BeitrÀge von Georgia

Guten Morgen!

Ich wollte euch noch erzÀhlen, wie es bzgl der Reklamation ausgegangen ist:

Wir sind am 27. spontan nach NĂŒrnberg und doch nicht nach MĂŒnchen gefahren. Die Dame mit der wir dort gesprochen haben war unglaublich nett und freundlich. Sie meinte, dass die Verschmutzung in der Handtasche möglicherweise vom Verpackungsmaterial kommt, aber dass dies natĂŒrlich nicht vorkommen darf und auch Kratzer etc absolut nicht in Ordnung sind. Vom Zustand des AnhĂ€ngers war sie ziemlich schockiert. Leider konnte ich die MĂ€ngel nicht auf Bildern festhalten, aber er ist einfach sehr schlecht gefertigt. Sie hat beide Produkte sofort zurĂŒckgenommen und ich konnte mir etwas anderes aussuchen. Ich habe mich fĂŒr eine Favorite MM und eine Menilmontant PM entschieden, beide sind einwandfrei verarbeitet und ich bin sehr glĂŒcklich damit.
    Ich war wirklich sehr erleichtert, dass ich ein in Österreich gekauftes Produkt so problemlos in Deutschland reklamieren konnte.

Danke dir!

Wir fahren ĂŒbermorgen nach MĂŒnchen und werden versuchen, die Handtasche dort umzutauschen. Sollte das nicht funktionieren, dann werde ich im Store in KitzbĂŒhel anrufen und mich sehr stark beschweren. Dort hinfahren möchte ich bzw. meine Eltern nicht nochmal (3 Stunden Fahrt...), wenn dann werde ich ihnen die Handtasche zuschicken.

Danke auch fĂŒr die Info wegen des Zusammenziehens der Tasche. Nach der Erfahrung mit dieser Handtasche wollte ich sie sowieso gegen etwas ganz anderes umtauschen, da ich mich glaube ich immer Ă€rgern wĂŒrde wenn ich die Tasche sehe. Ich habe jetzt an eine Favorite und eine Menilmontant gedacht.

Danke an euch alle fĂŒr die Antworten!

Die Tasche wurde vor ein paar Tagen im Louis Vuitton Store in KitzbĂŒhel gekauft. Wir leben in Deutschland, aber meine Eltern waren dort im Urlaub. Rechnung gibt es selbstverstĂ€ndlich. Wir haben schon viel in KitzbĂŒhel gekauft, allerdings noch nichts davon wieder umgetauscht; aus diesem Grund hoffe ich, dass ein Umtausch in einem deutschen Store problemlos möglich ist. Ich habe jedenfalls schon eine Mail an den Kundenservice geschrieben.

Noch als ErklĂ€rung, warum wir die Handtasche nicht gleich im Store nĂ€her angeschaut haben. Mein Vater hat der VerkĂ€uferin, die er dort inzwischen auch schon gut kennt, nur gesagt was er möchte und sie hat es ihm fĂŒr Weihnachten verpackt. Er hat selbstverstĂ€ndlich nicht daran gedacht, jede einzelne Tasche genau zu betrachten, sondern hat darauf vertraut, dass alles in Ordnung ist. Das war dann wohl leider ein Fehler.

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Ich bin sehr froh, dass ihr das auch so seht.

Wahrscheinlich werde ich gleich am 27. in das nĂ€chste Louis Vuitton GeschĂ€ft fahren und die Tasche und den AnhĂ€nger umtauschen. Ich hoffe, dass das ohne große Probleme möglich sein wird.

Hallo an alle,

ich war sehr lange im Forum nur noch als "stiller Leser" aktiv. Gestern habe ich jedoch eine sehr schlechte Erfahrung mit Louis Vuitton gemacht, die ich gerne mit euch teilen wĂŒrde.

Ich habe zu Weihnachten eine Neverfull MM in Fuchsia geschenkt bekommen, sowie einen Fleur d'Epi TaschenanhÀnger.

Gleich beim ersten Blick in den Innenraum der Handtasche ist mir aufgefallen, dass dieser verschmutzt ist. Daraufhin habe ich die Handtasche genauer (zugegeben: penibel genau) angesehen und mir ist aufgefallen, dass auch am Henkel der Handtasche und an den BĂ€ndern zum zusammenraffen der Handtasche schon kleine Kratzer/AbschĂŒrfungen zu sehen sind. Ich war, ehrlich gesagt, stark enttĂ€uscht und vermute, dass die Handtasche bereits verwendet und zurĂŒckgegeben wurde. Ich hĂ€nge euch ein paar Bilder an. Findet ihr, dass ich ĂŒbertreibe und es sich nur um minimale MĂ€ngel handelt, die nicht weiter schlimm sind?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845784ig.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845785qk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845786zw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16845787eh.jpg]

Den TaschenanhĂ€nger habe ich daraufhin auch sehr genau angesehen. Gerade im Vergleich zu meinen anderen TaschenanhĂ€ngern macht er einen Ă€ußerst schlecht verarbeiteten Eindruck. Die RĂŒckseite hat kleine VerfĂ€rbungen, ein Teil der Innenseite des AnhĂ€ngers schließt nicht bĂŒndig mit dem silberfarbenen Rand, was dazu fĂŒhrt, dass ein sehr kleiner Teil des Materials abblĂ€ttert. Entschuldigt die schlechte Beschreibung, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklĂ€ren soll. Zugegebenermaßen muss man schon sehr genau hinsehen, auf einige Entfernung wĂŒrde das nicht auffallen. Leider war es nicht möglich, diese MĂ€ngel auf Bildern festzuhalten.

Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn einige von euch mir schreiben könnten, was ihr an meiner Stelle machen wĂŒrdet?

Vielen herzlichen Dank!

Georgia

LV-Neuling, ich habe gerade festgestellt, dass wir ja die genau gleiche Box bekommen haben, nur der Lipgloss hatte einen anderen Farbton. Also wenn mein Lipgloss schwarz gewesen wÀre wie bei dir dann wÀre ich auch extrem enttÀuscht gewesen. Aber der Kajal sieht unter dem Auge aufgetragen eigentlich gar nicht mehr so stark lila aus, bei mir wirkt er eher braun-lila, das geht dann...

Ich habe heute auch meine Glossybox aufgemacht (ich war ein paar Tage im Urlaub, deshalb erst jetzt) und ich wĂŒrde sagen der Inhalt war.... ok. Aber wohl keine 15 Euro wert.

In meiner Box enthalten waren:

BM Beauty Blusher, damit kann ich gar nichts anfangen

COSLINE Kajal in Aubergine, ist eigentlich ein ganz schöner Farbton

DR. SCHELLER Sanddorn Handbalsam, finde ich in Ordnung

KMS CALIFORNIA Free Shape Quick Blow Dry, klingt ganz interessant und werde ich gerne mal ausprobieren

Thomas Sabo Parfumprobe, gehört meines Erachtens nach nicht in die Glossybox, das bekomme ich auch bei Douglas

ILLAMASQUA Intense Lipgloss in rot, war fĂŒr mich das Highlight der Glossybox. WĂ€re es tĂŒrkis oder schwarz gewesen, dann hĂ€tte ich damit allerdings gar nichts anfangen können.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Box jetzt noch einen Monat ansehen werde oder das Abo doch kĂŒndigen soll...

Auch ich wĂŒrde gerne ĂŒber etwas meckern: Gestern an der Uni wurde mir von irgendwem meine Motorhaube zerkratzt. Mindestens 50 kleine Kratzer ĂŒber die gesamte Motorhaube verteilt. Ich frage mich immer: wer macht sowas? Und warum?

Hummel, dazu kann ich aus persönlicher Erfahrung wenig sagen, da das meine erste Glossy Box war. Ich habe mir allerdings viele Berichte darĂŒber durchgelesen, was andere in ihren letzten Glossy Boxen hatten und ich kann eigentlich nur sagen: es kommt total darauf an. Wenn man 3 oder 4 der sehr hochwertigen Produkte bekommen hat, dann hat sich der Inhalt schon verbessert, zB ist ja bei manchen auch ein recht großes, sehr teures Haarspray dabei oder eben die Mascara oder ein sehr hochwertiger Lippenstift oder Ă€hnliches; es kommt auch ein wenig darauf an, von welcher Marke letztendlich das Peeling ist ĂŒber das man noch gar nichts weiß (wird anscheinend am 4.4. bekanntgegeben). Viele haben jedoch zB auch eben das Kokoswasser bekommen oder ein Produkt mit 50 ml Inhalt das bei der vierfachen Menge gerade mal 13 Euro kostet, da ist dann schon die Frage, ob das die versprochenen Luxusprodukte sind die 15 Euro rechtfertigen, vor allem wenn man bedenkt, dass meist 1 - 2 Produkte dabei sind, die nicht dem Hauttyp oder nicht dem eigenen Geschmack entsprechen und mit denen man demzufolge nichts anfangen kann.

Genau, das ist ein echt sĂŒĂŸer Miniflakon mit 5ml Inhalt. FĂŒr niedliche kleine Sachen bin ich grundsĂ€tzlich zu begeistern. ;)

Genau, da man als Kunde die April-Box fĂŒr 10 Euro bekommt werde ich sie mir ansehen, wenn es nichts besonderes ist dann werde ich kĂŒndigen.
    Aber ich sehe das halt so wie du, ich bekomme gerne Post und Überraschungen sind auch schön, deswegen hab ich die Box auch abonniert, und ich hab mich schon ziemlich darĂŒber gefreut, sie heute auszupacken. ;)
    Also das Kokoswasser fĂ€nde ich auch weniger toll, ein GetrĂ€nk fĂŒr 2 Euro nimmt man sich mal beim Einkaufen mit, dafĂŒr abonniere ich keine Beauty Box.
    Das Parfum ist eigentlich ganz sĂŒĂŸ, da es der Originalflakon in einer Miniversion ist und dann schaut es zumindest ganz nett aus, wenn man es auf den Schminktisch oder zu anderen Parfums dazustellt.

Ich hab diesen Monat auch meine erste Glossy Box bekommen. Bei mir gabs folgende Produkte:
    Das Peeling in OriginalgrĂ¶ĂŸe das noch nicht auf dem Markt ist und glaube ich jeder in seiner Box hat; AvĂšne Extremely Gentle Cleanser, 50 ml; Biotherm Aquasource Nuit, 15 ml; OPI Nail Lacquer, 3,75 ml; Swarovski Aura by Swarovski, 5 ml.
    Ich finde es ganz in Ordnung, der Nagellack passt aber nicht auf mein Profil, da ich genau das nicht angekreuzt habe, bei dem Peeling stört mich, dass man nicht mal den Hersteller kennt und man sich so ein wenig wie ein Versuchskaninchen fĂŒhlt, aber generell bin ich schon zufrieden. 15 Euro wĂŒrde ich fĂŒr die Box so wie sie diesen Monat bestĂŒckt ist allerdings nicht zahlen.

Ich wĂŒrde dir auf jeden Fall zur Palermo, in deinem Fall wohl PM, raten. Ich selbst habe die GM und sie ist eigentlich genau so wie du deine Wunschtasche beschrieben hast. FĂŒr jeden Zweck einsetzbar, kann geschultert oder cross-over getragen werden, viel Stauraum, eher sportlich, generell sehr praktisch mit großen InnenfĂ€chern und man sieht sie, was ich sehr angenehm finde, auch nicht ganz so oft wie Speedy und Neverfull, ich glaube mit der Palermo hĂ€ttest du viel Freude.

Auch ich habe mir nicht zum Ziel gesetzt irgendwen zu bekehren. Wenn man mir Fleisch anbietet lehne ich es ab und sage einfach, dass ich es nicht esse. Ich erklÀre nur mehr, wenn es jemanden wirklich interessiert. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf die Diskussion von wegen: Aber das ist doch ungesund etc genauso wenig wie darauf, dass "Fleischesser" versuchen wollen mich zu bekehren.
    Ich habe die fĂŒr mich richtige Entscheidung getroffen unabhĂ€ngig davon was andere fĂŒr richtig oder gut erachten.

Ich freue mich sehr ĂŒber den neuen Thread, gerade nachdem ich die Unterhaltung im Styling-Thread interessiert mitverfolgt habe.

Ich selbst esse kein Fleisch und versuche auch den Verzehr von Eiern und Milch einzuschrĂ€nken. FrĂŒher habe ich ganz gern mal Spiegeleier oder ein FrĂŒhstĂŒcksei gegessen, in den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass ich allein beim Anblick eines Spiegeleis Ekel empfinde. Ich esse jetzt ca 1 1/2 Jahre kein Fleisch mehr und es kommt mir so vor, als wĂŒrde meine Einstellung in dieser Hinsicht nicht gleich bleiben, sondern sie scheint sich im Laufe der Zeit immer mehr zu verschĂ€rfen. FrĂŒher habe ich noch gesagt, dass ich kein Fleisch esse, aber es fĂŒr meinen Freund schon zubereiten wĂŒrde - inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man kann sich auch ohne Fleisch ausgezeichnet ernĂ€hren und ich kann es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ein Tier sterben musste, obwohl ich auf andere Art genauso und auch genauso gut satt werde. Mit am schlimmsten finde ich aber, wenn Fleisch fĂŒr 99 Cent verkauft wird und wie ein Billigprodukt behandelt wird, das im Überfluss vorhanden ist.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass durch die ErwĂ€hnung des Ausschlusses der GewĂ€hrleistung nichts mehr geht, bei Arglist oder zugesicherter Beschaffenheit ist der Ausschluss der GewĂ€hrleistung egal. Aber dennoch wird auch darĂŒber wieder diskutiert, man streitet sich vielleicht darĂŒber, ob es in der ebay-Anzeige einen Hinweis darauf gab, dass es sich doch nicht um ein Original gehandelt haben könnte, dass es sicher nicht arglistig war oder was weiß ich, man zahlt ja auch fĂŒr jeden Brief den man seinen Anwalt schreiben lĂ€sst, es bringt einfach noch mehr Aufwand mit sich. Wie ich schon geschrieben habe, ich persönlich wĂŒrde vom Vertrag zurĂŒcktreten und damit abschließen, so Ă€rgerlich es auch ist.