Beiträge von binis

Ich finde Kreuzfahrten trotzdem gut. Die Reisen sind sicherlich nicht billig, aber wir wollen uns auch nicht ärgern. Urlaub ist uns wichtig, dann wird nicht an der Qualität gefeilscht, deswegen auch keine großen AIDA Schiffe mehr.
    Unsere Törns kosten auch nicht den Gegenwert eines Kleinwagens, es sei denn er ist paar Jahre alt :lol: . Bis 14 fährt unsere Tochter sogar ohne Kosten mit, nur Flüge und die kann man selber buchen. 14 tage Ägypten in einem halbwegs vergleichbaren Hotel sind in den Ferienzeiten auch nicht günstiger. Und bei einer Kreuzfahrt sehe ich viel mehr, kann dann entscheiden, ob ich in das Land nochmal für länger möchte.
    Wir sind mit keiner Billiglinie unterwegs und die uns betreuenden Mitarbeiter bekommen vernünftiges Trinkgeld und am Ende gibt es noch eine Summe für die Küche. Bei Gesprächen mit Stewards und Kellnern bekommt man schon ein bissel raus, ob die zufrieden oder ausgebeutet sind. Einen ausgebeuteten Eindruck bekamen wir da nicht. In Ferienanlagen einiger Länder geht es dem Personal da bestimmt manchmal schlechter.
    Wegen Sicherheit mach ich mir schon etwas Gedanken, aber das macht man sich auch beim Fliegen und beim autofahren und beim ganzen Leben.Das ganze Leben ist lebensgefährlich.

Jeder mag das, was ihm gefällt und andere Menschen sollten soviel Toleranz haben, das zu aktzeptieren und dann nicht nur die negativen Aspekte anbringen. Die findet man nämlich bei jeglicher Art von Urlaub.
    Wer sich unsicher ist, ob eine Kreuzfahrt was für ihn ist, kann ja kurze Törns buchen, oder mal mit der Colorline nach Oslo schippern. Da kann er dann auch noch Taxfree einkaufen. :D

Gibt es die gar nicht mehr??
    Was hat die denn mal so gekostet, also zum SchluĂź.
    Besitzerinnen, seid Ihr damit zufrieden?

Das die Karibikrouten und auch das Mittelmeer anders sind, ist uns bekannt. Vorallem in der Karibik ist das Essen bei AIDA um Welten besser als auf anderen Routen. Die Vita ist auch noch eines der kleinen Schiffe und ich habe geschrieben: Besser die Kleinen Schiffe buchenl. Ausserhalb der Ferien ist es mit Sicherheit auchnochmal anders. Ich kann leider bei AIDA nur fĂĽr Ferienzeiten sprechen. Seid froh, wenn ihr nicht mehr darauf angewiesen seid!!
    Ich bin hier nicht am meckern, es ist einfache Tatsache, das die großen AIDA Schiffe wie Ballermann sind und ich habe genügend Vergleiche, um eine Einschätzung abzugeben. Und das Essen auf der Nordlandtour war schlecht, Hummer hätte ich auch gern gegessen. :devil: Gab noch nichtmal Krabben. Der Kaffee war leider auch ungeniesbar, auch der bezahlte. Mittlerweile habe ich im Umfeld auch reichlich Feedbacks zu Kreuzfahrten bekommen und höre da ähnliches.
    Ich weiss auch nicht, wie lange Deine Reise her ist. Im letzten Jahr mußte wohl bei AIDA gespart werden. Schließlich muß das Costa Disaster in den Finanzen ausgeglichen werden. Nur zur Info: Costa, Aida gehören zu Carnival Cruises.

Drea, wir sind begeisterte Kreuzfahrer. Die AIDA hat uns nicht gefallen. Wir waren Ende Juni letztes Jahr, Ferien, nach norwegen unterwegs. Teilweise kamen wir uns wie am Ballermann vor. Fazit, AIDA nur die kleinen, wie Cara und Aura. Keine Frühbuchung mehr, denn die verramschen ihre Restplätze . Kaffee war grottenschlecht, Büffets so lala.
    Schau Dir TUI "Mein Schiff" an. Etwas teurer, aber um Welten besser. Wie AIDA auĂźerhalb der Ferien ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber Clubschiff bleibt Clubschiff.

Was kaufts Du auch so sperrige Accessoires. :lachen: :lachen:
    Ich habe grad LandausflĂĽge fĂĽr unsere Kreuzfahrt in Petersburg geshoppt. Und fĂĽrs Kind einen Knigge Teens Kurs. :lol:
    Nur dort werden wir organisiert was unternehmen, da wir sonst noch extra Visen gebraucht hätten.

Atura, wir dachten da eher schön am Hals drapiert. :lachen: :lachen:
    Balkon ist was schönes. meine Tochter hat ja im 1.Stock auch einen Balkon. Da sitze ich auch mal gern . :tmi:

Bestellungen nimmt Hermes immer noch nicht an.
    Man kann nur nachfragen und warten.
    Wallena: hast Du einen Sondeerwunsch?? Ist ja schon eine lange Zeit.