Das ist wirklich unmöglich was da gelaufen ist...
Ich habe in Hamburg bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Neulich In Düsseldorf hab ich mich dagegen total unwohl und schlecht behandelt gefühlt. Als ich Im Februar in D war, waren die total nett und richtig gut organisiert was das Bedienen anging aber jetzt neulich wars ne Katastrophe.
Mein Freund und ich standen total lange allein an einem Tresen rum ohne auch nur begrüßt zu werden und dann wurden ständig ältere Pärchen (nicht alt aber älter als wir, wir sind noch recht jung :lol: ) die nach uns gekommen waren, vor uns bedient. Explodiert bin ich dann als eine Gruppe Japaner, die ca. 10 min nach uns gekommen waren, von einer offenbar ebenfalls japanischen VK vorgezogen wurde. Das ganze passierte auch ohne ein Wort der Begründung oder Entschuldigung. Ich hätte dafür vielleicht Verständnis gehabt wenn man mich mal wahrgenommen hätte. Mein Freund hat da schon gekocht, wir waren immerhin schon 30min da und wurden keines Blickes gewürdigt. Ich hab mir dann erlaubt eine VK anzusprechen und zu fragen wann ich denn dann mal bedient werden würde. Die hat sich dann dafür entschuldigt und mir eine VK besorgt. Die war dafür umso netter und geduldiger aber irgendwie war mir die Lust auch vergangen.
Das Ding ist halt, dass man nicht so einfach in ein anderes Geschäft 300m weiter gehen kann wie z.B. bei H&M. Es gibt halt in der Stadt dann nur den einen Store und wenn man sich da nicht wohlfühlt ist man angeschmiert. Aber ich hab mir vorgenommen mir sowas nicht mehr gefallen zu lassen.
Ganz anders war die VK bei Hermés auf der Kö. Ich hab mich da erst gar nicht reingetraut weil ich halt noch nie eine echte Birkin in der Hand hatte und wohl auch noch gefühlte 1000000000 Jahre auf eine sparen müsste, aber ich wollte sie mir halt mal anschauen. Die VK war so nett zu mir, sie hat mir die Tasche und alle Leder gezeigt und alle meine Fragen beantwortet. Und zum Schluss hat sie mir drei Kataloge und eine Parfümprobe in eine Tüte gepackt, die schön mit nem Schleifchen zugemacht und mich gefragt ob ich in die Kundendatei möchte. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet....