesagt - habe ich da auch nicht die richtige Lust zu. Ich habe schon oft überlegt, was mich denn so reizen würde und finde nichts, was nicht in Europa wäre. Außer vielleicht New York
Trotzdem allen, die in die weite Welt schweifen, ganz, ganz viel Spaß dabei!!! -
LV-Neuling, dann musst du uns sofort Photos spendieren!!
-
Speedy:
Na, das wäre ja ideal. Also: Daumendrücken -
Ich habe auch einen von Codello in Polyester, der ist echt angenehm zu tragen.
Ich fragte auch mehr, weil ich wissen wollte, ob er eher so "luftig-seidig" oder "wärmend-fluffig" ist, wenn du weißt, was ich meine?! :lol: -
So, habe gerade für die Sommerferien eine Woche Sylt gebucht und dann noch eine 10 Tage Toskana. Sylt ist für uns Erwachsene der Hauptfreuurlaub, Toskana für die Kinder :lol:
-
Tja, Anja, dann lass uns doch mal eine Selbsthilfegruppe für geistig verkümmerte "Nur-Mutter-Hausfrau-Debile" gründen.
Häh, was haste gesacht, häh, wi schreipt mann dasss...Gutschi, lui viton, häh...??? -
@ Anja
Oh, schon wieder eine Gucci??? Was denn (Neugier, Sabber, Schmacht)??Suseundlaura
Der ist aber schön, aus welchem Material ist der denn? -
Seeeeehr ansprechend, der pinke Borat nebst Inhalt. Wie ist euer Tourplan, damit ich gleich mal Karten dafür besorge!!!
Noch mal eine kleine Anmerkung zum "Hausfrauen-Dasein":
Oft wird mir das Gefühl vermittelt, dass nicht nur die Langeweile, die ich ja wohl zwangsläufig haben muss, mein Problem wäre, nein, auch die fehlende geistige Forderung!!! Auf gut deutsch: "Verblödest du da nicht?"
Das ist das, was mich am meisten ärgert. Als ob ich keinerlei geistigen Anspruch mehr hätte und mein Gehirnvolumen direkt auf die Hälfte zusammengeschrumpft wäre :^)Speedy:
Falls das mit der VW-Stelle klappt, ist das denn nicht extrem zeitintensiv??? Wie machst du denn das dann mit Shirin? -
Ja, das ist spannend hier!
Also, ursprünglich bin ich Kommunikationswirtin und habe vor meiner Mutterzeit in unterschiedlichen Werbeagenuturen in der Mediaplanung gearbeitet. Dann kam die "Mutterzeit", die immer noch anhält.
Nach 5 Jahren "Nur-Mutter" habe ich dann ein kleines Kindermodengeschäft eröffnet, was fast 10 Jahre so war.
Im letzen Frühsommer dann habe ich geschlossen, da im ländlicheren Bereich der Einzelhandel leider nicht mehr funktioniert.
Seitdem bin ich wieder "Voll-Mutter", wobei meine Kinder (14 und 13) langsam flügger werden. Zeit hätte ich also schon, finde aber nichts, was mich wirklich anspricht und dazu bringt, meinen momentanen Zustand aufzugeben. Denn wirkliche Langeweile habe ich nicht.
Was aber ein Problem ist, ist die "Nicht-Anerkennung" des Vollzeithausfraustatusses. Wie oft ich schon zu hören bekam:
"Was, und das ist dir genug? Naja, so lange ist es ja noch nicht, bald wird dir bestimmt langweilig. Irgendetwas muss man doch machen!?!?"
Tja, also, dann bin ich wohl bald auf Jobsuche.... -
Keepi,
wie wärs mit VERSCHENKEN, wenn du nicht verkaufen möchtest?
Jedes Forummitglied kriegt zum Geburtstag eins. Oh, das wäre schöööööön!!!! -
Juli, scroll mal weiter hoch :lachen: :lachen: :lachen:
-
@ Moni
Welche Schals denn und welche Chanel-Hülle??? Bilder???@Geka/Swissy
:lachen: :lachen: Hab auch schon gedacht, das ist ein "Mundart"-Begriff.
Lasst uns das doch auch aufnehmen in das TT-Wörterbuch zu "proletisch" -
WOW!!!!
Speedyfan + Isabelle, das ist ja unglaublich. Bisher dachte ich immer, diese vorher-nachher-Geschichten sind dann doch getürkt, aber das ist ja echt und damit - SENSATIONELL :clap: :clap:Ich weiß, dass ich zwar locker mit dem Rauchen aufgehört habe, aber diäten einfach nicht kann. Und deshalb habt ihr meine allergrößte Bewunderung.
-
-
Also, hier ist vorhin Birkins Name gefallen.
Hat jemand mit ihr ein Problem, dass dieser Name hier erwähnt wird?
Und hat irgendjemand von euch denn einmal mit Birkin persönlich (mail, Telefon, Gespräch, wie auch immer) Kontakt gehabt wegen dem, was ihr hier vorgeworfen wird?????Und, Isalbell, wenn ich einen Thread starte, in dem ich mich über Beleidigungen und Heuchlerei beschwere, dann habe ich doch natürlich bestimmte Personen im Blick, oder nicht?
Falls dem nicht so ist, schreite ich in einem von mir gestarteten Thread schon frühzeitig ein! -
Also, genau das ist ja der Punkt:
Der Thread ist wohl deshalb geöffnet worden, damit hier jetzt OFFEN und klar gesprochen wird und nicht mit suggestiven Fragen.
Wer also etwas zu sagen hat, der kann sich jetzt mal trauen.Falls das nicht der Fall sein sollte, bleibe ich bei meinem Statement:
KINDERGARTEN
So, dann können ja jetzt alle anderen auch mal loslegen!