Zitat von Nicci
Also das halte ich persönlich aber für ziemlichen Humbug... wozu genau müssen die Poren atmen können? Man hat die Tasche doch nicht auf der Haut (also ist nicht rein eingewickelt, oder so), wozu soll das Leder dann atmungsaktiv sein??
Aber ich lasse mich gerne aufklären
hmm ich denke mir, wenn mir schon eine erfahrene Verkäuferin einen guten Rat geben will, dann beherzige ich ihn auch und wollte euch das auch wissen lassen...
Ich habe extra noch einmal nachgefragt, aber sie meinte dennoch, dass es nicht so gut fĂĽr das Leder ist, weil es dann auch nicht atmen kann... habe dann auch nicht mehr weitergefragt... die Freude und Aufregung ĂĽber den Einkauf ĂĽberwiegte
Leider bin ich kein Lederspezialist, deswegen kann ich dir nicht genaue Gründe aufzählen... Werde demnächst auch nicht mehr zu LV kommen, kann deswegen auch nicht die genauen Gründe erfragen... Ich glaube hier im Forum hat das aber schon mal einer erwähnt, dass die Poren durch das Imprägnierspray verstopfen...
Vielleicht entstehen Langzeitschäden? Vielleicht wird nach ein paar Jahren das Leder brüchig... kA!
Jeder wie er mag!