Beiträge von SilverStar

    Ehrlich gesagt, haben die Bilder bei mir auch eher Erstaunen ausgelöst, als die Gedanken an eine unglückliche, frustrierte Frau. Ich wäre froh, wenn ich solche Schätze in meinem Schrank (/bzw. Ankleidezimmer) liegen hätte.
    Und dieser Widerspruch hat mich stutzig gemacht. Ich meine, wir eifern hier doch alle unserem großen Traum nach, oder nicht?

    Sorry, aber ich bin der Meinung, dass in den Postś eine ganze Menge Neid und Mißgunst mit einfließen bzw. mit eingeflossen sind, der Thread ist ja schon etwas älter. Solche Aussagen wie; "Die Frau tut mir leid, die muss ja frustriert sein, wenn sie sich alle Wünsche erfüllen kann" ... etc., finde ich albern.
    Es gibt nun mal viele Menschen auf der Welt, die im Geld schwimmen, die spontan Unmengen an Geld ausgeben können, ohne darüber nachdenken zu müssen. So ist das nun mal. Frauen lassen sich begehbare Kleiderschränke mit einer Gesamtfläche von 100qm bauen, die mit den edelsten Taschen, Schuhen, Kleidern etc. ... gefüllt werden, und die Männer kaufen sich eine ganze Tiefgarage, um die vielen Sportflitzer und Oldtimer unterbringen zu können. Sicher wissen diese Menschen den Wert der Dinge nicht mehr zu schätzen, aber wer sagt eigentlich, dass diese Menschen unglücklich und frustriert sind? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht wirdś irgendwann langweilig, weil man schon alles gesehen hat, aber das kann auch einem Menschen passieren, der tagtäglich ins Büro oder in den Supermarkt geht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich kann mir vorstellen, das eher solche Leute zu Frustrationen neigen.
    Aber mal abgesehen davon befinden wir uns hier in einem Forum für Luxustaschen- und Accessoires, was bedeutet, dass wir bereit sind, viel zuviel (!) Geld für diese Dinge auszugeben, obwohl der Großteil keine Millionen auf dem Konto hat. Und warum machen wir das? Weil wir auch LUXUS wollen. Wir träumen uns tagtäglich in ein 100qm großes, mit allen Labeln bestücktes Ankleidezimmer hinein, gerade wir - die Mädels aus DIESEM Forum.
    Deshalb finde ich es albern und traurig, Frauen, die diesen Traum leben und offen ins Internet stellen, zu kritisieren, und ihnen ein unglückliches und einsames Leben nachzusagen.
    Das war mein Wort zum Freitag ;)

    Zitat von michaela

    Shining, einer der besten gruseligen Filme die ich kenne! Ich habe damals im Kino bei meinem Mann auf dem Schoß gelegen :D und das Publikum war total still. inzwischen ist er oft im TV gelaufen, aber immer noch sehenswert, Herrlich: Jack Nicholson!


    Da kann ich nur zustimmen.
    "ES" fand ich als Film schon sehenswert, ohne überhaupt jemals an das Buch gedacht zu haben. Jetzt lese ich es, und kann gar nicht mehr aufhören :D! (Kennt das vielleicht jemand; man ließt im Bett, ist eigentlich totmüde, aber es ... IST SO SPANNEND GERADE, also ließt man mit einem offenen Auge weiter, knackt zwischendurch weg ... und ließt dann weiter :lachen: - also so gehts mir gerade... )
    Aber den Film "Shining" fand ich von je her toll ... und wie gut muss dann erst das Buch sein??? :geek:
    Ich bin gerade definitiv auf eine Stephen King - Ader gestoßen, glaube ich :rofl: Da gibts ja noch soo viel ...

    Zitat von LV-Neuling

    Ich hab damals auch Nächte durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen konnte! Und schlafen ging sowieso nicht.... :tmi:


    :rock: Da sagst du was. Vorgestern hatte ich die Stelle mit dem kleinen Eddy, wie er vor einem alten verlassenen Haus auf einen "Aussätzigen" unter der Veranda trifft. Und in der Nacht träumte ich davon. :tmi:
    Ich hatte mir das Buch mal vor Jahren aus einer Laune heraus gekauft, aber mich nie so recht daran getraut, weil es so ein dicker Wälzer ist. Nun bin ich gerade mal beim 2. Drittel und gerade zu süchtig danach :D. Was für ein Nervenkitzel!!!
    Danach lese ich Shining ;), das steht fest!!!

    Zitat von mamamia

    alles was von KINDER kommt, diese schrecklich, glücklichen Familien, die mal eben so ne Pause mit der Extraportion geniessen :puke:


    Oh jaa, dazu fällt mir glatt noch die Toffifee-Werbung ein. :drunk:
    Oder die von Knoppers, wo diese alltags-gestressten Leute ja eigentlich gaar keine Zeit haben :D.
    Blöd nur, dass die Sachen so gut schmecken und man sie trotzdem kauft.

    Zitat von Anja Luise

    Ja, nachdem meine Mutter es gelesen und mir dann weitergegeben hat. Sie fand es etwas merkwürdig und dem Eindruck schließe ich mich an.
    Klar, der Sprachstil ist etwas anders, aber nicht so furchtbar, daß man es nicht lesen kann. Aber die ganze Geschichte ist irgendwie vertrackt und stellenweise langatmig. Ich habe mich ehrlich gesagt regelrecht durch das Buch "durchquälen" müssen. Weiterempfehlen würde ich es nicht.



    Das ist ja witzig, den Film habe ich mir erst vor kurzem auf DVD angesehen. Der ist sehr düster gehalten, und richtig unheimlich. Die Atmosphäre wurde total gut getroffen, muss ich sagen. Aber direkt umgehauen hat der mich jetzt auch nicht. Die Inhaltsangabe hört sich spannend und vielversprechend an, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.
    Aber Bücher sind ja bekanntlich immer besser, als die Filme. Das merke ich jetzt auch wieder. Ich lese gerade "ES" von Stephen King. Obwohl ich den Film schon ein paar mal gesehen habe, kann ich jetzt, nach ca. 300 Seiten, mit Überzeugung sagen, dass das Buch tausendmal besser ist.

    Ha, ein GUTES Thema :wasntme:


    Ich kriege einen Anfall bei der "Oreo"-Keks-Werbung mit dem Jungen und dem Hund.
    Alleine, weil mich diese Werbung so dermaßen nervt, werden diese Kekse niemals in
    meinen Haushalt gelangen ...

    Damit warst du auch nicht gemeint, Moni ;)
    Aber ich finde es sehr unfair, extra noch auf auf die bösen, roten Buttons hinzuweisen. Das muss einfach nicht sein!!!


    (Ich bin mir nicht sicher, ob die angegebenen Links funktionieren, wenn nicht s. im Biete-Thread)


    Das finde ich jetzt wirklich mal unter aller Sau.
    Ich finde es nicht richtig, dass die Leute ausspioniert, und - wie in diesem Fall - an den Pranger gestellt werden, obwohl die schlechten Bewertungen überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun haben.
    Vielleicht sollte bei den Bedingungen für den Verkaufsthread auch erwähnt werden, dass man besser ein lupenreines Ebaybewertungskonto vorweisen können sollte, da sich in diesem Forum Leute befinden, die nur allzu gerne nach Leichen im Keller suchen ....


    :fubar:

    Seid langem brennt mir diese Frage auf der Zunge.
    Ich hab ja nur meinen Sohn, der langsam auf die 1. Klasse vorbereitet wird. Und Jungs im allgemeinen haben zu 99% auch kein Interesse an Weiberkram, wie Klamotten, Schminke und -Handtaschen-!
    Gott sei dank, denke ich mir da :rofl:
    Denn was wäre, wenn ich eine Tochter im Alter von, sagen wir mal, 12-17 Jahren hätte, und die mich dann spontan fragen würde, ob sie sich meine Bloomsbury ausleihen dürfte!??
    :o Ich glaube, im ersten Moment würden sämtliche Synapsen in meinem Körper Schwerstarbeit leisten müssen :lachen: .
    Denn die meisten Teenager wissen diesen enormen Wert einer solchen Tasche , meines Erachtens nach "nicht wirklich" einzuschätzen.
    Ich meine, manchen Erwachsenen tut es ja schon weh, eine Designer-Tasche nur auf dem bloßen Boden abzustellen, geschweige denn, sie mal im Regen auszuführen (was ich nur allzu gut verstehen kann, bei den Preisen!!!)
    Kennt das einer von euch?
    Wenn ja, bin ich echt gespannt, wie es euch dabei ergeht ...


    LG Silverstar

    Hallo ...


    also, ich bin kein Troll. Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, und lese fleißig und begeistert mit. Aktiv geäußert habe mich bisher eher kaum, weil ich auch der Meinung bin, das man hier mit einer "spärlich" ausgestatteten LV-(oder allgemeinen Designer-)Sammlung eher übergangen wird. Jedoch ist das kein Problem für mich, weil ich hier zum ersten Mal zu meiner Leidenschaft stehen konnte, wenn auch "fast" wortlos. Aber hier habe ich gelernt, meine wenigen "Originale" mit großem Stolz der Außenwelt zu präsentieren, dank diesem Forum war ich mutig genug dazu. Niemand sonst hätte mich mehr überzeugen können!
    Nun ja, und weil ich aktiv "inoffiziell" hier teilnehme, sind mir natürlich auch viele Negativ-Punkte aufgefallen.
    Bei dem aktuellen Thema "Birkinforever" kann ich viele User hier durchaus verstehen. "Profiliersucht" - ist meiner Meinung nach eine sehr passende Bezeichnung! Das hat nichts mit Neid zu tun, aber manchmal "kann man es auch echt übertreiben!" Anlass dazu war vor allem dieser Post:


    http://www.taschen-treff.de/fo…leicht-t9814.html#p179456


    "Häh???"
    Dennoch sind seid einigen Monaten auch "einige" dabei, die um Mitleid lechtzen. Und das finde ich gerade hier echt unangemessen. Da sind welche, die sich abmelden und dann wieder anmelden, da sind welche, die sich abmelden wollen- sich dann dafür entscheiden, weniger zu posten- und dann trotzdem weiterhin AKTIV dabei sind. Den wiederum anderen kann man ansehen, das sie süchtig nach Aufmerksamkeit sind (Hier, ich packe meine LV-Tüte aus - und ich packe erst dann weiter aus, wenn mindestens 30 (!!) Leute Bettelposts geschrieben haben!)???


    Es gab einen Post von Keepall, den ich wirklich verdammt passend fand:


    Re: Heuchlerei und Beleidigung? Willkommen im Taschen-Treff!


    Beitragvon keepall am Mi Jan 18, 2012 9:15 pm
    Zum Thema Abmeldung, Löschung des Account.


    Finde ich in einigen Fällen einfach albern, mich beschleicht oft das Gefühl, als sollte dann noch der letzte Funke Aufmerksamkeit zu einem großen Feuer entfacht werden. Es tut der Seele gut, wenn alle schreiben, " nein, bitte geh nicht!"
    Es ist ja schließlich so, das Forum ist interessant und einige haben ihren Account mal löschen lassen und sind nun wieder hier unter einem anderen Namen. Erstens waren die Mitglieder nicht ehrlich zu sich selber und zweitens schürt das eine absolute Verschwörungstheorie (wenn es bei einigen Ehemaligen aufgeflogen ist) gegenüber neuen Mitgliedern, da jeder gleich schreibt: "ach ja das ist der und der!!"
    Versteht ihr was ich meine?
    Was hat man von der Löschung? Dann lässt man das Forum eben eine Woche links liegen und startet dann wieder durch.


    (Tut mir leid, Keepall, aber diese Worte haben mich mitten ins Herz getroffen.)


    Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und bin in letzter Zeit meistens enttäuscht. Ich denke; Hallooo? Worum geht es hier eigentlich??? Irgendwie geht es hier doch nur noch darum: "wer am meisten zu bieten hat!" Und es ist doch egal, um "WAS" es dabei geht. Jedenfalls geht es nicht um Taschen, oder Schals etc. Es geht mehr um alles andere, oder seh ich das jetzt falsch???
    Hier herrscht doch seid drei Monaten keine ehrliche Freude mehr (jedenfalls empfinde ich das so).
    Ich hab kein Recht dazu, ich weiß! Aber das musste mal raus gelassen werden!


    LG Silverstar