Beiträge von glitzersteinchen

absolut super idee....
    vielleicht, so sage ich mir gerade, muss man sich einfach wieder ein wenig mehr zeit geben mit der überlegung.
    im moment habe ich auch wieder zu viele stücke angeschafft. siehe neverfull...galliera. geld hin oder geld her. ich habe gerade ein "schlechtes gewissen".
    vielleicht helfen jedoch die threads der einen mehr oder weniger zu überlegen, was sie mag?
    super idee!

...diesen thread eröffnet?
    hm?
    weeeer war´s?

:punch:
    nein, diesmal hat moi keine eile.
    |-)
    nö, nö.
    ich hab zeit..... :o:
    ik schau mir erst mal in aller ruhe an, wer dat ding auffer straße trägt.
    dann werde ich in ruhe entscheiden.

und im herbst is damier ebène zeit. da kauf ich eh keine neuen monos.
    :doh:
    und außerdem hab ich ein schlechtes gewissen, weil die ganzen anderen taschenkinder im schrank wimmern und weinen.

und überhaupt!

sommer ist neverfull-zeit.
    :sun:
    da tragen wir keine geschlossenen taschen. da is alles offen und locker.

und überhaupt!

finde ich, dass die fotos mit der fahrrad-wg-tussi eh so aussehen als wär´s herbst.

und ich empfehle mal, wir machen hieraus n betroffenenthread mit zugucken wer´s schon hat und wer der meinung is, dat ding is unverzichbar. seht mal - die erste verkauft´s schon wieder auf ebay! :rofl: :rofl: :rofl:

moi hat ganz schlimm gesündigt in der letzten zeit und muss sich nun erst mal erholen. :emo:

zuviel taschie macht keinen spaß. o.k., neverfull war lebensnotwendig. wenn auch gm nü sich im alltag als so groß herausgestellt hat, dass, wenn ich ausm auto krabbel dat ding ich wie ne schleppe (wir erinnern uns da auch an die viiiiel zu lange schleppe des brautkleides von diana, princess of wales) hinterher sortiern, krempel, ziehen muss.

und wahscheinlich iss es so, dass ich dann dat speedygeraffel crossover ganz ungeschickt finde, denn das muss man ja vorn aufm bauch dann tragen und beuteln wie so ein kanguru.

nö, nö. und außderdem brauch ich da erst dat fahrrad und hier ist sowieso kein paris. und! schaut nur! die hat aufm foto herbstpullover an.
    also, ich plädiere dafür, dass wir uns karnezzeit gewähren bis zu den ersten herbstlüften. quasi eine befristete lv-freistellung.

ich will keinen moment mehr an meinen käufen zweifeln! ich mag nicht mit schlechtem gewissen aus dem laden schleichen. und das hab ich nunmal wenn die kaufsumme die "magische" 500 überschreitet. :swear:
    die käufe müssen erst mal verdaut werden. hier is doch kein LV fließband.

abr: ich könnte saumur, in gm noch hier, verkloppen und die schöne batignolles, vertikal, einmal getragen :( dann hätt´ich kohle. dat wären gefühlte 1 kubikmeter mehr platz im schrank und....dann zieht VIELLEICHT im herbst wat neues ein. was meint ihr?

ich fand speedy immer toll, auch nach meinem gebrauchtwarenstinkykauf. auch nachdem ich es zurückgegeben habe. 480 schlappen für so viel tasche avec du reißverschluss is klasse! aber für den bädelbandoulière noch zweihundert drauf is :@

....was hast du nur mit diesen taschen?
    die sind doch gar nicht sooo gut.

ausrufezeichen.

das hilft mir über den tag!

nein, ich werde NICHT in die stadt gehen.

oh nein, diese tasche brauch ich nicht, nein, meine tasche ess ich nicht.
    ich esse meine äh brauche diese tasche nicht!

der suppenkasper hats auch geschafft.

oh ja: diese fotos sind gemein - schaut sie euch NICHT an.
    geht nicht über GOOGLE BILDER.
    zieht nicht über los.
    nehmt keine 2000 euro ein.

geht direkt in das geschäft äh gefängnis.
    oder kauft euch per ereigniskarte frei.
    oder kauft die tasche direkt.

insofern ihr noch könnt.

ich kann grad nimmer.
    das ist gut so.

glücklicherweise hat dieses taschie keine beine und kann mir nicht davonlaufen.
    ich werde mich ruhig und entspannt zurücklehnen und erst mal zusehen, wie alle anderen sündigen.
    UND MIT SCHLECHTEM TASCHIEGELDAUSGEBGEWISSEN durch die straßen ziehen müssen.
    nein, nein, 700 mäuse sind too much.
    moi spart.
    und überlegt,
    und überlegt...

ob ich n nebenjob annehme?
    vielleicht zeitungen austragen?
    heimarbeit?
    :?:

jetzt will ichs auch haben
    wo ich die schönen fotos gesehen habe
    :tmi:
    oh mann ist das ding schööööön
    nun weiß ich, worauf ich immer gewartet habe: auf speedy, locker geschrägt
    ich mit turnschuh
    und trotzdem speedychic
    mei, mei
    da sind bilder im netz zu sehen mit der dame auf dem fahrrad
    :(
    ich brauch nun auch ein fahrrad.
    :(
    mein mann lässt sich scheiden
    ;(

sehr schöne fotografische arbeit der nachtfalterin.
    und: kompliment für das schöne teilchen.
    wir möchten gern mehr erfahren.
    und: speedy....
    da möchten wir auch gern mehr erfahren dazu.
    vielleicht schreibt sie uns ja noch etwas?
    vielleicht schreibt sie uns auch die erlebnisse von ihrem noéchen auf?
    auch ich hatte "damals" grande verpeilt, habe petit erworben und dazu noch den schwarzen in épi.
    meine leidensgeschichte findet ihr in "meine schätze - mein taschenheim"
    und meine leidensgeschichte mit speedy - ja, auch ich dachte:
    WARUM HABE ICH KEIN SPEEDY? KEINE SPEEDY, etc...
    gebraucht mag ich nach ein paar missglückten versuchen nicht mehr kaufen.
    außer vielleicht bei luxuryforyou in der schweiz.
    also falterin: wir möchten gern mehr lesen, nicht wahr, die anderen mädels?
    und: kompliment für die tolle idee von LIEBESKIND - sehr schöner gedanke!

"aua", sagt grand noe
    mach das nicht mit mir, denn ich habe einen dicken hohen lederboden.
    der bekommt unschöne falten davon.
    das tut mir weh, ich bin doch keine speedy...
    und noch was:
    finger weg von alten säcken. musste da auch schon leidvolle erfahrungen machen.
    duft und karma etc....

ballerinchen...
    ich kann dich gut verstehen...
    neulich habe ich mit einer sehr netten dame geplaudert, die auch - wie wir alle hier ja - addicted ist.
    sie habe neverfull VERKAUFT (huch) weil sie sie nicht mehr sehen könne und weil die schmalen henkel bei einiger beladung "reinschneiden".
    da haben wir den salat.
    ich finde sie auch schön, aber fürchte, sie ist zum "luft transportieren" gedacht...
    delightful knautscht so komisch, trotzdem gibt es da dieses großartige foto aus der afrika-kampagne, wo sie hinten so auf dem motorrad draufitzt...und: 100 euro zum fenster rauswerfen, weil gebraucht verkaufen :(

oh weh.
    da komme ich gerade von italien zurück und die nichte prägt noch den satz:
    ICH-KANN-DIE-NEVERFULL-NICHT-MEHR-SEHEN
    :o
    o
    o
    o
    da lehne ich mich doch erst mal glatt zurück und bin gaanz entspannt. :)
    wenn die jugend das schon sagt - soll mir das recht sein.

NEVERFULL IN MONO GM?
    :!:
    brauch ich nicht!
    nein, nein, nein
    ruhig geschlafen heut nacht - ehrenwort!
    |-)
    supi nacht!
    (ein ruhiges gewissen ist ein sanftes ruhekissen!)
    jepp!

und nun... :rain: es regnet.
    regen is immer herbst und im herbst braucht man mono.
    ich hab´zwar gut geschlafen....aaaaaaber....
    ich krieg nen voooogel!
    :worried:

es gibt ja so viele unschöne sachen.
    es könnte mir zum beispiel einer ins auto fahren und davon fahren.
    da hätte man dann viel geld zu zahlen für die wiederherstellung des normalzustandes.

wie schön: :rofl:
    mir iss niemand ins auto gefahren!

oder, zahnersatz! man denke nur an die horrenden kosten, die da so auf einen zukommen könnten.
    da hätte man viel geld zu zahlen für die wiederherstellung des normalzustandes!

wie schön: :rofl:
    meine zähne sind gesund!

ach, es gibt so viiiiele unschöne sachen.
    moi ist nicht krank, nein, nein...
    und es müsste auch gar nicht sooo viel geld zahlen für die wiederherstellung des psychischen taschienormalzustandes.
    nööö, nööö, wohin man liest, da wird immer von einer "angemessenen summe für viel taschie" gesprochen.

moi will auch eine angemessene summe für viel taschie zahlen. :rock:

ihr alle habt´s doch - NUR ICH NICHT!!!!
    ICH BIN DIE EINZIGE, ARME, DIE DIESES TASCHIE NICHT SCHULTERN DARF.

moi will doch nur taschie...nur noch diese eine hier:
    NEVERFULL in MONO GM
    :inlove:

un nü...nur noch dat eine hier...dat große, weil die anderen die sind soooo klein, da kammer nicht kiloweise sachen reinstopfen....
    :$
    ab und zu, da muss man doch große sachen transportieren.
    schuhkartons zum beispiel, weil man bei ebay nagelneue schuhe, die man nie getragen hat, verhökert hat.
    dafür braucht man auch ein taschie!
    jawoll, denn das muss man dann zur post tragen und man braucht beide hände frei, sonst stolpert man womöglich auf dem weg zum postamt.
    |(

noch das eine...und dann is schluss.
    ehrlich.
    :@

kinners!
    hilfe!
    nü stimmt mal ab: brauch ich oder brauch ich nicht?
    wer hat schon?
    wer würde ES wieder tun?
    und, btw. in stuttgart derzeit nicht zu haben, nur im schaufenster, und das rücken die nicht raus.
    :@

im laden sagte man mir:
    AM OSTERSAMSTAG HABEN WIR 30 STÜCK VERKAUFT.
    8) und ich dummkopp war in italien.

und hätte ich füllchen in mono tschiemm, dann hätte ich wie diese dame locker am flughafen einchecken können und meine gesammelten kleinteile in dieser schönen GERÄUMIGEN taschie verwahren und anschließend locker flockig mit wehendem haar weiterschlendern können. :doh:

:call:
    man hat auch schon bissle telefoniert, mit den reizenden damen von LV, avec diese immer besondere akzent.
    sagt doch die am telefon: sie kann mir nicht sagen, wann taschie wieder in stuttgart.
    :swear:

aber dieser satz:
    ISCH DARF IHNEN GEBEN NOCH EIN KOMPLIMENT FÜR DIESE SCHÖNE DASCHE.

kinners, ich bin ohne worte.

den anfang macht ARTSY...
    meine nichte ist ganz scharf drauf.
    ich fand sie immer total overdressed, mit diesem geflochtenen bügeltrageding da oben.
    aber, lasst euch sagen: die italienerin (oder die touristin in italien ;) ) trägt dat ding.
    ich sah mindestens 4 mal artsy - mindestens!
    natürlich habe ich erst nach mehrfachgefühlter wiederholung angefangen zu zählen.
    und, lasst euch sagen: die artsy-trägerin ist ausgesprochen GUTAUSSEHEND!
    voilà!

ich will jetzt auch dat ding!
    (ich will eh alle dinger)
    :talk:
    ich will
    ich will
    ich will

brave mädchen!
    nü - das war ein schönes osterei, oder? :lachen:
    leider konnte ich euch nicht von unterwegs schreiben!
    ui!
    ich sollte taschiewareberaterin werden!
    würdet ihr zu meinen vorführungen kommen?
    oh!
    nü - da hammer den salat...
    :D
    also:
    lösung!
    nr. 1: NEVERFULL MONO MM (wie laaaaaaaaaangweilig!)
    nr. 2 GALLIERA azur PM - an den oberitalienischen seen nicht 1 x - in worten e i n m a l - gesehen.
    und ich dachte, ich bin der trendhopper/setter/dingsbums schlechthin. hab extra n kredit aufgenommen, mein auto, schmuck, hütte, hund etc. verkauft.

NIIIIEMAND traägt da unten AZUR!!!!
    N I E M A N D ! ! !

ich sah: 1 x neverfull mm azur, 1 x speedy 30 azur - ehrenwort!

:envy:
    leut! ich bin arbeitsunfähig! ich muss innen betroffenenkreis! :@

...glitzersteinchen hat euch allen was schönes mitgebracht.
    es war in italien. 8)
    nur drei tage. :!:
    es hat euch in seinem virtuellen kamerasandmännchensack was schönes mitgebracht...
    z.b. viele, viele schöne bilder von den gassen. :)
    aber zuerst zwei kleine quizfragen, bevor der thread so richtig losgeht....
    1. welches taschie hat glitzersteinchen am meisten gesehen? :!:
    2. was ist das auf dem bild? :emo:

der erste preis: ein startreffen der besten bei mir zuhause. :D
    bei prosecco, taschievorführung mit ihrer taschiewareberaterin glitzersteinchen mit dem besonderen angebot der woche, frischen taschieideen für die gastgeberin und einem willkommensgruß für die gäste. :clap:
    :rofl: o, det war ein anderer werbejingle, pardon.

also, kinners, schmeißt euch inne tasten. wenn´s erraten ist, beginnt der große bericht aus bella italia.
    :rock:

schätze mal, einen hunderter unter neupreis...
    kann so und so laufen...
    neverfull ist voll beladen sehr unbequem. die henkel sind dünn.
    das ding ist ein shopper, in dem man am besten luft oder watte, aber m.e. lieber keine bücher transportieren sollte.
    :doh:

...und deshalb gibt es hier smilieys mit weißen handschuhen!

:clap: :tmi: :call: :!: :lol:

:lachen:

zur patinaphobie:
    natürlich dunkeln die taschen "nach".
    wenn du sie dunkel an einem sicheren :bandit: ort aufbewahrst, was du ja hoffentlich tust, dann kannst du das lange hinauszögern.

neue taschen waren mir früher immer ein wenig peinlich. ich wollte nicht, dass die leute sehen, dass ich so viel geld ausgebe für solche sachen :cash: :cash: :cash:

heute mag ich auch die helleren sachen. dunkle, die nicht bei mir gedunkelt sind MAG ICH NICHT.

übrigens gab es in den achziger jahren auch eine serie in monogram, das waren die ganz teuren stücke wie trocadero etc. die waren schon von haus aus "dunkel", das heißt, das leder war irgendwie so behandelt, dass die eine oder andere es heute für ein fake halten würde, die waren aber echt. das innenfutter vieler umhängetaschen war auch dunkel, wie bei chantilliy, saint cloud, boulogne etc. - so etwa.

was ich aber eigentlich sagen wollte: die dinger, die ich da bei ebay so auf den fotos sehe - da schauert´s mich echt, dir müssen ja sonstwo gelagert worden sein. in der verrauchten disse inner ecke - pfui.

keine meiner taschen sieht so aus. und die sind zum teil locker 20 jahre alt. hilft das? ;)

aber wir wollten doch hier nicht über braune griffe reden. nun habe ich selbst gegen das von mir auferlegte gebot verstoßen. :x

Zitat von manuela_speedy

Noe ist ein Klassiker, allerdings ist er in der Schweiz am beliebtesten..in anderen Ländern steht die NOe gar nicht zuoberst auf der Rangliste. SEhr interessant. :)

wahrscheinlich sind wir hier im süden auch schon fast "schweiz" - kann wirklich gut sein, dass das rüberschwappt, wahrscheinlich mag man epi in der schweiz deshalb weil: :music: Im sommer da regnet´s :rain: im winter da schneit´s
    in der schweiz, in der schweiz, in der schweiz :music:
    trotzdem interessant, die gepflogenheiten der anderen länder.
    gibt bestimmt auch bestseller in frankreich - weißt du das auch?
    oder in italien (wo eh alle mit fakes rumlaufen - die habens gut...)

der sack noe grande war mitte der achziger jahre, wie auch speedy 30 und 35 (weil sie immer schon "verhältnismäßig günstig" waren und praktisch sind) ein louis vuitton musthave. man sah kaum andere lv-taschen auf der straße. manchmal eine umhängetasche, eine trocadero, eine pochette marly bandoulière, (ebenso günstig, wurde crossover getragen). dann kam das epileder, das es zwar schon seit den 20er jahren gibt, richtig auf. man schätzte damals die robustheit dieser taschen, besonders bei regen. häufig in den frühen und mitteren neunzigern in cognac, schwarz, seltner in blau, rot, gelb (was mich wundert, dass man sie doch häufiger sieht, hier waren sie nicht so verbreitet, vielleicht stammen sie eher aus südfrz. sonnigen gefilden) und da kein "vache" dran war, natürlich ihr unverändertes aussehen, patinafrei...
    jeder kennt das label...und jeder, der eine haushaltsauflösung vornimmt, weiß auch, was dann mit muttis tasche zu machen ist...ich will gar nicht wissen, durch wie viele hände so ein gebrauchtes teil schon gelaufen ist und was es so alles erzählen könnte. wenn ich mich nur daran erinnere, wie manche dieser dinger in den nobeldiscos und kneipen damals herumgetragen wurden oder ne weile auf dem boden landeten... :puke:
    ja, sorry, so war´s. heute stehen sie mit der beschreibung "schöne, gleichmäßige patina, man braucht keine angst vor ein paar regentropfen zu haben" in den ebayauktionen. na denn...duft inbegriffen...
    so kommt es eben auch, dass heute besonders viele speedys und noes im umlauf sind....sie wurden gerade "frei" weil die tochter muttis tasche nicht will. oder omas...in den secondhandläden hingen, standen und lagen die dinger in der zeit vor ebay noch massenweise rum. heute bekommt man da eher die auskunft: haben wir nicht, das gibt keiner her. außer man wohnt in einer der großstädte, wo es früher schon die ersten taschen zu kaufen gab: münchen, frankfurt, hamburg, kampen und natürlich berlin. später folgten dann weitere shops. dazu gehörten nürnberg, stuttgart und ich meine auch düsseldorf, köln. (bin da aber nicht ganz sicher). es gibt inzwischen auch spezialisierte secondhandhändler, wie luxuryforyou in der schweiz. da stehen woche für woche die dinger drin, die einst in der disse am comersee aufm boden standen...reinschauen macht da einfach spaß.
    heute sehe ich kaum noch noes auf der straße. so ist es zumindest hier bei uns. hier sieht man vor allem neverfull, speedy und galliera.