Beiträge von binis

    Ich hab sie in Mono und nutze sie für abends. Tagsüber wäre sie mir auch zu klein.
    Ebene find ich nicht so schön, die azur dagegen wäre noch eine Ünerlegung wert.
    Da hätte man noch eine schicke für den Sommer.

    Oettelchen: Ist ja nicht dirket Weihnachten, Schneemann kann man von November bis März vor die Tür stellen. :lachen:
    Das war in dem Möbelhaus schon der letzte seiner Art. Eigentlich brauch ich nichts neues. Aber wenn man was besonderes haben will, muß man auch bei Weihnachtsdeko schon mal schauen.
    Richtige Weihnachtsdeko kommt bei mir erst nach dem Totensonntag aus dem Schrank.

    Einen süßen Dekoschneemann aus Ton. Recht groß, mit einer kleinen Laterne im Arm, wo ein Teelicht reinpaßt.
    Der kommt vor die Haustür. An dem konnte ich heute nicht vorbei laufen :D:D
    Und ich bekomme in meine Waschküche noch ein neues schickes Fenster, das hat mein Mann gekauft.

    Ein paar hübsche Taschen sind dabei.


    Unsereins kann sich wohl nicht in die Denke der frauen versetzen, die 10 T€ ausgeben, wie wir einen 100 er.
    Schaut euch die Russinnen an, die stehen auf auffallend, schrill und bunt. Die lieben z.B. Plein und mögen dann auch ausgefallene LV.
    Ohne diese Schicht könnten die Designer alle nicht überleben.

    Mich hat ja auch nicht diese Überdosis etwas gestört, sondern dieses :puke: auf LV .


    Erst mal, es wird immer viele reiche Leute geben, für die LV +Co stinknormal sind. Aber deswegen finde ich das Schaulaufen in entsprechenden Destinationen nicht zum :puke: , nein das ist doch amüsant. Wenn ich in HH im Melange sitze läuft auch ne Menge Designerware an mir vorbei, da kann man tolle Studien treiben. Zum Kotzen find ich Ansammlungen von Fakes jeglicher Art.


    Das Chanel eine ganz andere Preisklasse ist als LV TM liegt auch auf der Hand. Da denken viele Leute gleich an: ist die echt??
    Mir istes persönlich mit meiner Chanel von 1995 (IN NY gekauft) passiert. Ein Junghuhn von VK bei Chanel hat vor ein paar Jahren die echtheit angezweifelt. Eine Mail zu Chanel mit dem Bild vom Code brachte den genauen Kaufzeitpunkt auf die Minute.


    Ich hab auch nichts gegen Chanel, liebe meine Tasche und meine Brillen (hier finde ich allerdings, hat die Qualität bedenklich nachgelassen, wenn ich meine mit dem neuen Modellen vergleiche. Da würde keine mehrer Gläserwechsel verkraften). Aber noch vor einem halben Jahr wurde hier im Forum überhaupt nicht bei einem Posting zu Chanel reagiert.
    Das Chanel bis vor einiger Zeit auch noch eher die Dame jenseits der 40 und der gehobenen Schicht ansprach ist auch kein Geheimnis. Erst seit kurzem öffnet sich Lagerfeld mit anderen Richtungen.


    Ich bin schon immer auch jenseits von LV unterwegs. Tücher finde ich bei LV nicht so zu mir passend. Zum Glück habe ich ja genügend Inspirationsmöglichkeiten.
    Aber an meinen TM Taschen erfreue ich mich . Hab jetzt ja sogar das Urgestein Alma erworben. Die sieht man aber in letzter Zeit nicht mehr so häufig auf den Strassen. :D


    Ich werde jedenfalls in Nizza und Monaco ein schönes Kaffee an einem tollen Platz suchen und mich am Schaulaufen der oberen 10000 erfreuen. Dabei werde ich wohl meinen Sac Bosphore haben (den sieht man auch nicht so oft).

    "Michaela schrieb: ch meinte damit eigentlich nur, daß ich diese große Verehrung nie nachvollziehen konnte, denn die gängigen Modelle sind nun einmal aus Plastik und preislich völlig überzogen. Und Binis liegt richtig, solche Antworten kamen nicht gut an! Umso verwunderlicher dieser plötzliche Umschwung."


    Das meinte ich. Im Frühjahr mit der Cruiseserie, war das allgemeine Verzücken. Vuitton war hochgelobt, egal was.Und nun ist TM nicht tragbar, weil zuviele Fakes rumlaufen, oder zuviele Teenies??? Ist jetzt Chanel das Non plus ultra. Da hab ich auch schon etliche Fakes gesehen.
    Da dürfte man auch keine Rolex mehr tragen, denn die werden auch massenhaft gefälscht. Mittlerweile so gut, das der Uhrmacher bei Juwelier Mahlberg am Neuen Wall, manches Modell erst bei Öffnen und genaueren Hinsehen entlarvt.
    Legen jetzt auch alle ihre Rolex ab? :D
    Am freitag saß ich in HH schön im Melange am Rathaus und es setzte sich mutter mit Tochter zu mir, beide mit LV hin.
    Ich fand das nett.
    Ich liebe auch gerade TM, weil zeitlos und universell tragbar.

    Ich kann mich noch an Antworten im Forum erinnern, wo eine Anti LV Meinung gar nicht gut kommentiert wurde.!!
    Oder wenn man eine nicht LV Tasche als neuen Erwerb brachte, gab es müde Kommentare.
    Ich hab schon immer gepostet, das andere designer auch eine Sünde wert sind.


    Nun wird in Monaco ! festgestellt, das dort LV in Massen vorkommt. Wie wäre es noch mit edlen Schweizer Kurorten oder Kitzbühl.
    Wenn das der Grund sein soll, warum jemand LV zum :puke: findet, bekomme ich ????in den Augen. Muß ich jetzt mal so krass formulieren.


    Reiche Leute sind wohl kaum das Maßstab der Dinge, bei reich spreche ich von so reich, das auch eine Hermes von der Portokasse bezahlt wird. Das in solchen Kreisen, die kinder auch andere Klamotten kriegen, liegt auf der Hand. Das was für unsere Kids Eastpack ist, ist da halt LV, Gucci und Co. Da gibt es ne Rolex zur Einschulung.
    Selbst das Alsterhaus hat jetzt eine Kinderetage mit teueren Fummeln eröffnet.


    Wenn ich demnächst in Monaco bin, werde ich das Schauen genießen. Aber es wird mir nicht die Lust an schönen Taschen egal von wem nehmen.