Beiträge von binis

Wiegen hat ergeben: Nichts runter. :envy: ;(
    Ich versteh es langsam nicht mehr, auch die Treffenleiterin war ratlos. Einzige trübe Erklärung: wechseljahresprobleme??
    Aber bei anderen und älteren Frauen hat es auch geklappt.
    Wieder eine Woche dran gehalten und 3x Sportstudio.
    Das einzige positive--Der sport bekommt mir gut. Ich bin schon merklich besser drauf. Die Übungen fallen mir leichter.

Hier sind ja einige Mädels die dieses Thema schon betreffen könnte.
    Meine Frage: Wie kommt Ihr damit zurecht? Was hilft Euch?

Meine Probleme: Gewichtabnahme klappt nicht. Die Unpünktlichkeit nervt. Manchmal bin ich bisschen leichter reizbar.

Ich rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich durchaus ausgewogen und mache Sport.

Anja: :clap: :clap: :clap:
    Ich werd ganztraurig, wenn ich Eure Erfolge lese. Meine Waage kennt momentan nur die falsche Richtung.
    Halte mich streng an die Punkte, habe sogar um 2 reduziert, nehme das Wochenextra nicht in anspruch und mache Sport.
    Trotzdem geht dieTendenz leicht nach oben. Mir ist echt ein bischen zu Heulen. ;(
    Morgen beim Wiegen ist bestimmt wieder mehr drauf.

Ich bin auch ohne Abnehmen ein Vieltrinker. :D
    Motiviert bin ich noch. WW sagt, bis 1kg / Woche ist eine gesunde Abnahme. Aber ihr habt alle recht, es gibt Höhen und Tiefen beim Abnehmen.

Der frust ist ja eigentlich nur beim ersten Mal. Dann gewöhnt man sich dran. Um es zu vergleichen, macht es keinen Sinn, das Gewicht von morgens mitzunehmen. Das ist eher Kontrolle für mich selber.
    Bei WW wird es ja auch aufgeschrieben.

Ja der Abend ist gemeiner. Aber wenn man immer abends den Termin hat, ist es ja immer gleich gemein. Das schlimme ist: Man geht ja dort auch mit Schuhen und Klamotten auf die Waage. :yawn: Das bringt ja auch noch was extra.
    Da versuche ich jetzt immer das gleiche anzuziehen.

Der Muskelaufbau wird allgemein überbewertet.
    Um 1 kg Muskeln aufzubauen, muß man schon ein extremes Muskeltraining mit hohen Gewichten machen. Bei Männern ist das von der Physiologie schneller möglich. Mit normalem Sporttraining kann eine Frau das niemals so schnell erreichen.
    An Klamotten merk ich noch nichts gravierendes.

Fee: Das WW Treffen wo ich hingehe ist immer abend, also immer die gleiche Zeit (daurch spielt das dann auch keine Rolle). Bei uns Frauen spielt ja auch der Zyklus mit rein, gegen Ende lagern wir mehr Wasser ein. Leider ist der momentan auch mehr als unpünktlich. :devil: Ehrlich, wenn man schon in den wechslejahren ist, dann kann das dann auch richtig aufhören. Der FA sagte diese Jahre können sich bis zu 10 Jahren hinziehen, ab Anfang 40 geht es schleichend los. Grässlich.
    Ich halte durch, muß ja. :D

Ich bin ziemlich frustriert.
    Es zeichnete sich schon am Montag auf der Waage ab, die war auf einmal wieder 1 Kg mehr.(Es lag also nicht am Geburtstagsmenü)
    Gestern abend beim wiegen 700 gr wieder mehr. ;(
    Ich hab mich strikt an das Programm gehalten, war in der Woche 3 mal im Fitness (dort bekommt man auch den Kalorienverbrauch hinterher ausgerechnet, es war ordentlich), einmal beim Schwimmen.
    Bin trotzdem weiter motiviert, aber ich finde es ist gemein. Seit ich in den Wechseljahren bin :tmi: , macht mein Körperwas er will. :envy: Mit 41 hbe ich schon mal mit WW toll abgenommen und da purzelten die kilos gerade in den ersten Wochen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Komischerweise kommen diese dämlichen Fragen aber auch nur von Frauen.
    Ich war mal stundenweise bei einer Steuerberaterin und wurde von einer anderen Mutter gefragt, ob mir der geistige Anspruch reicht. :envy:
    Ich hab mich zu Hause auch nie gelangweilt. Hausfrauen: ihr macht auch einen tollen Job!!!

Speedyfan: Das wäre ja ein toller Job. Klingt aber nach Überstunden. USA muß man ja bei Kontakten die Zeitverschiebung mitrechnen.

Keepall: Euch buche ich sofort. Der runde Geburtstag meines Mannes kommt mir da sofort in dne Sinn. :lachen:

Grania: Das sind aber zwei verschiedene Welten. Gyn oder Plastische Chirurgie.

Ich bin gelernter Banker und Betriebswirtin und verwalte ein recht großes Portfolio von Gewerbeimmobilien.
    Vor Urzeiten habe ich auch mal Feinwerktechnik studiert, habe dann aber noch mal eine Ausbildung gemacht. (mit Fernstudium)

Warum wird in D immer der Begriff Hausfrau abgewertet??? Als ich mit der Lütten zu Hause war, als Hausfrau, habe ich mehr Arbeit und Stress als beim Job vorher gehabt. Aber ohne Bezahlung und Feierabend.
    Es muß sich keine Frau die Hausfrau ist, dafür rechtfertigen. Ein nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere. ;)
    Ich bin froh, das ich meinen Job in Teilzeit machen kann, Vollzeit geht in Deutschland ohne Großeltern in der Nähe nur sehr schwer. Da sind leider die Betreuungsmöglichkeiten immer noch vollkommen unzureichend und die Arbeitgeber zu unflexibel.

Ja, mit dem Rosa Lurex bin ich kurz ins Grübeln gekommen. Aber es ist für mich auch wieder zu blass und ich suche ja was kräftiges. Toll sah es aber aus.
    Es waren viele Vernisfarben im Store.
    Ich konnte gar nicht alles beäugen, mußte Champus trinken--schon das zweite Glas heute bis Mittag. :tmi:
    Die liebe VK hat mich beim gratulieren richtig umarmt, Total nett das Mädel. :D