Also ich lasse es hier mal wieder aufleben...
Zu den Wimpern-Extensions - sieht absolut SUPER aus, mamamia! :inlove: Habe es für mich auch schonmal überlegt, nachdem ich es bei meiner Friseurin gesehen habe und total begeistert war. Ich war dann auch in dem Institut, wo sie es machen lässt, aber bei der Beratung wurde mir gesagt, dass die Behandlung ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauert und man die ganze Zeit die Augen geschlossen halten muss bzw. dass die unteren Wimpern solange an der Haut "festgeklebt" werden.
Hilfe! Das hat mich dann doch abgeschreckt, auch wenn die - sehr nette - Dame meinte, die meisten Kundinnen schlafen während der Behandlung.
Liebe mamamia, ist das so üblich mit dem "Festkleben"? Oder sonst jemand, der Erfahrungen mit Extensions hat?
Mascara: Hier bin ich seit langem der "Lash Queen Mascara" in der Farbe Wild Black v. Helena Rubinstein treu, das Bürstchen trennt die Wimpern echt gut und für tagsüber reicht mir einmal tuschen völlig.
Pflege: Ich war lange Zeit Clinique-Fan, bis ich irgendwann Hautreizungen bekommen habe und sogar kleine Schwellungen nach der Augencreme... meine Hautärztin empfahl mir dann Avène, und damit komme ich sehr gut zurecht, verwende davon eine Gesichtscreme, eine Augenpflege, eine Reinigungslotion und eine tolle Salbe mit Zink, die gerade, wenn man wie ich bei Stress zu kleinen Hautunreinheiten neigt, sehr beruhigend wirkt.
Makeup: Nehme ich nur selten (wenn, dann eines von Clinique, das vertrage ich komischerweise), ich kaschiere eher hier und dort mit dem Abdeckstift und Puder (auch von Avène ) und das reicht meistens.
Und nein, ich arbeite (leider) nicht für diese Firma.
Lippenstift: Als die Serie "Rouge Coco" von Chanel herauskam, dachte ich, bei 42 Farben wird ja wohl etwas dabei sein, und so war es auch - mein Favorit ist die Farbe "Camélia". Fühlt sich superschön an auf den Lippen, ganz weich und pflegend, kein Trockenheitsgefühl. Und es ist das erste Produkt, bei dem meine Mutter, als sie es an mir gesehen hat, gesagt hat: Das ist ja GENAU meine Farbe... habe ihr zu Weihnachten dann den gleichen geschenkt.
Wenn es ein bisschen ausdrucksstärker bzw. "dramatischer" sein soll, greife ich gerne zu einem von YSL in einem genialen dunklen Rot-Ton, sieht super edel aus, besonders zum Kleinen Schwarzen. :inlove:
Augen-Makeup: Den "Quickliner for Eyes" von Clinique (hier geht's auch) finde ich als Kajalstift toll, weil er schön weich ist und einen relativ breiten Strich macht und außerdem am anderen Ende eine Art Mini-Pinsel zum Verwischen hat. Und es gibt eine schöne Lidschattenpalette von Bobbi Brown, die Töne haben alle einen tollen Schimmer, besonders abends kommt das gut. Tagsüber mag ich gerne matte Töne, gibt einen schönen "Vierer" von Estée Lauder mit Lila-Tönen, der ist momentan mein Favorit, nennt sich "Arctic Night".
So, hoffe, das war jetzt nicht der Kosmetik-Overkill... ach ja, was die Nägel angeht, da habe ich jahrelang Probleme mit gehabt, weil sie so weich sind, habe sie einfach nicht lang gekriegt und außerdem immer an der Nagelhaut geknibbelt. Jetzt lasse ich mir die Nägel regelmäßig verstärken und bin echt happy damit. Musste ein bisschen suchen, bis ich ein Studio fand, mit dem ich richtig zufrieden bin, aber es hat sich gelohnt. Und wenn Lack, dann immer noch gerne den "Rouge Noir" oder "Tulipe Noir" von Chanel, natürlich musste damals auch der "Black Satin" bei mir einziehen, den habe ich sogar in der Schimmer-Version extra aus den USA bestellt. :$
Habe ich irgendetwas vergessen?
Danke für's Durchhalten und liebe Grüße!
luxusfee