Also, ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum.
Die Idee, dieses Forum zu besuchen und sich auszutauschen, finde ich nach wie vor sehr gut, denn alle, die hier teilnehmen, verbindet doch das gleiche "Ursprungsinteresse": TASCHEN
Dass daraus auch andere Themen resultieren, ist klar und doch auch gewollt. Und jeder sollte genau das schreiben dürfen, was er möchte.
Nun ist der Nachteil des geschriebenen Wortes ohne direkten "Vis-a-Vis", dass weder die Betonung noch eventuell schelmisch gemachte Mimik das ein oder andere erklären. Und wir Frauen neigen eben dazu, zu formulieren, was wir mit Geste und Mimik eigentlich noch erklären müssten (zum Verstärken, Entschärfen, Belustigen etc.).
Mein Mann ist fleißiges Mitglied in einem Forum für englische Oldtimer. Mitglieder sind, liegt auf der Hand, zu 98%
Männer. Glaubt Ihr, da ist schon mal in Ansätzen so eine Missstimmung dagewesen? NEIN, denn die schreiben, was sie sagen und interpretieren da auch NICHTS anderes hinein.
Ich finde, wenn hier jemand merkt, dass er einen Beitrag gepostet hat, der bei jemandem falsch ankam (und das merken wir ja wohl alle als sensible Spezies), dann sollte er das kurz aus der Welt schaffen.
Denn Magenschmwerzen im Taschenforum machen nun weiß Gott keinen Sinn!!!
Und wer das nicht meint, der sollte vielleicht nicht teilnehmen! :@
In diesem Sinne und weil wie doch alle erwachsen sind