Beiträge von Georgia

Das Beweisstück würde ich auch nicht zurückschicken, wenn dann zuerst das Geld verlangen. Und auf jeden Fall aussagekräftige Fotos machen, bevor du es zurücksendest.
    Die Ware ist, da sie eine Fälschung ist, mangelhaft, das heißt du kannst Nacherfüllung verlangen, die Verkäuferin müsste dir die Ware als Original zusenden, dazu müsstest du eine angemessene Frist setzen. Falls die Frist fruchtlos verstreicht kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, der Kaufvertrag wandelt sich in ein Rückgewährschuldverhältnis um und das Erlangte wird Zug-um-Zug zurückgegeben und du kannst eventuell Schadensersatz verlangen (die Mehrkosten für die Beschaffung einer vergleichbaren Sache).
    Die Frage ist was du in der ersten Mail geschrieben hast. Wenn du gleich geschrieben hast du möchtest dein Geld zurück dann wird das mit der Nacherfüllung jetzt evtl schwierig.
    Es ist natürlich auch fraglich, ob die Verkäuferin im Rahmen einer Privatauktion die Gewährleistung ausgeschlossen hat.

Meine persönliche Meinung: Vom Kaufvertrag zurücktreten, Geld verlangen, Ware zurücksenden und mit der Sache abschließen (man muss sagen, dass es ja eh fast schon Glück ist, dass die Verkäuferin sofort einsichtig reagiert...), das andere würde sich nur ewig ziehen, Kosten verursachen und letztendlich wahrscheinlich zu nichts führen.

Also ich habe eine Speedy in 25 und eine in 30, meine Mutter hat die 35er. Die 35er ist für mich schon fast eine kleine Reisetasche und würde ich für den Alltag nicht unbedingt empfehlen. Die 25er ist schon recht klein, sie hat in etwa die Länge meines Geldbeutels und ich nehme sie deshalb eher zum weggehen oder so mit. Die 30er dagegen ist bei mir sehr viel im Einsatz, sie ist wirklich ein Raumwunder und sehr praktisch ohne dabei zu groß zu wirken, ich würde also auf jeden Fall die 30er empfehlen. Allerdings sollte man es auch immer ein wenig von Körpergröße und Statur abhängig machen, finde ich.

Sehr gutes Thema. :) Ich suche eigentlich die genau gleichen Schuhe, vielleicht auch ein wenig flacher und fürs Business. Weiß jemand, ob die Schuhe eher größer oder eher kleiner ausfallen? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass 35 wohl eher ein wenig zu groß ist.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich war total verzweifelt als ich erfahren habe, dass ich ein Geschenk für einen Mann finden soll. ;) Hab dann erst mal deinen Blog komplett durchgelesen, aber dadurch bin ich dann nur auf die Kleinigkeit für deinen Rücken gekommen und dann musste ich improvisieren und hab eben die restlichen Geschenke auf meine Heimatstadt abgestimmt.
    Ach und denk dir nichts, ich habe meinen Wichtel auch nicht selbst erraten. :)

Bei mir gab es 2011 eher mehrere Louis Vuitton Kleinigkeiten. Die Gamble Ohrringe, zwei Bandanas, drei Inclusion Armreifen (schwarz, braun und durchsichtig) und die Speedy 25 in Azur.
    Ach ja und beinahe hätte ich es vergessen, von meinem Vater gab es vor ein paar Tagen ganz spontan noch eine Louis Vuitton Decke. :)

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade wieder an unseren Wichtel-Thread gedacht. Da ja Weihnachten nun schon vorbei ist und hier auch keiner mehr dabei ist, seinen Wichtel zu erraten dachte ich wir könnten mal auflösen?

Morgen gibt's zum Frühstück eine heiße Schokolade, sie wird dann auch gleich mit dem total niedlichen kleinen Schneebesen verrührt. Ich mag alles in Miniaturausführung, vielleicht weil ich selbst so klein bin, dann sagen mir auch alle kleinen Dinge zu. ^^

Also ich erfülle mir zu Weihnachten keinen besonderen materiellen Wunsch und habe auch keine speziellen Wünsche geäußert... aber vorgestern ist mein Vater mit einem kleinen Tütchen von Louis Vuitton nach Hause gekommen, jetzt gilt nur abzuwarten, ob es für mich oder meine Mutter ist. ;)

Oettelchen, du warst also mein Wichtel? Dann nochmal vielen Dank für das Geschenk. :) :)

Und die Lose habe ich gerade erst gefunden, die waren wohl durch den Versand unter der Verpackung verschollen (gut, dass ich noch alles aufgehoben habe). :) Auch vielen Dank dafür. :)

Hey Oettelchen,

ich hoffe ja darauf, dass die anderen schnell ihre Wichtel finden, dann bleiben für mich nicht mehr so viele zum durchraten übrig. ;) Aber auf dem Absender meines Paketes stand "Weihnachtsmann und Christkind", kein Bundesland oder irgendwas, die Handschrift lässt auch auf niemanden schließen... das ist wirklich schwierig. ;)
    Hat irgendjemand eine besondere Vorliebe für heiße Schokolade, das würde mir weiterhelfen. ;)