Beiträge von glitzersteinchen

ät birkin:
    falls es dich noch interessiert:
    funktionsunterwäsche für die kalten (berg-)lauftage:
    http://www.globetrotter.de/de/…34f9cd6e8cdd7e8c0db5e9a31

schön auch diese:
    http://www.globetrotter.de/de/…34f9cd6e8cdd7e8c0db5e9a31

im katalog auf seite 46 gibt es noch einen tollen hoody, heißt auch "aconcagua", leider nur in rot aber eng geschnitten. vielleicht genügt auch mail an globetrotter...

bei aldi (!) erwarb ich übrigens mal ne dünne fleecejacke...auch ein klasse teilchen.

ich habe bisher nur einmal bei globetrotter bestellt. ich komme häufiger in die schweiz und kaufe dann im touristengebiet "vor ort". manchmal gibt es da eine gute auswahl. dort habe ich mal ein mammut achselshirt erstanden, das ich sehr mag. es ist allerdings vorn im ausschnittbereich sehr hoch geschlossen.

allein laufen ist für mich die einzige möglichkeit der auszeit. ich höre auch (schon lange) keine musik mehr oder so was. obwohl das natürlich einen tollen motivationalen schub geben kann.

zitat birkin:

"mit welchen Sachen läufst Du im Regen..."
    ...ich liebe den wintersport. also auch laufen bei regen, schnee und matsche.
    ich bin da wie der fliegende robert und wenn´s schmutzig wird, fühle ich mich erst wohl.
    ich finde im übrigen auch die temperaturen da angenehmer.

meist trage ich funktionsunterwäsche. am liebsten von mammut, aber auch die von aldi
    findet sich in meinem schrank. sport-bh, ganz wichtig, gern habe ich auch sportbustiers, von adidas, nike...mit eingebautem bustier. ich mag es geordnet...dann kommt ein dünner strechfleece mit zipper (jacke) und daumenschaufen, drüber dann eine goretex von haglöfs, es war die einzige, die mir passte. ein super teil, eine dünne schwarze, also ohne futter...dünne handschuhe von mammut, das sind die innenhandschuhe meiner skihandschuhe.
    wenn es kalt ist, kommt ein zusätzlicher fleece darunter
    also viele schichten...
    ich kaufe immer alle klamotten in schwarz oder grau - dann passt es auch zusammen,
    natürlich auch obendrauf eine mütze, ein beanie oder ne maske, wenn es kalt ist. tatsächlich habe ich mich auch sehr an die mützen gewöhnt, ich liebe sie!
    laufhose, lang kurz, weit, eng - je nachdem wie kalt. ich laufe nur mit kurzer hose wenn es ganz warm ist.
    wenn es sehr kalt ist auch mit doppelter hose.

"und warum ist es bei mir bei meiner Menstruation so schwer?"
    bei mir auch, leider mit zunehmendem alter.
    als junges mädchen bin ich - skibesessen wie ich war - oft gerade dann zum skilaufen gegangen.
    in der frischen luft vergaß ich in den alpen oft meine schmerzen.
    auch interessant, oder?
    lieber nordic walken in dieser zeit?
    füße flach laufen lassen hilft auch. keine hohen sätze machen.

"Ich höre immer wieder von Frauen die da noch viel besser laufe können, bei mir ist das nicht der Fall."
    das ist sicherlich sehr unterschiedlich, auch je nach alter.
    jung war schwierig, heute je nachdem.
    ich gönne mir dann auch wirklich eine ruhephase,
    aber wenn´s regnet...muss ich RAUS :rain: ^^

"Ich habe da Rückenschmerzen und fühle mich schlecht."
    hängt sicherlich mit der situation im unterleib zusammen, dann lieber pause machen.
    gottseidank geht die kondition nicht innerhalb 2 - 5 tagen verloren...

"Laufschuhe habe ich ganz tolle, angeschafft nach zwei unabhängigen Laufanalysen."
    bei mir passen asics gut, ich laufe NIEMALS asphalt, nur gelände.
    also trailschuhe. leider bin ich nicht konsequent genug, nur die neuen zu tragen, am liebsten laufe ich mit den ältesten :?:

"Was für Krafttraining machst Du begleitend?""
    ich habe immer schon gesportelt....
    ich fahre viel fahrrad, mountainbike, durch den wald, auch zur arbeit.
    viel bergiges gelände. also berg hoch. und langsam berg runter. da bin ich die langsamste, ich habe immer angst...
    außerdem mindestens einmal die woche nordic walking, da schwöre ich drauf.
    es trainiert ganz andere muskelpartien....super für bauch und arme.
    aufwärmen und cooldown mache ich konsequent.
    ähm. und ich laufe AM LIEBSTEN ALLEIN.

nach dem sport habe ich meist keinen hunger.
    und keine lust auf süßes.
    das ist doch was wert, oder?

ich bin vor etwa 4 jahren zum laufen gekommen.
    fing mit nordic walking an, habe den wald direkt vor der haustür, auch mit dementsprechenden höhenunterschieden.
    irgendwann nervten mich die stöcke und ich wollte "es" dann doch probieren.
    dann las ich die bücher von ULRICH STRUNZ, dem fitnesspapst.
    dann hat es mich richtig gepackt. :rock:
    von 58 kilo kam ich rein durch laufen und weniger schoki-alki runter auf gut 53.
    meist 7,5 kilometer, viel berganstieg dabei, gut 40 minuten
    niemals asphalt.
    :rofl:
    positive begleiterscheinungen:
    psycho-auszeit im wald.
    nachdenken in ruhe...
    freier kopf...
    kreativer am arbeitsplatz.
    fleißiger und tatkräftiger im haushalt.
    besserer schlaf.
    ab einem gewissen alter - bei dementsprechend bisher wenig sportlicher betätigung - unbedingt check-up beim arzt.
    gute laufschuhe kaufen und klamotten, in denen man sich wohlfühlt.
    bei erkältungen NIEMALS laufen.
    bei regen immer laufen :)
    auch im winter.

artsy:
    sah ich am oberitalienischen see NUR an bildschönen frauen.
    der geflochtene/gewebte schulterriemen ist unglaublich schmuck zu jedem gesicht und äußerst bequem zu tragen.
    ich hatte sie schon "um".
    scheint mir aber eher so ein großer "wurfbeutel" zu sein. hat auch was, wenn man´s mag.
    sie ist fashionable, modern, jung...und unglaublich chic...ein toller designwurf mit "wenig schnitt",
    fällt dadurch locker wie ein wasserfallauschnitt.
    der modernere taschen-stil von lv.
    ich wage mal die behauptung, da modischer kein klassiker...
    sie ist das "kofferwickelkleid".

tivoli:
    klein find ich nicht soooo klasse.
    tivoli groß ist edel, da ähnlich palermo mit diesem sehr besonderen schulterriemenschmuckeinfädeldingsbums.
    mitsamt goldgedöhns oberedel.
    das hat so was mittelalterliches von der florentiner lilie...
    sie wirkt aber nicht sooo jung wie artsy finde ich...
    ist konfektionierter, da aufwendiger schnitt...
    der traditionelle taschen-stil von lv.
    eher klassiker...
    sie ist das "kostüm".
    und man hat, - wie bei speedy auch - das "lachende" gesicht der tasche, wenn die henkel runterhängen.
    I love it, LVOE..

beide gehören allerdings schon zum gehobenen preissegment und der kauf will sehr gut überlegt sein.
    gau wäre eben dann der weiterverkauf bei nichtgefallen...

ebay: immer so ne sache. die fotos geben oft nicht den echten eindruck, so lange man auch hinsieht...
    das kann DER reinfall, aber auch ein superkauf sein mit ner menge ersparnis.

habe die auktion angesehen, klingt nicht schlecht. steht aber nun auch schon auf 590. holla! Bewertungen der vk sind gut.
    bei mir persönlich wäre allerdings eine schmerzgrenze für ne gebrauchte mit risikofaktor bereits erreicht...

kringel ROFL
    ihr seid ja sooo lieb
    danke
    danke
    danke
    jepp!
    die 25-er und überhaupt die kleinen größen werden m.e. unterschätzt....
    ich liiiiiiiiiiiebe sie :inlove:

heute abend muss ich alleine schlafen
    ;(
    nein!
    speedy teilt das bett mit mir!
    kennt ihr das?
    ich hab´schon als kind gern mal die neuen schuhe in meinem bett noch im karton angeschaut
    :inlove:

huch!
    egal!
    wir sind im internet!
    da darf man alles schreiben und sagen!
    hier isss therapie!!!!

...hat schon ordentlich jahre auf dem buckel.
    es ist ein älteres kleid von tandem.
    als ich es kaufen wollte, meinte die verkäuferin:
    :devil: : "das kleid ist aber seeeeehr klein, ich weiß nicht, ob sie da reinpassen."
    seitdem kann ich stundenlang den bauch einziehen.
    aber was solls, nun gibt es erst mal kein essen mehr.
    :beer: :pizza: :d: :^: :coffee:
    alles gestrichen...

ihr lieben freundinnen,
    danke für den zuspruch. man hat ja doch immer latent ein schlechtes gewissen.
    aber:
    ich habe die gartenhecke geschnitten und den garten schön geputzt,
    alle einfahrten fleißig vom unkraut befreit,
    meine kinder werden versetzt,
    der mann ist lieb,
    der hund gesund,
    und ich arbeite für mein geld.

dem muss man ein denkmal setzen.
    jepp!
    also, dies ist die schöne erinnerung an den gebrauchten stinkerspeedy aus berlin - wir berichteten bereits aus taschenheim - dem ich so elendiglich nachtrauerte.
    ;(

ich bin ja inzwischen eine große 25-er freundin.
    bin 1,63 groß und muss auch zugeben, dass die tasche auf dem foto wirklich wie eine 30-er aussieht.
    aber, wie ich ja bereits mehrfach in die runde warf: die 25er war ja für audrey hepburn entworfen...
    ...und ich finde, sie hat, genauso auch wie die ganz kleine neverfull einen sonderstatus.
    sie wird ganz einfach oft verkannt.

:!:

ich weiß nicht, wie es kam...
    da lag plötzlich ein päckchen vor meiner haustür.
    und was kam da raus?
    eine kleine bandy 25...
    fast wie meine alte, stinkende.
    nur neu.
    mit feinem lederduft.
    so liebe henkelchen!
    so was liebes, so was kleines!
    ...und ich darf sie ganz allein schmutzig machen
    :clap:
    juhu!
    (ich erspare euch das unpacking-video)

Zitat von Artsy

taaaataaaa!
    Die Saumur hat das Rennen gemacht - als ich sie gesehen habe war es einfach um mich geschehen und nun kann ich es kaum erwarten sie einzuweihen. :D :inlove:

Der neue Verkäufer in Stuttgart war übrigens super nett und zuvorkommend und hat mir noch den ein oder anderen Insidertip zum Tragen der Tasche verraten.

welcher neue vk? der thai oder der junge kerle?

als junge mami liebte ich saumur...
    die kann man an den kinderwagen hängen.
    ansonsten war mein bester begleiter in dieser zeit ein rucksack, montsouris - ist out, ich weiß, aber ich hatte beide hände frei, konnte die bälger tragen und war die schnellste mutter der stadt....im kindereinfangen...allerdings habe ich die ganz große, die gibt es nicht mehr, deine kleine ist viiiiiiiel schöner!
    die große saumur ist quer getragen unbequem, die schnalle drückt und man weiß nie, auf welcher seite was ist - es sei denn du hast zwillinge...
    :lachen:
    und weil die schnellste mutter der stadt nun keine kinder mehr fangen muss.... hab ich mir nun zum trost die bandouliere 25 bestellt - ich find die total cool.... :clap:

hölle!
    :devil:
    ein traum!
    ein azurchen ohne patinaproblem!
    super!
    silberne hardware?

(also, äh, ich habe sie nicht - find´s aber nen superkauf!)

...so,so...laufen die römerinnen damit rum?
    (verflixt, die sind schon wieder ein paar kilometer voraus!)
    \o/

...wer bietet mehr?
    höhö :rofl:

schnell, schnell, muss weg...

julimaus, geh in dich.

"DAS NEUE IST DES ALTEN FEIND."

sagte jüngst ein fahrradverkäufer zu mir, nachdem ich erwog, mir EVENTUELL einen neuen drahtesel zuzulegen. aber, wie alle hier wissen, ich bin V O R S I C H T I G geworden. seit assürchen....

denk´mal nach...ich glaube, dein :inlove: taschieherz schlägt schon hörbar laut für die sündhaft teure IDYLLE...

dann spar´dir die kohle. sieh nach ob du bei ebay fündig wirst, oder, wenn´s denn sein soll...
    ...geh in den store.
    begib dich direkt dort hin.
    gehe nicht über los.
    ziehe keine 2000 euro ein.
    schmeiß die kohle zum fenster raus und hol dir die sünde! :devil:

:o

NEEEEEEEEE! :tmi:

aber mal ehrlich: leben kannst du doch ganz gut auch ohne so ne super sünde, oder? :angel:
    aber, wat sach ich: moi träumt ja von speedy bandy....höhö, ich kaufs aber nicht, denn in zwei wochen seh ich die jolie mit sac platt äh plât und dann will ich den...

-mist, hab´s eilig, muss weg...

Jepp!
    da geht man mal eben kurz aus dem haus und verlässt seinen heißgeliebten thread.... 8)
    (inkognito, ganz "ohne", denn heut´is hier im schwabenland putzen angesagt, da is so ziemlich alles auf der gasse...da kann man nicht mit teuren taschen und so...)
    ...und schon is in der kiste hier die hölle los...

aber, nü:

der doktor ist jetzt da.
    ;)

(moment, ich brauch´zum schockverdauen erst noch n dicken fetten keks....)

...kann man nicht vergleichen...
    im zuge der retrowelle kam auch der fiat, klar. sieht nett aus, geschmackssache.
    was man leider auch wissen muss: die folgekosten sind sehr hoch.
    die servicekosten sind BMW angepasst und da staunt man schon manchmal, wenn man sein auto abholt.
    grenzwertig unverschämt.
    ich persönlich mag auch den schickimicki service nicht so sehr. mir wäre eine kleine, liebevoll geführte werkstatt lieber.
    aber so was gibt es leider heutzutage nicht mehr.
    wenn ich nur an den räderwechsel denke: der kostet da genau das doppelte.
    finanziell gesehen ist es auch tatsächlich so, dass der mini erst da anfängt, wo der fiat aufhört.
    leider.

ich!
    mini cooper cabrio seit nun vier jahren.
    zuvor fuhr ich ein golf cabrio.
    leider wahr: mein golf ließ mich nie im stich, tolles leder innen. super verarbeitung. ich konnte mein fast 14 jähriges auto in einem so wunderschönen zustand abgeben, das stand da wie "neu".
    mit dem mini ist das anders. die qualität der verarbeitung lasse sehr zu wünschen übrig. gleich zu beginn hatte ich ärger mit dem verstellen des sitzes, dann ging der thermostat kaputt und nun die schüsselfernsteuerung. auch die lackierung kann nicht mit dem lack meines "alten golf mithalten.
    lederaussattung: leder ist sehr, sehr kratzempfindlich. mein alter golf hatte die lederaussattung wie in einem alten britischen wagen, ich hatte im lauf der zeit das gefühl, dass das leder immer schöner wurde. es ließ sich auch sehr leicht pflegen. das im mini sieht - sorry - fast ein wenig aus wie plastik.
    entgegen vieler anders lautender meinungen ist das auto auch wirklich innen klein und eng. ich bin klein, da ist das kein problem, trotzdem...es ist "eng".
    der kofferraum beim cabrio ist eine puppenstube und ein großeinkauf ist nur schwer möglich.
    muss man eben alles wissen.
    trotzdem ein schönes auto, der umstieg fiel schwer aber er ist ausreichend schittig unterwegs.
    nochwas: keine kompromisse bei den farben. es gibt, wie ich meine scheußliche farben bei mini. ich überlegte lange zwischen astroblack und british green, wo natürlich dann das grüne dach sehr hübsch ist. schwarz ist eben sehr normal...
    wartezeit war streckenweise bis zu - unverschämten - 7 monaten...