Beiträge von Chrissy

Zitat von Schnegge

ach das liebe rauchen...hab auch erst seit 2 Monaten damit aufgehört.... :$

suuuper!!! ich gratuliere dir!!!
    ich rauch schon 1,5 jaher nicht mehr-hab damals mit meinem freudn aufgehört, aber er hat nach einem jahr wieder angefangen ;(

Zitat von wallena

ha... kleine Kinder sind süss! das stimmt! Aber die Zeit vergeht leider zu schnell.

Meine Tochter ist jetzt 13,5 Jh alt und... seit 2 Tg bin ich im Schock, wir haben zufällig Fotos gesehn, wo sie raucht!!!!!!!!!!!! :doh: Sie hat uns angelogen, da mein Mann sie gewarnt hat (dass er es schlimm findet), und sie hat uns versichert, dass sie es zwar schon probiert hat, aber sie raucht nicht. Ich bin so enttäuscht von ihr.

Und guten Morgen aus sonnigen Afrika!

also wenn ich dir mal einen rat geben kann- denn ich war auch so ein "rauchendes" kind :!:

jedes kind macht das und man muss deswegen NICHT enttäuscht sein...du reagierst da genau wie meine eltern damals (nämlich genau falsch), und glaube mir, wenn sie es machen will, dann macht sie es einfach....da isses ihr egal, ob du da enttäuscht bist oder nicht. das nennt sich PUPERTÄT :clap: :clap:
    sie ist doch daduch kein schlechteres kind, weil sie raucht oder ab und zu raucht, sie tut das, was alle mädchen in diesem alter machen....sie testet ihre grenzen.
    dadurch, dass du ihr sagst, wie enttäuscht du bist, wird sie sich immer mehr verschliessen und es heimlich machen....und das ist ja noch viel schlimmer, dann hast du nämlich gar keine kontrolle mehr über sie.

und wegen dem anlügen: welches kind macht das nicht? man macht was verbotenes- klar will man das verheimlichen... ist doch alles halb so wild :clap:

Zitat von Neu

Und ich finde es makaber, hier Mensch und Tier zu vergleichen.

ja, das find ich auch - definitiv. aber neu, das ist anscheiend weit verbreitet bei den vegetariern
    neulich erzählte mir n typ, dass er kein fleisch ist....ich frag so: wieso denn nicht?
    er: das ist kannibalismus...ich : Ähm, what? dich will ich ma sehen, wie du auf ner einsamen sandinsel strandest und überlegst, ob du deinen flugzeugnachbar oder doch lieber einen fisch isst.....hää??

anja: ich mag tofu.... :inlove: :clap:

da müsste mir aber nen ordentlichen tofuersatz bieten für so n leckeres fleisch vom grill :D (obwohl gefüllte pilze mit schafskäse auch lecker sind :D )

ich bin zwar an sich kein richtiger fleischesser, ich esse sooo selten fleisch und wurst, dass ich womöglich auch darauf verzichten könnte, wenn ich wollte....aber ab und zu, beim grillen, denk ich so : oooch jaaaaa, jetzt n schönes steak :D

ist denn fleisch viel treuer als obst und gemüse?

esst ihr eigentlich auch kein fisch?

erzähl das bitte mal einer frau, die womöglich harz 4 bezieht und drei jungs alleine großzuziehen hat.... :tmi:
    leider ist die armut in deutschland sehr groß, aber das muss ich ja keinem erzählen....viele können es sich einfach nicht leisten mal eben zum ökoladen zu gehen um dort einzukaufen....überhaupt: wer garantiert mir denn, dass mein geld ( das ich im ökoladen ausgebe) auch wirklich dort ankommt...?

du sagts, dass jeder was verbessern kann....aber leider wird sich nichts ändern solange das nicht vom staat unterbunden wird, für mich ist das perlen vor die säue werfen....und da wir in einer freien wirtschaft leben, wird das wohl nie so sein, denn der preis regiert nun mal angebot und nachfrage....versteh mich nicht falsch, ich mache sehr viele gemeinnützige sachen, ich helfe beim roten kreuz und bei der caritas des öfteren ehrenamtlich mit, ich arbeite mehrere stunden im monat in der kleiderkammer und verteile kleidung an arme ( und damit meine RICHTIG arme) leute..und wenn ich dann lese, dass man doch lieber im ökoladen einkaufen soll, dann kann ich wirklich nur den kopf schütteln...diese leute sind einfach auf diese massentierhaltung und auf günstiges fleisch angewiesen, weil sie sonst ihre familien nicht ernähren können....die machen sich keine sorgen um tiere, sondern sie fragen sich: "woher bekomme ich meine nächste warme mahlzeit?" deshalb haben diese menschen auch gar kein interesse daran sich über massentierhaltung etc zu informieren....wieso auch?

ach ja, mal unter uns: ihr vergleicht es mit früher? mammut erlegen und so? ääähm, ihr wisst schon, dass ihr im jahr 2010 lebt? oder wollt ihr die medizin und das wissen von der steinzeit haben? klingt auch nicht logisch, oder? dann würdet ihr womöglich nicht mehr leben.....sorry, aber so ein argument " früher war alles anders und besser, das mammut wurde auch bis zum schluss aufgegessen" gilt nicht... :) wir leben nun mal nicht mehr in hütten und haben baströckchen an...

eine seeeehr interessante diskussion....ach ja, swissy, ich glaube kaum, dass ulli hier jemanden angreifen wollte, zu einer guten diskussion gehören nun mal auch gefühlsregungen :clap:

ach ja, bevor ihr mal fragt woher ich mein fleisch beziehe:vom bauernhof aus österreich :clap: nicht wegen der massentierhaltung, sondern weils viiiel besser schmeckt :hai:

LG

oh, das ist ja ein interessantes thema.... :clap:
    also ich trage leder, esse fleisch und trage ( buuuuhuuuuu, ich schlimme) auch pelze....die hab ich von meiner mama und meine mama hat sie von meiner oma...vererbt sozusagen...und nein, ich schäme mich auch nicht dafür,wieso sollte ich die dinger nicht tragen, meine omi hatte sich damals ihre pelze zusammengespart und hart erarbeitet.....

wie ihr schon sagt, so ein thema führt meist zu streit, aber man kann ja auch mal drüber diskutieren ohne sich zu zerfleischen, sowas kann auch ganz interessant sein....
    mädels, ich kann einfach nicht verstehen, dass sich vegetarier meist für bessere menschen halten, nur weil sie auf fleisch und tierische produkte verzichten, aber dafür mit lederschuhen etc rumlaufen....konsequent inkonsequent... :^) - so und nun dürft ihr mich zerfleischen :D

na ja, ich glaube trotzdem, dass es motten sind---
    ich würde erst mal alle kleider einzeln untersuchen, dann draussen ausschütteln und erst mal durchwaschen....
    dann würde ich mich mal an so ein anti- motten spray wagen.... :?: