Beiträge von glitzersteinchen

Zitat von luxusfee

... den Sac Noe (der mir NUR in Azur überhaupt gefällt)...

fee...mit dieser aussage adle ich dich zur stylequeen.
    ich glaub, soeben ging mir mal wieder ein licht auf.
    du meinst, die ollen braunen...nü, wir wollten hier nicht über BRAUNE sprechen...
    :x

und nun, welche modelle!
    los!
    hitliste schreiben @ all

:talk:
    fangen wir an...
    wer oder was is eigentlich AZUR und was hat sich unser lieblingstäschner dabei gedacht?
    warum wollen wir es unbedingt HABEN und warum macht es uns GLÜCKLICH? :inlove:
    azur, so weiß schon der lateiner ist zunächst mal blau, ist aber nicht irgendein blau.
    nein, es ist DAS BLAU schlechthin.
    :clap:
    wir hatten schon viele blaus. marine, kobalt, himmelblau, bleu, hellblau, tiefschwarzblau und seit ines de la fressange wissen wir, dass dunkelblau das neue schwarz ist...
    aber dieses blau IST ANDERS!
    :!:
    es hat auch nichts mit den italokickers AZZURRI zu tun,
    nein, nein...
    ES IST ANDERS!
    :!:
    es ist das blau desjenigen ortes wo wir, sind wir mal ehrlich doch alle gern so ein schnuckeliges kleines ferienheim hätten.
    dort könnten wir dann morgens ein bissle petit marché machen, freilich avec unsere neverfull (übrigens, ich finde diese aminamen blöd und bin für die rückkehr zu frz. taschievocabulaire) und im späten après-midi un peu café au lait.
    :coffee:
    es ist - wie ich nun nach eingehendem internetstudium erkannte:
    DIE COTE D`AZUR.
    (bei genauerem hinsehen erkennen wir, dass unser lieblingsvuittonbild auch an der côte aufgenommen wurde - bzw. nach ein wenig googeln :$ )
    wer war schon mal dort?
    ich nüch.
    :(
    nich richtig.
    höchstens mit 19 campen im nachbarhippieort, schlafen mit schlafsack, buä.
    :puke:
    bitte nie mehr aufm boden schlafen.
    heut hab ich nämlich rücken.
    und NEVERFULL DAMIER AZUR MM (wobie ich inzwischen bei azur PM kult finde).
    fein aufbewahrt in sack und schrank.
    wusstet ihr übrigens, dass das azurblau auch bei den künstlern die teuersten farbpigmente stellt?
    lange genug geschwafelt.
    ich kreise wie ein komet um das eigentliche thema.
    :wasntme:
    :x
    AZUR
    ich will azur
    ich will damier azur.
    AZUR - wie das schon klingt.
    diese leichte colorcombi - um-wer-fend!
    ich muss ins nachbarland fahren zu einö französischä lüi und dort gucken die azuretten und hören die namen von eine franconette.
    kinners, ich bin ganz meschugge :inlove:
    und ich will an die côte d´azur. jetzt hab ich das alter.
    und ich will taschie.
    welche wollt ihr? in azur! wir sprechen hier nur über azur!
    keiner schreib hier rein, dass er den damier-neger besser findet!
    Keiner!
    der krieg ´n´extra thread.
    über den plaudern wir wieder im spätsommer, wenn die schatten länger werden oder nach sonnenuntergang. dann ist ebène - zeit.
    hier ist AZUR-ZONE!
    kinners!
    ich sah in der stadt galliera, schräg umgehängt an einer, pardon, nicht besonders jungen und auch nicht besonders attraktiven frau.
    mein klarer eindruck: DAMIER AZUR macht aus jeder von uns eine SCHÖNHEIT!
    jepp!
    so isses!
    jetzt, voten, bitte...
    evora?
    noe?
    neverfull?
    galliera?

Zitat von Speedyfan

Meine ist auch aus 93 :lol: und in einem TOP Zustand, ich bin eh der Meinung die alten Modelle wurden besser verarbeitet :$

so ist es!
    ...und 93 war ein gutes jahr!
    also 1994 gekauft
    viel freude mit der tasche

UND: wir wollen BILDER sehen!
    dann zeig ich auch meine NOE...

...danke, danke, denn ich verstehe dies als BETROFFENENFORUM.
    wie ich schon an anderer stelle sagte: mein krankenkasse wird kaum für das problem aufkommen...
    ...und der psychologe kann mit damier - neverfull etc. p.p. garantiert nichts anfangen...
    :rofl:
    jepp!
    die neverfull ist da
    ups.
    per hermes!
    uä.
    :doh:
    da kommt doch nur so übel zeug mit.
    die griffe des täaschleins sind ganz wabbelig.
    ist das normal?
    gefällt mir irgendwie nicht...
    so weich...
    :o
    ach nööö....ich glaub´dat ding geht nach übersee.
    war nicht mal ein staubbeutel dabei.
    un nü?
    übrigens ist das MM stück für monogram auch zu klein.
    ZU KLEIN.
    wie feechen schon sagte. wobei bei damier ist´s schön...

eine aktuelle erfahrung meinerseits...vielleicht auch eine erfahrung eurerseits -
    und hier is ja therapie
    ;)
    nich wahr?
    aaalso: moi konnte es mal wieder nicht lassen und hat...
    :@
    ein gebrauchtes taschie - why not - meine anderen sind ja schließlich inzwischen auch ge - braucht
    nü ja, sagen wir mal ersteigert...
    im tierheim gibt´s auch nette tiere -
    ^ o o ^
    ich hab da auch ne katze her.
    :hug:
    (oh pardon, das is glaub ich aber ein bär)
    also, ich hab da auch ne katze her
    nü: wemmer nü ein taschie gebraucht, so n vintageteil aus den achzigern, freilich gut erhalten und überhaupt
    man könnte doch auch ohne probleme mit einem etwas gebrauchten täschlein in eine vertrauensvolle beziehung finden, oder?
    me :inlove: + used speedy = :l: big love
    speedy hatte seine hochzeit in den achziger jahren. also kanns auch eins aus der zeit sein.
    was ein fang!
    um es kurz zu machen: :doh:
    es wurde keine liebe.
    ich wusste nicht, dass ich so herzlos sein kann.
    hab ich doch dat ding allen ernstes wieder ZURÜCKGESCHICKT.
    weil es stank.
    ganz erbärmlich nach ollem keller, speicher, muff im schrank.
    nun, ich habe ja nicht so ein prima olfaktorisches vermögen, aber meine nichte meinte im auto:
    "TANTE, WAS STINKT HIER SOOOOO?"
    :o
    o
    mein taschie, mein neues, gebrauchtes taschie von einer wie ich meinte, 100 % ebaydeluxe ICHBINEINGERAGENEKUNDIN
    "ÄHM; NICHTELEIN HIER STINKT´S DOCH NICHT...."
    :worried:
    "DOCH TANTE - WAS HAST DU HIER IM AUTO DRIN?"
    die fahrt im auto wurde mir ein greuel.
    ich, in vorfreude auf stuggitown, speedy 25 auf dem schoß, man is ja schließlich kundin der ersten stunde.
    und dann das.
    es stinkt.
    :puke:
    aber tante is ja schließlich nicht doof, geht zu breuninger, holt parfümprobe auf papier, rein in dat ding.
    gleich is aus mit stinken.
    von wegen.
    kennt ihr diese kombination verzweifelter antistinkversuche, parfümkarte + modertasche?
    unglaublich.
    hier fehlt ein betäubungssmiley - oder isses der :drunk: ?
    uä.
    ICHBINEINGETRAGENEKUNDIN
    :fubar:
    pah!
    ik ooooch!
    zu meiner eigenen rechtfertigung ließ ich mal kurz eben das kopfkino anlaufen.
    wat hat mer nich schon alles an vuittönchen im kartönchen heimgetragen?
    pah!
    wenn hier jemand eingetragene kundin is, dann ich!
    und:
    Moi hat es doch nicht nötig, mit einem gebrauchten speedystinker (pardon) durch die landeshauptstadt zu flanieren.
    :-O
    nein, nein, nein!
    :D
    nü is der arme stinker äh, stinky wieder auf dem weg zu seiner/ihrer
    (ist speedy ein er, sie oder ein es? egal! er/sie/es stinkt, stank, stunk!)
    rechtmäßigen besitzerin named ICHBINEINGETRAGENEKUNDIN. im secondhandshop nebenan vielleicht.
    :geek:
    kinners, meine speedyfreude is unten.
    :(
    neverever will ich anymore ein speedydingsbums besitzen.
    jedes speedy/jeder speedy jede speedy wird fortan in meinem leben besetzt sein mit
    |-) betäubenden gerüchen.
    ufz.
    das war´s fürs erste.
    :closed:

...ganz schrecklich unfreundliche verkäuferin...
    übelst!
    was ich schlimm finde:
    die taschen haben doch immer so eine aura.
    und irgendwie bin ich nun auch das gebraucht und sparen modell satt.
    dann hocke ich hier....
    ...horche in die luft....
    ...was das täschlein erzählt...
    und irgendwie, dank meiner blühenden fantasie geht´s dann derart mit mir durch, dass ich mir einrede:
    TASCHIE HAT NUR ÜBLES ERLEBT
    UND NÜ ISS DIE ÜBLE AURA HIER IN MEINEM WOHNHEIM
    :tmi:
    ohwehohwehohweh...
    und außerdem: weiß ich gar nicht, ob ich speedy überhaupt möchte....
    ...brauch ich stinkyspeedy mit olle stinkyschmiergriff von andere frau?
    nö.
    dann lieber ein taschie weniger.
    weniger essen sowieso.
    heute wurde nicht eingekauft!
    :lachen:
    huch!
    gleich kommt noch ein bildchen von damierchen in der abendsonne....
    :sun:

...kinners...
    ich hab euch kirre gemacht?
    ich hab dafür einen riesenmist gebaut...
    habe bei ebay bei einer ganz unversch... verkäuferin eine mm in mono gekauft.
    ich weiß auch nicht, weshalb ich das gemacht habe.
    könnte mich....
    :sweat:
    ich dachte...
    ...nüüü, sparen wir mal wieder...
    ...und stinkyspeedy habe ich zur verkäuferin zurückgeschickt.
    nun habe ich die käufe gebraucht übers net echt satt. :^)

..sind drei.
    ich find alle drei schön.
    und mitttlere größe ist immer gut...
    das ding hat doch was von diesen ollen ibiza-strand-strohtaschen, kennt ihr die?
    an die erinnert mich neverfull ganz doll.
    ich such mal ein bild im internet...
    groß ist groß, ich bin sicher, dass man das nicht wirklich braucht.
    klein ist einfach zuuu klein.
    und auf dem bild da, welches ich euch ja bereits in meinem ersten wahn schickte, sieht man die blondine mit dem wehenden haar, ja das ist die große...
    ich ließ mir im laden eine große zeigen...
    im laden schaute ich mir nach der bitte "damier ebene" noch - musste ja sein - mono an. püh. :geek:
    wie ich das dann so an mir im spiegel sah....war ich ganz verdattert.
    ich glaube, mono ist icht schlecht in groß.
    aaaaber: viele verkaufen auf ebay mono in groß...sollte einem zu denken geben.
    übrigens: die henkel sind recht dünn und schneiden bei dementsprechendem gewicht auch in die schulter...
    ja, mono auf großer fläche - wie feechen schon sagte....einfach nur zuuuu schön.
    die farbe....dieses braun...es erinnerte mich an die ersten nebulösen lv- wahrnehmungen im zarten schülerinnenalter...
    :$
    jepp - das hatte was, ich hatte keine ahnung, was die damen da rumtragen, aber dieses braun...
    das machte mich schon damals ganz meschugge.
    :drunk: haben will...
    nü, also da braun im spiegel...ich war in diesem moment sicher:
    :inlove: :doh: 'ICH MUSS SIE AUCH NOCH IN MONOGRAM HABENNNNNNN :inlove: :rock:
    haben haben haben
    :o o - lesen hier psychologen mit....?
    ich entschied mich eigentlich Z U N Ä C H S T für azur, weil ich W E I ß:
    ebene und
    mono
    muss auch noch sein.
    JEPP!
    dieses jahr wird kein sommerurlaub gemacht
    ich geh nie wieder essen
    ich will nie mehr schuhe, die werden dreckig, macht nicht so viel spaß und die von h&m sind auch nicht schlecht
    ich will nie wieder teure klamotten
    -wozu brauch ich klamotten, ich zieh ja eh immer dat selbe an
    ich werde im garten salat anbauen
    diät machen
    bei amazon alle meine bücher verkaufen
    ....und mir was richtig schönes von kaufen.
    jesses!
    is doch schön, wenn man klare ziele hat.

ich die arme kleine, hilfose hier in taschenheim endlich angekommene püppiaudreyspeedy verhökern? :o
    das arme kleine kind, hier endlich angekommen bei gleichgesinnten, eine stattliche katalogsammlung (soeben aus dem speicher gezogen - kinners, fragt mich alles, nü weiß ich alle namen, lückenlos ausgestattet bis zurück nach ´91)
    iiiich? ;( soll das arme taschenkind, das stinkende (in dem man schmutzwaren allerhand, z.b. dreckige bücher innne bücherei, sparlightjoghurt plus gurke - mehr gibt´s nun nicht mehr - ausm aldilidl transportieren könnte?)
    :devil:

moi gibt doch das arme taschenkind nicht her. hier is dochn taschentierheim.... :*

ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, ich probiers noch mit febreeze, auslüften im speicher bei hoher luftfeuchtgkeit, lagern bei frischluftzufuhr, austragen auf der ackerwiese....
    nönnönönönönöööööö....speedybobbyaudrey bleibt HIER.

war schließlich höllisch teuer, hab´300 mäuse hingeblättert für das gute stück. :worried:

speedy mono muss ALT sein (gibt´s hier nen faltensmiley?) denn ich muss die imagination haben, er/es sei aus den achzigern und meine großzügige mutter hätte es mir eben mal auf einem kleinen beschaffungsraubzug aus hamburg, frankfurt (mein trauma) mitgebracht. :hug: ich hab da so ein kleines kindheitstrauma, äh....
    (ich gehöre ja noch zu der sorte, die abends als kind die neuen schuhe nochmal im bett ausm karton gezogen haben)
    :smoke: und was man mit ohne-rauchen sparen kann, so über die jährchen, :o: :o: das hab´ich euch auch schon vorgerechnet. da is ja der speedystinker ein klacks dagegen.....außerdem habe ich während meiner studientage zeitungen ausgetragen, habe im akkord am fließband geschuftet, musste in der disse nie eintritt bezahlen, habe auch schon bei ebay zeug verkauft, nöööö, nöööö -

man braucht auch nochn taschie, mit dem man bei regenwetter :rain: losziehn´ kann....
    JEPP!

:d: man darf.... :d:
    :party:

ja, schade, denke ich gerade, dass man sich nicht zum kaffeklatsch treffen kann... :^:
    egal, wir sind moderne menschen und machen das eben so - virtuell... :rofl: :o :D :clap: :?: :wasntme: :drunk: :call:

es gibt doch allerlei dumme dinge, die einem passieren können...autoreparatürchen, strafzettelchen, unfällchen, zahnkrönchen...pipapo...

und dat kostet immer geld :@ außerdem ist nun eh fastenzeit und diätzeit, und mei, was kann man sparen, wenn man nicht so viel essen kauft.... :angel:

und was hab´ich schon klamöttchen gekauft, die ich hinterher doch bereute.... :angel:

meine vl - taschie :inlove: weniger.... :angel:

...und auch, wenn ich nicht alle lieblinge immer im einsatz habe, ist es doch schön, das eine oder andere stück wieder hervorzukramen, da es an die eine oder andere lebensphase, den einen oder anderen urlaub erinnert...

wie ich schon anderswo sagte: MAN DARF TASCHIE KAUFEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN :angel:

andere kaufen fertigkuchen, rauchen oder geben unmengen von geld sonstwie aus. :lol:

jepp!
    und ebenchen kommt auch noch dazu, ich werde noch ein eckchen finden wo ich´s reinstopfen kann.

bei solch ollem regenwetter :rain: wie wir das nun mal hier auch immer wieder haben braucht man auch ein dunkles täschlein.
    :?:
    oder?
    püh!
    :call: kürzlich telefonierte ich mit einer alten freundin. sie meinte, man solle jeden tag seines lebens genießen... :rock:
    :doh: ebenchen? eben! ebenchen!

UND: :puke: speedy stinkt immer noch. inwzischen wie im jagdzimmer :puke:

nix da!
    hier bei uns regnet es und azürchen steht fein behütet im eck - man gibt´s nimmer her.
    nach einigen (zwei) versuchen, eine gebrauchte tasche zu ergattern bin ich froh ein schönes, neues stück zu haben, dem ICH SELBST sein karma verleihen kann.
    hach!
    :)