Liebe Julie,
klingt sicherlich in vielen Ohren hart, was Du schreibst. Aber ich denke, es ist realität.
Ohne Normalo Hausfrau (den Gatten von Nebenan vergessen wir mal) sind alle Designermarken nichts wert.
Die ganzen Prommies bezahlen doch meist nichts für Ihre Klamotten. Wo kommt also das Geld her?? Von der Normalofrau, die sich mit hübschen Klamotten aus dem Meer der Masse herausheben möchte, weil sie sich damit gut fühlt.
Meistens geht sie für Ihre Laster arbeiten. Wenn ich diese Kunden langfristig verprelle, bekomme ich dafür eine Quittung. Bestes Beispiel Gucci, MCM usw, die standen auch schon am Abgrund.
Vuitton hebt sich noch nicht einmal mit viel Abwechslung im Programm ab. Ich habe jetzt 7 Teilchen von LV, mich reißt derzeit nichts mehr vom Hocker. Gut, diese Taschen sind in zig Jahren nochin und meine Tochter (9)wird sie vielleicht auch einmal gut finden. Der Service ist auch nicht besser als bei Joop um die Ecke, im Gegenteil bei Joop war er um Welten besser(Da kosten die taschen auch seit einigen Jahren ungefähr das gleiche, immer noch reichlich, aber Leder). Manchmal sind die Verkäuferinnen in entsprechenden Stores vornehmer als die Kundschaft. Am Dienstag war ich allein bei LV, da stand eine und sortierte Gürtel. Die hat mich nicht beachtet, auf meine Frage nur mit Unlust geantwortet. Das geht so nicht!!!!
Was macht LV wenn die Japaner in die nächste Wirtschaftskrise stürzen und nichts mehr kaufen? Senken Sie dann die Preise, um die Normalo Hausfrau wieder in die Läden zu locken.
Wie ihr merkt, bin ich seit meinem Besuch am Dienstag etwas stinkig auf LV. Lag auch daran, das vor zwei Wochen meine Tasche nicht vorrätig war, man mir sagte ich soll in 2 Wochen wieder kommen und am Dienstag war das gute Stück erheblich teurer.
Das lasse ich mir noch nicht mal bei Aldi gefallen. Ich habe jahrelang im Vermögensmanagement gearbeitet, ich weiss was KUndenservice ist und das erwarte ich überall dort, wo sie mein Geld wollen.
Also Mädels, nichts gegen unsere Taschen. Ich mag sie gern und trage sie gern, weil sie wirklich etwas besonderes sind. Aber ich mag nicht verar... werden und ich verliere nicht den Blick für die anderen schönen Klamotten, die es so gibt.