Beiträge von Iloveballerinas

    Da würd ich mir keinen Kopf machen... Ich wollte mal (im Sommer) testen ob die Neverfull über meinen Woolrich-Parka passen würde, die Verkäuferin hat den ganzen Store nach einer Winterjacke zum testen durchsucht.


    Aber wenn in eine Aktentasche deine Sachen nicht passen würden, dann passen sie in eine Speedy doch auch nicht, oder? Lehrer tragen ja auch Aktentaschen und da passt ja auch alles rein...Also ich bin ganz ehrlich, mich würde ein Mann mit einer Speedy als Schultasche wohl eher amüsieren als alles andere....

    Ich finde auch, dass eine Speedy super feminin aussieht... Ich hab auch mal über eine 40er für die Uni nachgedacht aber das wär mir echt zu umständlich. Ich hasse es irgendwas zu Hause lassen zu müssen weil es nicht mehr in die Tasche passt. Also magst du denn diesen femininen Look oder darf es auch etwas "männlicher" sein? Denn dann würde ich auch zu einer klassischen Aktentasche raten. Ich finde das Geld wäre besser investiert, die magst du dann bestimmt auch in 10 Jahren noch tragen.

    Also ich trag meins echt super selten und behandle es wie ein rohes Ei... Ich führe ja eine Wochenend-Beziehung und es reist nur im Staubbeutel, getragen wird es nur zu Perlensteckern aus Angst das es an anderen Ohrringen hängen bleibt...


    Es hatte mal einen Faden gezogen (Mama hat alles wieder heile gemacht :P ) und seitdem bin ich wirklich übervorsichtig... Ich werds wohl wieder abgeben, ich bin einfach zu sehr Wald-Wachsjacken-Hunde-Mensch für so ein Tuch... :rofl:


    Wäscht du deins? Ich dachte immer das geht gar nicht...

    Dass die da unmöglich sind kann ich bestätigen...Meine Mama hat sich da mal eine Alma angeguckt und die war sowas von abgeranzt und unmöglich und dann 100€ unter Neupreis...Wir haben uns nur angeguckt und gegrinst woraufhin eine von den Mäuschen ankam und uns darauf aufmerksam machte, dass es sich um eine Alma handeln würde und die wäre nunmal teuer....
    Noch besser sind die wenn man ihnen eine Tasche verkaufen möchte...Unglaublich, man soll ihnen die Tasche schicken und dann wollen sie dir mitteilen wieviel Geld du bekommst :lachen: Ich dachte ich les nicht richtig....


    Aber zurück zu der Eingansfrage; ich persönlich würde nicht unglaublich viel mehr Geld ausgeben nur um nicht warten zu müssen...Außerdem finde ich die Idee schön, dass die Tasche, wenn ich sie bei Hermes bestelle, nur für mich ganz allein gemacht wird...
    Ich muss noch ewig und drei Tage sparen aber ich glaube wenn ich soweit bin, werde ich gern warten....

    Also ich finde es ziemlich riskant sowas bei ebay zu kaufen wenn man sich nicht wahninnig gut auskennt...


    Ich persönlich mag LV sowieso lieber wegen der eher "konservativen" Modelle und bin kein Fan von multicolor oder anderer Spielereien...
    Ich würde auch nicht so viel Geld für eine Tasche ausgeben die ich nicht immer und überall mit hin schleppen kann...Ich finde eine so teure Tasche muss universell sein und würdest du eine silberfarbene Tasche immer mitnehmen wollen?

    Ich meine das ist eine Lockit mirror und die gibt es (jedenfalls soweit ich weiss) nicht mehr. Ich kenn mich mit dieser Edition nicht so gut aus, es gab auch die Alma und die Speedy so. Die waren wohl auch recht teuer wenn ich mich recht erinnere. Es gab zwei Farben, silber und gold.
    Neulich hatte jemand hier im Forum geschrieben, dass es in irgendeinem Store noch eine mirror Speedy gibt, ich kann mich aber nicht erinnern wer das war und es ist auch schon ein bisschen her.

    Also ich finde das gar nicht so wild wenn ich viele Frauen mit Speedys sehe...
    Ich will jetzt nicht übertreiben aber es gibt in jeder sozialen Schicht und Altersklasse eine Art "Dresscode" und dann wiederholen sich bestimmte Stücke immer und immer wieder...


    Im Winter sind es der Woolrich Parker, Ugg Boots, Nerd-Brille und LV-Tuch, im Herbst ist es dann die Wachsjacke mit Timberlands...


    Und das es ausgerechnet die Speedy ist liegt wohl daran, wie andere auch schon gesagt haben, dass sie ein klassisches alle-schmeißen-zusammen-Weihnachtsgeschenk ist....Nicht dass mir das bekannt vorkommt :lol:
    Außerdem ist sie ja eine Einstiegsdroge....

    Vielen Dank fürs zeigen ;)
    So eine schöne Tasche....Hach...


    Hmm....ist schon ziemlich groß würd ich sagen...Aber du bist auch schmaler als ich; ich hab ein bisschen Angst, dass ich mit einer 35er am "dicke-Frau-mit-kleiner-Tasche-Syndrom" leiden könnte...Sieht furchtbar aus sowas, dann lieber zu groß... :lol:

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz begeistert von der Birkin und hab hier im Forum auch eine ganze Menge darüber gelesen und gelernt...Und nun war ich ja mit meinem Freund bei Hermès in Düsseldorf und Ergebnis dieses Besuchs ist das ich ganz ganz ganz ganz doll spare und mir unbedingt in ca. 100 Jahren eine Birkin kaufen möchte.


    Nun hab ich die Frage welche Größe ihr denn so präferieren würdet. In Düsseldorf hatte ich die 35er in der Hand und fand sie irgendwie klein. Also nicht zu klein aber klein....Die 30er wäre viel zu klein für mich glaube ich. Ich bin 1,70m groß und wiege so 75kg, also keine Elfe.
    Wäre die 40er vielleicht richtig?


    Hat vielleicht jemand ein Tragebild von sich und seiner 40er?


    Es wirkt vielleicht ein bisschen merkwürdig das ich mir darüber schon jetzt Gedanken mache aber es beschäftigt mich sehr :lol:
    Immer wenn ich eine Frau mit einer Birkin sehe überlege ich welche Größe das wohl sein könnte und vergleiche ihre Statur mit meiner....


    LG

    Zitat von wallena

    Richtig so!!!! :clap: :clap: :clap: ich hasse es, wenn man meint, dass die VK was besonderes sind, weil sie bei LV und nicht bei C&A verkaufen dürfen. Ich hätte es genau so kommentiert ;)



    Übrigens, mein Paket kam erst 10Tg später nach der Bestellun, obwohl mit der Karte bezahlt habe! Es ist egal, ich wollte nur sicher sein, dass es vor meiner Ankunft schon da ist.


    Hm, also ich lass mir das auch nicht gefallen wenn mir jemand so unfreundlich begegnet aber das ist auch keine Art finde ich.
    Wenn jemand mir gegenüber patzig ist bleibe ich höflich und freundlich und frage ob es einen Grund für die Art und Weise der Behandlung gibt. Ich finde alles andere zeimlich kindisch und das lässt einen selbst nicht besonders gut darstehen. Natürlich kann einem mal die Hutschnur platzen aber ich gehe ja nicht los um mich mit jemandem anzulegen.
    Ich möchte den anderen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und ihn spüren lassen, dass er das jetzt zu ändern hat und nicht mich selbst auf die Ebene begeben und negativ auffallen.

    Lass dich von diesen Drohgebärden nicht einschüchtern!


    Wenn es eine Masche ist setzt die Käufern darauf, dass du aus Angst nachgibst. Also wenn das ein Betrug werden soll wird sie dir mit Tod und Teufel drohen, eine andere Möglichkeit (wie z.B. rechtliche Schritte) hat sie ja gar nicht.


    Wenn es keine Masche ist und die Käuferin ehrliches Interesse an einer Einigung hat, dann lässt sich das doch alles bei LV klären.


    Hauptsache du überweist ihr nicht das Geld ohne deine Tasche zu haben!!!!

    Das ist wirklich unmöglich was da gelaufen ist...
    Ich habe in Hamburg bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Neulich In Düsseldorf hab ich mich dagegen total unwohl und schlecht behandelt gefühlt. Als ich Im Februar in D war, waren die total nett und richtig gut organisiert was das Bedienen anging aber jetzt neulich wars ne Katastrophe.
    Mein Freund und ich standen total lange allein an einem Tresen rum ohne auch nur begrüßt zu werden und dann wurden ständig ältere Pärchen (nicht alt aber älter als wir, wir sind noch recht jung :lol: ) die nach uns gekommen waren, vor uns bedient. Explodiert bin ich dann als eine Gruppe Japaner, die ca. 10 min nach uns gekommen waren, von einer offenbar ebenfalls japanischen VK vorgezogen wurde. Das ganze passierte auch ohne ein Wort der Begründung oder Entschuldigung. Ich hätte dafür vielleicht Verständnis gehabt wenn man mich mal wahrgenommen hätte. Mein Freund hat da schon gekocht, wir waren immerhin schon 30min da und wurden keines Blickes gewürdigt. Ich hab mir dann erlaubt eine VK anzusprechen und zu fragen wann ich denn dann mal bedient werden würde. Die hat sich dann dafür entschuldigt und mir eine VK besorgt. Die war dafür umso netter und geduldiger aber irgendwie war mir die Lust auch vergangen.


    Das Ding ist halt, dass man nicht so einfach in ein anderes Geschäft 300m weiter gehen kann wie z.B. bei H&M. Es gibt halt in der Stadt dann nur den einen Store und wenn man sich da nicht wohlfühlt ist man angeschmiert. Aber ich hab mir vorgenommen mir sowas nicht mehr gefallen zu lassen.


    Ganz anders war die VK bei Hermés auf der Kö. Ich hab mich da erst gar nicht reingetraut weil ich halt noch nie eine echte Birkin in der Hand hatte und wohl auch noch gefühlte 1000000000 Jahre auf eine sparen müsste, aber ich wollte sie mir halt mal anschauen. Die VK war so nett zu mir, sie hat mir die Tasche und alle Leder gezeigt und alle meine Fragen beantwortet. Und zum Schluss hat sie mir drei Kataloge und eine Parfümprobe in eine Tüte gepackt, die schön mit nem Schleifchen zugemacht und mich gefragt ob ich in die Kundendatei möchte. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet....

    Also um ganz ehrlich zu sein finde ich beide Taschen nicht so toll...Ich finde sie einfach nicht so schön. Muss es denn eine Markentasche sein wenn du nicht so viel Geld ausgeben magst?
    Also wenn es von einer Marke und nicht allzu teuer sein soll könnte ich dir eine Le Pliage von Longchamp empfehlen. Die ist eigentlich ganz hübsch und auch nicht so teuer....Ich finde die Größe M mit den kurzen Henkeln sehr schön und wenn du eine klassische Farbe nehmen würdest schwarz, beige oder braun, hat deine Freundin da auch lange was von.


    http://2.bp.blogspot.com/_PiGO…/s1600-h/1623089001_0.jpg

    Ich will es eher reklamieren. Also der Faden ist nicht so wild, meine Mama kriegt das hin :lol:


    Mich stören eher diese Fasern...Also das es keine glatte Oberfläche mehr ist und das schon nach so kurzer Zeit. Noch ist es nicht wirklich schlimm aber ich frag ich schon wie das in 1-2 Monaten aussieht...

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor ein paar Wochen das Monogram Tuch in Dune gegönnt und irgendwie bin ich mit der Qualität unzufrieden. Also erstmal muss man das gute Stück behandeln wie ein rohes Ei; neulich hat es einen Faden gezogen weil ich rauhe Hände hatte :o


    Und dann fängt es jetzt, nach ein paarmal tragen, an so auszufasern. Die Oberfläche ist nicht mehr glatt sondern da stehen so mini Härchen hoch. So als ob man ganz oft drüber reibt. Ich kann das nur schwer beschreiben und leider auch kein Bild machen.
    Und diese Faserchen vereinen sich an einigen Stellen schon zu mini Knötchen. Ich weiß nicht, man sieht es nur wenn man gaanz genau hinsieht aber es stört mich trotzdem...Zumindest bei einem Tuch das 340€ kostet.



    Wie seht ihr das? Muss ich das akzeptieren? Geht das vielleicht anderen Tuch-Besitzern auch so?


    LG