Beiträge von binis

Isa: Für bestimmte Luxusgüter wird es immer Käufer geben und dazu gehören eindeutig die Ledertaschen von LV und Hermes und z.B. Rolex. Hermes vielleicht noch ein bisschen mehr als LV, hier handelt es sich ja auch um zeitlose Klassiker, die über Generationen vererbt werden können.
    Bei den Canvastaschen bezweifel ich das aber schon ein bisschen. Aber leider können wir nicht in die Zukunft blicken. :lol:

wallena: Geb Dir recht, die Hermestücher sind durch die vielfältigen Farben mega vielseitig und absolut nicht empfindlich.
    Mit Pilling und gezogenen Fäden habe ich gar keine Probleme.
    Isa: meinst Du irgendwann gibt es eine Schmerzgrenze, an der es LV merkt??

Lou, es geht mir ja hier speziell um die Canvas Taschen.
    Ich bin voll bei Dir, wenn wir über Ledertaschen von Hermes, Prada und LV reden. Ich spare dann auch lieber länger, oder habe eine weniger. Picard würde mich jetzt auch nicht wirklich reizen :tmi: , die gibt es im Alsterhaus wohl auch gar nicht.
    War ja eher in der Mulberry und Co. Ecke :lachen: .

Lou: stimmt Longchamp ist kein Louis. Und ich liebe meine LV Sammlung, die ich habe. Aber ehrlich, wieviel wertiger ist ein beschichteter Canvasstoff und wieviel Preiserhöhung rechtfertigt der Name? Provokante Frage, ich weiss. Habe heute bewusst bei Longchamp und im Alsterhaus Ledertaschen angeschaut, da sind wunderschöne Taschen dabei.

Ja Patti, aber so geballt wie dieses Jahr ist es sonst nicht. Wobei ich mich immer sehr gut an der Ostsee erhole.
    Naja und die Kreuzfahrt ist ja schon ein Highlight.
    Eigentlich wollte ich Ostern in die Wärme, aber meine Tochter weigert sich zu fliegen, ich hatte auch keine Lust auf 5 Stunden flug und Ägypten ist momentan ja auch nicht so ruhig.
    Im März kommen die Kataloge für den Herbst 2014 raus und da fahren wir mit Schiff ins Warme und da wird dann auch geflogen.

Wir haben dieses Jahr die Ostsee in allen Varianten und fast allen Ländern im Programm.
    Ostern und Herbst Ostsee in Deutschland und im Sommer geht es dann auf große Ostseekreuzfahrt mit unserem Lieblingsdampfer.
    Was dann so an kleinen Ausflügen kommt, wird kurzfristig geplant. Und das Kind fährt im Sommer zum Englisch Beachcamp, natürlich auch an die Ostsee. :lachen: :lachen:

Da geb ich Patti recht und ich denke, das hat schon was mit den ganzen Preiserhöhungen zu tun.
    Da überlegt man einen Neukauf doch länger und ist einem Secondhandkauf gegenüber nicht so ganz abgeneigt.

Ich habe von dem gesamten Sortiment gehört.
    Atura: Ich trage meine ja viel, aber peeling habe ich nicht. Solltest Du mal bei Hermes zeigen!!
    Bei starkem Frost sind vielleicht höhere Wollanteile besser, geb ich Recht. Aber da kann man ja was anderes tragen.
    LV Monogramm z.B., wenn man sie mag.Der Leo ist dann aber auch nicht warm genug. Oder noch eine kleines Seidentüchlein drunter.
    Mit mehrmaligen Preiserhöhungen ist die Preispolitik auf jeden Fall ..! Wie lange macht da der Kunde noch mit, die Frage stellt sich mir. Oder reichen LV die Hamsterkäufe jeweils davor??

Ich meinte einfach, das ich mit den Tüchern, speziell Monogramm, von LV nicht Freund werde. Ich habe einen Leo von 2009, der hat noch eine viel bessere Qualität und ein Leo reicht mir. Das ist einfach persönlicher Geschmack.
    Und ehrlich, die Qualität eines großen Kaschmirtuches von Hermes ist nicht zu toppen und die Farbvielfalt auch nicht. Wer eines hat, gibt mir vielleicht recht.
    Ja Hermes wird auch teurer, dieses Jahr wurde das große Kaschmir 15 Euro teurer, von 860 auf 875 Euro. Das war es dann für ein Jahr.
    Lasst mal wieder 10% kommen, was kostet dann ein Leo? Fast 700 Euro??