Beiträge von luxusfee

    Stimmt völlig, man sollte sich auf die Ware konzentrieren. Ich habe es auch noch nie verstanden, warum manche VKs so sind. Ich meine, sie VERKAUFEN die Sachen bzw. das sollte ihr Ziel sein. Und Freundlichkeit trägt doch viel dazu bei, dass jemand kauft bzw. wiederkommt.


    Ich war mal (auch mit meinem Mann) bei Eickhoff in D'dorf und wir sind an eine so unglaublich nette Verkäuferin geraten, die uns richtig "bemuttert" hat. Ich brauchte etwas Schönes für die Hochzeit meiner Schwester und sie hat mir fast nur Teile gezeigt, die mir sofort gefallen haben, was selten ist. Konnte mich natürlich überhaupt nicht entscheiden. Wir waren insgesamt fast drei Stunden dort, aber mein Mann saß im Sessel mit etwas Prickelndem im Glas und war völlig entspannt. Nach dem Bezahlen nicht mehr ganz so, aber ok. :D


    Aber zu Hermès, ich werde das wirklich so machen, gehe mit meinem Mann zusammen hin und schaue, wer von den Damen/Herren uns als erstes ein Lächeln schenkt. :)
    Ach ja, das mit der zweiten Meinung... IHM gefällt die gebürstete Version einen Tick besser, aber das kann sich (man) ja noch ändern... :lol:

    Zitat von LouVu

    UND VOLL WAR DAS !!! Der absolute Wahnsinn in den LV- Läden . Ist das noch normal ?


    Frag ich mich auch, besonders samstags. Als ich das letzte Mal dort vorbeiging (nicht rein :( ), wimmelte es nur so von Leuten, darunter ganz viele Japaner. Weiß nicht mehr, ob es jetzt noch so ist, aber als wir vor ein paar Monaten im Laden waren, standen da auch drei japanische Verkäuferinnen, Englisch und Französisch reichen als "Vuitton-Sprachen" definitiv nicht aus. :lol:


    Aber was die Massen angeht, manchmal macht es fast den Eindruck, als ob es so Vuitton-Fahrten gibt incl. Dombesichtigung und kurzer Sprung zu Hermès und/oder Cartier, ist ja alles in Reichweite. :D


    Ich habe aber auch den Eindruck, als ob seit geraumer Zeit LV besonders viel an Promis gesichtet wird und so auch noch mehr in den diversen Zeitschriften ist, oder? Das "hypt" ja immer noch ein Stück mehr.

    Liebe Ulli,


    darf ich fragen, wo bzw. wie Du Dir das Selber-Herstellen angeeignet hast? Das klingt wirklich sehr interessant. Ich selbst komme (wie in meinem posting ja erwähnt) momentan mit Avène sehr gut zurecht, aber meine Mutter verzweifelt langsam, sie hat seit Monaten Probleme und wurde hinsichtlich Allergie auf ALLES getestet, was sie verwendet, incl. Waschmittel etc. Ohne Erfolg.


    Und was die Kosmetikindustrie angeht, meine Hautärztin sagt das gleiche. Sie meinte sogar, in Endeffekt sind es die Ärzte, die daran verdienen. Ich bekomme immer zuviel, wenn ich wieder irgendeine Anzeige für eine "Wundercreme" sehe mit dem Bild eines Photoshop-geglätteten Models und mir vorstelle, wieviel Mädchen oder Frauen jetzt denken, sooo eine Haut bekomme ich von der Creme, das ist mir der (meistens sehr hohe) Preis wert.


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Ernährung für das Hautbild auch eine große Rolle spielt. Ich hatte so Phasen, in denen ich regelrecht "chipssüchtig" war und fast nur Pasta, Tiefkühlpizza und viel Süßes gegessen habe. Kaum Obst und Gemüse. Da konnte ich fast täglich neue Hautunreinheiten entdecken.


    Seitdem ich Chips komplett gestrichen habe, nur noch Wasser trinke und mit Schokolade maßvoll bin (einfach ist das alles nicht immer), hat sich meine Haut sowas von gebessert. Wobei ich nochmal sagen muss, dass ich froh bin, auch endlich mit der Avène eine passende Pflege gefunden zu haben. Und Stress schlägt mir leider immer noch nicht nur auf den Magen, sondern eben auch auf die Haut, aber das ist ja eine andere Sache.


    Liebe Grüße! :hai:


    Ergänzung: Sehe gerade Dein posting, dann hat sich meine Frage ja schon beantwortet. :)

    Hallo Julimond :hai: ,


    hier würde ich sagen, nicht "entweder oder" sondern: beides. :) Dann kannst Du beim Outfit immer schauen, was besser passt.


    Ich habe ein Bandana in rosa denim und trage es mal ganz klassisch als Halstüchlein, mal mit der Spitze vorne und auch mal in den Haaren. Das Bandeau kannst Du außerdem ja noch als Gürtel oder auch als Haarschmuck und natürlich als wunderschönen Hingucker um den Hals tragen, da wurden ja schon Tragevorschläge gemacht.


    Übrigens trage ich meinen rosa Leo auch gerne im Frühling oder auch im Sommer, wenn es nicht gerade 30 Grad hat. Als ich zum ersten Mal das Foto mit Jennifer Aniston gesehen habe, worauf sie ihn zu einem weißen Tanktop trägt und Jeans, fand ich das total schön. Lasse mich gerne mal von Fotos inspirieren (oft auch von Miss Moss oder Miller ;) ).


    Sag mal, hast Du denn schon ein bestimmtes Bandeau/Bandana im Auge? Abgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass demnächst noch ein Denim-Tuch bei Dir einziehen wird... :D


    LG!

    Die haben ja auch so tolle Pinsel, wurde da richtig gut beraten im Laden und bin mit 2 verschiedenen Lidschatten-Pinseln und einer Lotion zum Reinigen wieder raus.


    Natürlich wollte ich auch mal die Lidschatten ausprobieren, also habe ich mir so ein Vierer-Döschen gekauft und zwei Farben direkt reinlegen lassen. Ja, und am nächsten Tag wollte ich sie benutzen, mache das Döschen auf, es rutscht mir aus den Händen und knallt auf den Fliesenboden im Bad. :(


    Beide Farben waren komplett rausgesprungen... das Gebröckel aus den Fugen zu bekommen hat dann richtig Freude gemacht. :puke:


    Kann also noch nicht sagen, wie sie bei mir aussehen oder wie ich sie vertrage, auf dem Boden sahen sie schonmal nicht schlecht aus. :D

    Hi Daani,


    hast Du vielleicht einen link zu den Liebeskind-Taschen, so dass man sich die Modelle, die Du erwähnst, mal ansehen kann?


    Ich hatte mal eine in der Hand, bei P&C, kenne mich aber leider mit den Modellen überhaupt nicht aus... sie war schwarz und hatte ein sehr "weiches" Design (sorry, nicht sehr aussagekräftig), der Preis lag bei ca. 250 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. :?:


    Ansonsten kannst Du mit der Speedy nie etwas verkehrt machen, wenn Du Dich entschließen solltest, den Betrag anzulegen. Sie ist einfach ein Schnuckelchen. :inlove:


    LG!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich tendiere inzwischen zur glänzenden. :inlove:


    LV-Princess: Ich war mal hier in Köln im Hermès-Shop und wollte mir Carrés anschauen und bin an eine sehr unsympathische Verkäuferin geraten, die keinen Hehl daraus gemacht hat, dass es sie nervt, dass ich mir erstmal einen kleinen Eindruck verschaffen wollte.


    Aber Du hast natürlich Recht, ich sollte mir die Schließen am besten "live" anschauen. Werde dann mal meinen Mann bitten, mich zu begleiten, auch wenn er etwas zusammenzucken wird... :lol:


    Danke und LG!

    Julimond:
    Ich habe ja ein Armkettchen mit Anhängern und Ohrringe von L.V. (s. Fotos meiner Schätze), die sehen noch aus wie neu, da ist in der ganzen Zeit nichts oxidiert. Sie kommen nach dem Tragen aber auch direkt wieder ins Beutelchen. :)


    @Miss Vogue:
    Das Armband ist sehr schön, ich drück' Dir die Daumen, dass es vorrätig ist! :)


    LG!

    Hallo Ihr Lieben,


    viele von euch hier besitzen ja den klassisch-schönen Gürtel mit der H-Schließe, und auf meiner Wishlist für 2011 steht er ziemlich weit oben. Ich denke da an den Wendegürtel in schwarz/gold, 32mm, mit goldener Schließe. :inlove:


    Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen diesen Gürtel auf der Website mehrmals angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir bei der H-Schließe die glatte oder die gebürstete Version besser gefällt.


    Wäre toll, wenn ihr mir dazu eure Meinung - oder auch Erfahrung - sagen würdet. :)


    Falls es nicht unverhofft Talerchen regnet, möchte ich mir den Gürtel gerne zu meinem Geburtstag im Sommer wünschen. Also es herrscht keine Eile... ich beschäftige mich nur gerade damit. Momentan ist er in meiner Größe auch weder in der einen noch in der anderen Version im Online-Shop erhältlich. Und in den Laden mag ich nicht nur zum Schauen gehen, nee... :$


    Freue mich auf feedback!


    Danke und lieben Gruß,
    luxusfee

    Hallo! :hai:


    Ich find's schön als Halstuch, einfach locker übereinandergeschlagen, zu einem unifarbenen Pulli mit V-Ausschnitt, so kommt es (meinem Geschmack nach) am besten zur Geltung. Entweder direkt am Hals oder ein bisschen halsfern.


    Oder wenn's wärmer ist, zu einem schlichten T-Shirt... ich finde es aber wie gesagt am schönsten, wenn das Tuch dann "auf der Haut" liegt. :)


    LG!

    Hallo Volkina,


    zu der Alma kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie nur einmal am Arm und fand sie sehr chic, sie wäre mir persönlich aber als Alltagstasche zu elegant. Da finde ich die Speedy einfach optimal. :inlove: Damier Ebene ist wunderschön, gefällt mir mehr und mehr, daran komme ich über kurz oder lang auch nicht vorbei. ;)


    Zum Ladenbesuch: Ich habe eine Tasche vor dem Kauf auch gerne in der Hand, schaue wie sie mir "steht" und gucke auch genau, ob alles in Ordnung ist. Ich finde, bei den Preisen braucht man sich auch nicht zu scheuen, nach einem anderen Modell zu fragen, wenn z.B. das helle Leder nicht ganz gleichmäßig ist oder einen sonst etwas stört. Ich gebe zu, ich bin da etwas pingelig, aber eine neue Tasche muss einfach makellos sein, wenn ich sie kaufe. :$ Bereut habe ich so einen Kauf auch nie, da ich ja nie sofort losrennen kann, wenn mir ein Modell gefällt - es dann zu kaufen, ist wunderbar und die ersten Tage schaue ich meine Neuanschaffung meistens nur an, bis ich sie dann "einweihe". :lol:


    In Köln hatte ich das Glück, bei meinem ersten Besuch an eine ausgesprochen nette Verkäuferin zu geraten, bei der man merkte, dass es ihr Freude machte, mir mein erstes LV-Schätzchen zu verkaufen. Ich muss dazu sagen, dass mich mein Mann begleitet hat, vielleicht nimmst Du beim ersten Mal auch jemanden mit? Jedenfalls kamen wir richtig ins Gespräch und sie erzählte auch von LV Paris etc. und die Atmosphäre war total schön. Ich bin dann auch immer zu ihr gegangen bzw. habe, wenn sie gerade einen Kunden hatte, gesagt, dass ich gerne auf Frau X warten möchte. Das war auch nie ein Problem.


    Leider ist sie dann nach Wien gewechselt, hat aber sogar noch angerufen und sich verabschiedet, das fand ich unheimlich nett. Vermisse sie richtig, denn es macht schon viel aus, wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Und nicht vom Laden (und den anderen Kunden) einschüchtern lasssen, manche Leute brauchen einfach viieel Aufmerksamkeit... :D


    Am besten wenn möglich an einem Wochentag hingehen, da ist es um einiges leerer und angenehmer, gerade für einen ersten Besuch. ;)


    Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche Dir ein schönes Kauferlebnis und viel Freude mit Deinem ersten LV-Schatz! :hai:


    lg,
    luxusfee


    P.S. Sehe gerade Dein posting... ja, über einen Bericht würde ich mich auch freuen! :)

    Zitat von Artsy

    ich war soeben im französischen Onlineshop von Louis Vuitton


    Hallo Artsy,


    ich bin offenbar nicht in der Lage, den französischen Online-Shop von LV zu finden - könntest Du mir netterweise den link posten? Ich komme immer nur auf .com (?)


    Oder sonst jemand, der mir von der Leitung runterhelfen kann? :?:


    Danke schonmal! :)


    lg,
    luxusfee

    Anja Luise: Also, da muss ich "Lady Million" auch unbedingt mal testen, wenn Du das mit LV assoziierst - das ist ja interessant. Und wenn da eine Vanillenote mit drin ist, könnte das ja glatt etwas für mich sein, bin mal gespannt. :) Was an "Lady Million" ist es denn, dass Du mit LV verbindest?


    papillon: "Happy" zur Hochzeit, klasse! :) Höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand sein Parfum zum Outfit wählt, hat aber was. Habe auch zwei Burberry-Blusen... hmmm. Vielleicht frage ich das nächste Mal nach einem Pröbchen. Die Vorstellung gefällt mir schon, wenn man gefragt wird, was man für einen Duft trägt und dann sagen kann: natürlich den passenden zur Bluse! :) Darf ich fragen, wie viele Parfums Du so hast?


    Bei mir ist es leider so, dass ich viele Düfte einfach nicht "vertrage", d.h. meine Haut fängt dann an zu jucken, bei den herberen Düften ist das so, da reicht es schon, wenn im Kino jemand neben mir sitzt. Ich muss mich dann wirklich woanders hinsetzen, das ist echt fies. Blöde Allergien! :( Ich weiß noch, dass meine Tante immer "Giorgio" benutzte früher, da tränten mir die Augen...


    LG!

    @ Anja-Luise:


    Das ist ja witzig... da gibt es wirklich ein paar Gemeinsamkeiten. :) Gehört zwar nicht hierhin, aber ich meine gelesen zu haben, dass Du auch Vegetarierin bist, richtig?


    Die Düfte, die Du auflistest, kenne ich zwar vom Namen nach, habe aber noch nicht den Schnuppertest gemacht. Gehen die denn auch in die "vanillige" bzw. süße Richtung?


    Mit der Verfügbarkeit bei Hervé Leger ist das manchmal ganz komisch, Douglas sagt z.B., es sei nicht mehr zu bekommen und bei Goldkopf steht's im Regal und es heißt, natürlich ist das weiterhin erhältlich. Muss auch sagen, ich gehe lieber zu Goldkopf, "meine" Filiale ist ganz klein und schnuckelig und man kennt sich inzwischen, bekommt einen Espresso oder ein Wässerchen, mal kleine Extrapröbchen.. also all die kleinen Streicheleinheiten, die frau so mag. :D:D:D


    "Play for her" klingt ja klasse... Werde ich mal das Näschen dranhalten beim nächsten Parfümeriebesuch. Ein neuer Duft könnte auch mal wieder her. :)


    LG!

    Danke, mamamia! :)


    Aber das tut mir ja sehr Leid zu hören, dass Du die letzten Male allergisch reagiert hast, wie schade, ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen verträglicheren Kleber findest!


    Man hat mir bei der Beratung damals gesagt, dass es verschiedene gibt, aber ich hatte - neben der Sorge wegen des Klebens - genau wegen einer möglichen allergischen Reaktion Bedenken, da ich eben auch sehr empfindliche Lider habe. Ich denke, ich werde da erstmal Abstand von nehmen, auch wenn ich den Look mit der verdichteten oberen Wimpernreihe superschön finde.


    Hoffe, Du kannst bald einen neuen Versuch starten, viel Glück! :*


    lg,
    luxusfee

    Also ich lasse es hier mal wieder aufleben... :)


    Zu den Wimpern-Extensions - sieht absolut SUPER aus, mamamia! :inlove: Habe es für mich auch schonmal überlegt, nachdem ich es bei meiner Friseurin gesehen habe und total begeistert war. Ich war dann auch in dem Institut, wo sie es machen lässt, aber bei der Beratung wurde mir gesagt, dass die Behandlung ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauert und man die ganze Zeit die Augen geschlossen halten muss bzw. dass die unteren Wimpern solange an der Haut "festgeklebt" werden.


    Hilfe! Das hat mich dann doch abgeschreckt, auch wenn die - sehr nette - Dame meinte, die meisten Kundinnen schlafen während der Behandlung.


    Liebe mamamia, ist das so üblich mit dem "Festkleben"? Oder sonst jemand, der Erfahrungen mit Extensions hat?


    Mascara: Hier bin ich seit langem der "Lash Queen Mascara" in der Farbe Wild Black v. Helena Rubinstein treu, das Bürstchen trennt die Wimpern echt gut und für tagsüber reicht mir einmal tuschen völlig.


    Pflege: Ich war lange Zeit Clinique-Fan, bis ich irgendwann Hautreizungen bekommen habe und sogar kleine Schwellungen nach der Augencreme... meine Hautärztin empfahl mir dann Avène, und damit komme ich sehr gut zurecht, verwende davon eine Gesichtscreme, eine Augenpflege, eine Reinigungslotion und eine tolle Salbe mit Zink, die gerade, wenn man wie ich bei Stress zu kleinen Hautunreinheiten neigt, sehr beruhigend wirkt.


    Makeup: Nehme ich nur selten (wenn, dann eines von Clinique, das vertrage ich komischerweise), ich kaschiere eher hier und dort mit dem Abdeckstift und Puder (auch von Avène :) ) und das reicht meistens.


    Und nein, ich arbeite (leider) nicht für diese Firma. :D


    Lippenstift: Als die Serie "Rouge Coco" von Chanel herauskam, dachte ich, bei 42 Farben wird ja wohl etwas dabei sein, und so war es auch - mein Favorit ist die Farbe "Camélia". Fühlt sich superschön an auf den Lippen, ganz weich und pflegend, kein Trockenheitsgefühl. Und es ist das erste Produkt, bei dem meine Mutter, als sie es an mir gesehen hat, gesagt hat: Das ist ja GENAU meine Farbe... habe ihr zu Weihnachten dann den gleichen geschenkt. :)


    Wenn es ein bisschen ausdrucksstärker bzw. "dramatischer" sein soll, greife ich gerne zu einem von YSL in einem genialen dunklen Rot-Ton, sieht super edel aus, besonders zum Kleinen Schwarzen. :inlove:


    Augen-Makeup: Den "Quickliner for Eyes" von Clinique (hier geht's auch) finde ich als Kajalstift toll, weil er schön weich ist und einen relativ breiten Strich macht und außerdem am anderen Ende eine Art Mini-Pinsel zum Verwischen hat. :) Und es gibt eine schöne Lidschattenpalette von Bobbi Brown, die Töne haben alle einen tollen Schimmer, besonders abends kommt das gut. Tagsüber mag ich gerne matte Töne, gibt einen schönen "Vierer" von Estée Lauder mit Lila-Tönen, der ist momentan mein Favorit, nennt sich "Arctic Night".


    So, hoffe, das war jetzt nicht der Kosmetik-Overkill... ach ja, was die Nägel angeht, da habe ich jahrelang Probleme mit gehabt, weil sie so weich sind, habe sie einfach nicht lang gekriegt und außerdem immer an der Nagelhaut geknibbelt. Jetzt lasse ich mir die Nägel regelmäßig verstärken und bin echt happy damit. Musste ein bisschen suchen, bis ich ein Studio fand, mit dem ich richtig zufrieden bin, aber es hat sich gelohnt. Und wenn Lack, dann immer noch gerne den "Rouge Noir" oder "Tulipe Noir" von Chanel, natürlich musste damals auch der "Black Satin" bei mir einziehen, den habe ich sogar in der Schimmer-Version extra aus den USA bestellt. :$


    Habe ich irgendetwas vergessen? :D:D:D


    Danke für's Durchhalten und liebe Grüße!
    luxusfee