zitat birkin:
"mit welchen Sachen läufst Du im Regen..."
...ich liebe den wintersport. also auch laufen bei regen, schnee und matsche.
ich bin da wie der fliegende robert und wenn´s schmutzig wird, fühle ich mich erst wohl.
ich finde im übrigen auch die temperaturen da angenehmer.
meist trage ich funktionsunterwäsche. am liebsten von mammut, aber auch die von aldi
findet sich in meinem schrank. sport-bh, ganz wichtig, gern habe ich auch sportbustiers, von adidas, nike...mit eingebautem bustier. ich mag es geordnet...dann kommt ein dünner strechfleece mit zipper (jacke) und daumenschaufen, drüber dann eine goretex von haglöfs, es war die einzige, die mir passte. ein super teil, eine dünne schwarze, also ohne futter...dünne handschuhe von mammut, das sind die innenhandschuhe meiner skihandschuhe.
wenn es kalt ist, kommt ein zusätzlicher fleece darunter
also viele schichten...
ich kaufe immer alle klamotten in schwarz oder grau - dann passt es auch zusammen,
natürlich auch obendrauf eine mütze, ein beanie oder ne maske, wenn es kalt ist. tatsächlich habe ich mich auch sehr an die mützen gewöhnt, ich liebe sie!
laufhose, lang kurz, weit, eng - je nachdem wie kalt. ich laufe nur mit kurzer hose wenn es ganz warm ist.
wenn es sehr kalt ist auch mit doppelter hose.
"und warum ist es bei mir bei meiner Menstruation so schwer?"
bei mir auch, leider mit zunehmendem alter.
als junges mädchen bin ich - skibesessen wie ich war - oft gerade dann zum skilaufen gegangen.
in der frischen luft vergaß ich in den alpen oft meine schmerzen.
auch interessant, oder?
lieber nordic walken in dieser zeit?
füße flach laufen lassen hilft auch. keine hohen sätze machen.
"Ich höre immer wieder von Frauen die da noch viel besser laufe können, bei mir ist das nicht der Fall."
das ist sicherlich sehr unterschiedlich, auch je nach alter.
jung war schwierig, heute je nachdem.
ich gönne mir dann auch wirklich eine ruhephase,
aber wenn´s regnet...muss ich RAUS :rain:
"Ich habe da Rückenschmerzen und fühle mich schlecht."
hängt sicherlich mit der situation im unterleib zusammen, dann lieber pause machen.
gottseidank geht die kondition nicht innerhalb 2 - 5 tagen verloren...
"Laufschuhe habe ich ganz tolle, angeschafft nach zwei unabhängigen Laufanalysen."
bei mir passen asics gut, ich laufe NIEMALS asphalt, nur gelände.
also trailschuhe. leider bin ich nicht konsequent genug, nur die neuen zu tragen, am liebsten laufe ich mit den ältesten
"Was für Krafttraining machst Du begleitend?""
ich habe immer schon gesportelt....
ich fahre viel fahrrad, mountainbike, durch den wald, auch zur arbeit.
viel bergiges gelände. also berg hoch. und langsam berg runter. da bin ich die langsamste, ich habe immer angst...
außerdem mindestens einmal die woche nordic walking, da schwöre ich drauf.
es trainiert ganz andere muskelpartien....super für bauch und arme.
aufwärmen und cooldown mache ich konsequent.
ähm. und ich laufe AM LIEBSTEN ALLEIN.
nach dem sport habe ich meist keinen hunger.
und keine lust auf süßes.
das ist doch was wert, oder?