Beiträge von Chrissy

Zitat von Ket

Ja, wenn man die Lösung hat, macht es Spass, davor rege ich mich tierisch auf, weil ich die Lösung unbedingt SOFORT haben will und es nicht hinkriege... :o

jaaaaaaaaa, das geht mir ganz genau so :lachen: :lachen: :lachen:

jaaaaaaa ket!! :clap: :clap: :clap:
    freu mich schon drauf!
    teilweise sind die rätsel doch echt schwer zu lösen, aber ich finde es macht spass,wenn man mal die lösung hat.

und jetzt mal ein gaaaaaanz leichtes :*zunickrĂĽberschiel*
    Wenn man es braucht wirft man es weg - braucht man es nicht, so holt man es.

eine nette geschichte hab ich noch:

Der fiese König

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Zitat von keepall

Heute ist nicht mein Tag, da wollte ich deswegen was aus Frust kaufen, nichtmal das hat geklappt :devil: :@ :@ :@ :@ :@ :@ :lachen:

ohhhh, ich kenne solche tage....und dann auch nichts kaufen können um sich besser fühlen ist schon hart.. :tmi: :tmi:
    aber nick, morgen ist ein neuer tag :clap: :clap: :clap:

einen hab ich noch :
    Eine Frau geht am Arm eines aelteren Mannes in ein Gebaeude.
    Einige Zeit spaeter kommt sie wieder heraus - am Arm eines wesentlich juengeren Mannes.
    Was geschah?!

Zitat von keepall

Mutter und Vater sind eine Person :lachen:

also sooooo falsch ist das jetzt nicht was du sagst.... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    in gewisser hinsicht hast du da recht....

looos keepall, das ist was fĂĽr dich :lachen: :lachen: :lachen:
    also man kann es auch erraten,wenn man die entsprechenden fantasien hat und in mathe keine granate ist :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

dann hab ich noch einen fĂĽr euch :
    Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

viel spass beim lösen :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von keepall

ich mache zwei an, laufe dann nach oben, entweder die Lampe brennt oder nicht...falls nicht is es der eine? :emo:

wie meinste? ich komme da gerade nicht mit... :sweat:

das ist schon mal wirklich NICHT schlecht...du denkst in die richtige richtung :lachen: :lachen: :lachen:
    aber was hast du denn davon,wenn du ALLE anmachst?

gute idee,daran hab ich gar nicht gedacht :lachen: :lachen:

aber angenommen,die tür nach draussen wäre verschlossen...und deine einzigste möglichkeit um herauszufinden ob licht brennt ist,wenn du hochgehst.

und jetzt sag nicht: ich brauch kein licht, ich kauf mir ein nachtsichtgerät , denn das zählt auch nicht :lachen: :lachen:

Hallo ihr lieben,

ich dachte mir, dass so ein rätselfred auch mal was lustiges ist..
    Falls ihr irgendwelche lustigen/spannenden/unterhaltsamen rätsel kennt, dann nur her damit..
    und das beste : alle können mitraten :clap: :clap:

so,das erste rätsel von mit:

du stehst im einem haus mit 2 stockwerken (also EG und 1.stock)
    du bist im EG, im 1.stock ist ein zimmer mit einer lampe
    du hast vor dir 3 schalter, die du betätigen kannst.
    deine aufgabe ist nun, herauszufinden welcher schalter die lampe im 1. stock anmacht
    du darfst die schalter so oft betätigen wie du willst, aber
    der haken an der sache: du darfst nur EIN MAL in den 1.stock hochgehn!
    (um nachzusehn welcher der schalter ist, der die lampe anmacht)

also, wie stellst du das nun an?

liebe grĂĽĂźe und viel spass beim raten :D

hey,aber soooo hässlich sind die doch gar nicht, jetzt mal ernsthaft, ich glaub ich würd damit rumlaufen,haltet mich für verrückt,aber ich würds wirklich machen :D:D
    ist doch mal was anderes....na ja,aber kaufen wĂĽrd ich sie mir dann wohl doch nicht :D:D :lachen: