BeitrÀge von luxusfee

Zitat von herminchen

wie heisst denn dieses halstuch mit der schleife das du hast luxusfee?????

Herminchen:
    Sorry, kann Dir jetzt (wenn noch gewĂŒnscht?) die genaue Bezeichnung des Halstuchs sagen:

* Carré Noeud Citron Corail *

Und, gab es die Ballerinas im MĂŒnchen? :wasntme:

LG!

Zitat von rebeccab

ich bin grade wirklich erschrocken, dass ihr direkt ĂŒber kaufsucht redet und ihr das nahe legt... :^) :o
    1. habe ich ihre Aussage gar nciht so verstanden wie ihr und :o 2. ich studiere psychologie denke man sollte mit solchen Krankheitsbildern nicht einfach so rumspaßen und fern/ fremd diagnostizieren....

Davon mal ab ist dein Verhalten kein Verhalten eines KaufsĂŒchtigen...
    mach dir mal keine Gedanken!!!

Liebe rebeccab,

falls sich Deine Aussage ĂŒber das "rumspaßen" auf mein posting bezieht, so kann ich nur sagen, ich habe lediglich - behutsam, wie ich glaube und auch versucht habe - auf etwas hingewiesen, das ich als etwas Eigenes kenne. LVOE selbst hat in ihrer Antwort geschrieben, dass sie sich in manchem davon erkennt. Ich wollte keineswegs - davon distanziere ich mich ausdrĂŒcklich - hier irgendeine Art von "Ferndiagnose" stellen. Sollte dies trotz meiner vorsichtigen Formulierung so angekommen sein, entschuldige ich mich dafĂŒr. :)

Liebe LVOE,

Du selbst kannst es am besten beurteilen - da ich Deine Thread-Eröffnung aber als appellativ empfunden habe, habe ich mich "getraut", Dir diese Zeilen zu schreiben. Erschrecken wollte ich Dich damit nicht, das liegt mir völlig fern. Es ist nur so, dass bei mir bestimmte Äußerungen etwas "zum Klingeln" bringen - ich werde in Zukunft dies aber wohl besser fĂŒr mich behalten - ich möchte mich weder als "Experte" aufspielen noch eine Art von Unruhe hervorbringen. :)

Liebe GĂŒĂŸe,
    luxusfee

Liebe LVOE,

ganz vorsichtig und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, möchte ich zu bedenken geben, dass bei einer (auch im Anfangsstadium begriffenen) Kaufsucht genau dies geschieht: Dringendes BedĂŒrfnis, kurze Freude (bzw. "Befriedigung") und danach wird das Objekt der Begierde relativ schnell uninteressant. Nicht im Sinne davon, dass es Dir nicht mehr gefĂ€llt, aber dass etwas anderes, Neues, in den Vordergrund gerĂŒckt ist - und der Wunsch (fast schon Druck) danach immer stĂ€rker wird.

Du solltest diese, ja, Symptome, auf jeden Fall im Auge behalten. Bitte nimm' mir meine Zeilen nicht ĂŒbel, ich weiß nur leider sehr gut, wovon ich spreche. :wasntme: Und es gibt durchaus Möglichkeiten, da entgegenzuwirken, wenn Du das möchtest.

LG!

...dass er krank ist? :lachen: Klasse.

Ja, das mit den Ă€lteren BĂŒchern wusste ich, Beckett selbst schreibt in "Voyeur" im Vorwort ausfĂŒhrlich dazu. Mir hat es aber dennoch gut gefallen, genauso wie die anderen "Rot-Weißen". Der konnte damals schon schreiben, finde ich. Und die Cover sind ohne Frage sehr prĂ€gnant, sei es nun die David-Hunter-Reihe oder die anderen. Ich persönlich war noch von keinem seiner BĂŒcher enttĂ€uscht. :)
    Ich mache es ja immer so, wenn mich ein Buch interessiert, fahre ich zur Mayer'schen und blĂ€ttere ein bisschen darin herum, lese ein paar AbsĂ€tze und Dialoge. Da kann man sich auf jeden Fall (als "geĂŒbter" Leser 8) :lol: ) schon eine Meinung bilden, ob es etwas fĂŒr einen ist oder eher nicht. ;)

Sabi, ich glaube, Brian Freeman wĂ€re auch etwas fĂŒr Dich. :)

Zitat von LVOE

Hey Leute

Bin mir ja schon lĂ€nger am ĂŒberlegen ob ich die neue Cruise Cabas MM in Pink kaufen soll,finde sie so niedlich :rofl: einfach eine perfekte Sommertasche finde ich! Hat sie jemand,und wie siehts aus mit dem Material?
    Und wie findet ihr sie? Am Anfang hats mich ja gestört dass sie oben offen ist, doch das ist ja die Neverfull auch!?

Ich habe sie im Laden gesehen und sie ist in natura noch viel schöner als auf den Fotos, einfach traumhaft mit dem Rosa, im Ganzen einfach so frisch und frĂŒhlingshaft/sommerlich. :inlove: :inlove: :inlove:

Die Helle gefĂ€llt mir aber auch sehr gut, wahrscheinlich weil sie auf den Fotos ĂŒberall mit den Zitronensachen kombiniert wurde... :lol:

Ja, herminchen hat sie. Herminchen's Geschmack trifft den meinen ganz gut, soweit ich das beurteilen kann... :inlove: :lol:

Aber warum muss (fast) alles, was mir gefÀllt, vierstellig sein? :sweat:

Zitat von Anja Luise

Und was lest Ihr aktuell gerade?

Ich habe mir gestern "Tiere" von Simon Beckett gekauft, kam direkt als Taschenbuch raus. :) Ungelesen liegt aber auch noch "Verderbnis" von Mo Hayder bei mir herum.

Das neueste von Simon Beckett aus der David-Hunter-Reihe ist auch draußen, "Verwesung". Das muss ich unbedingt auch noch lesen, habe alle anderen aus der Reihe auch schon verschlungen.

Ich warte auf folgende Neuerscheinungen:

"Erlösung" - Jussi Adler-Olsen
    "OpferlÀmmer" - Jeffery Deaver (endlich wieder mit Lincoln Rhyme)!
    "Kein Entkommen" - Linwood Barclay
    "Die Heiratsschwindlerin" - Sophie Kinsella

Die stehen z.Zt. auf meiner virtuellen Amazon-Wunschliste... ;)

@Sabi:
    Ich kaufe mir auch jedes Buch selber, aber ich verkaufe manche auch wieder. Nicht die von meinen Favoriten, aber so einzelne zwischendurch schon. Wenn man viele auf einmal schnell loswerden will, geht das gut ĂŒber momox, die lassen ab einem Verkaufswert von 10 Euro das Paket/die Pakete auch direkt an der HaustĂŒr abholen. Ansonsten habe ich auch schon Neuerscheinungen - die ich mir immer ziemlich schnell zulege - dann wieder gut ĂŒber Ebay verkaufen können. Habe mir in den letzten Jahren so viele BĂŒcher gekauft, dass ich auch dort mal ausmisten musste. :lol:

ErgÀnzung:
    Sabi, habe jetzt erst Dein voriges Posting gesehen - von Peter James wĂŒrde ich Dir einfach das nĂ€chste aus der Reihe empfehlen, ich wĂŒrde da in der Chronologie bleiben:

Stirb ewig
    Stirb schön
    Nicht tot genug
    So gut wie tot
    Und morgen bist Du tot

Ich weiß, nicht gerade aufmunternde Titel, aber halt sein "Markenzeichen", wenn man so will. Und Du hast Email-Kontakt mit S. Fitzek? So à la Emmi und Leo??? :lol: :lol: :lol:

Ach ja, Miss Roche's literarische ErgĂŒsse habe ich mir nicht gegeben, da reichten mir ungefĂ€hr 100 Kritiken. :|

Zitat von herminchen

wie heisst denn dieses halstuch mit der schleife das du hast luxusfee?????

welche grösse brauchst du bei den ballerinas?

Herminchen:
    Ich brauche 39 1/2 oder 40, eher 40 - das wĂ€re ja wohl zuviel des Zufalls, wenn sie zwei in der GrĂ¶ĂŸe haben... aber trotzdem sehr lieb, dass Du fragst. :*

Bei dem Halstuch suche ich gerade nach der Rechnung, ich komme echt in Stress gerade. Hatte die extra nicht mit in die Schachtel gelegt und jetzt FINDE ich sie wieder nicht! Ich klinke mich jetzt mal kurz aus hier, muss auch dringend mal in D'dorf anrufen.

Bis gleich! :)

SABIIIIIIIIIIII!!! :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat: :sweat:

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

:lol: :lol: :lol:

Zitat von Sabi007

Die sind auf der japanischen/chinesischen/? Seite

@Sabi:
    Hilf mir doch bitte mal... gibt es eine japanische/chinesische Seite von LV auf Englisch? Ich habe vor ein paar Tagen mal versucht, auf die Website zu gehen, kam aber nur auf die mit den leider unlesbaren Zeichen... eingeben konnte ich da natĂŒrlich nichts. :lol:

Danke! :*

Zitat von Anja Luise

Bei TAschen ist es bei mir gar nicht so schlimm, weil ich kein Problem damit habe, mich von einem StĂŒck wieder zu trennen, wenn ich merke, daß ich es doch nicht trage oder mir etwas anderes ĂŒber den Weg lĂ€uft, was ich viel schöner finde. Und ich habe auch momentan keine Tasche auf der Wunschliste, die ich unbedingt haben möchte. Anders sieht es da schon aus mit Accessoires wie TĂŒchern, ArmbĂ€ndern, Sonnenbrillen. Und die gehen ja auch ordentlich ins Geld und stehen preismĂ€ĂŸig einigen Taschen in nichts nach.

Mich hat es gestern etwas erschreckt, als meine Tochter meinen Kleiderschrank geplĂŒndert hat, um sich einige Sachen auszusuchen. Da kamen Teile vom letzten Sommer zum Vorschein, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie habe.
    Vielleicht ist das eine Methode: wenn man sich vor Augen fĂŒhrt, was man schon alles hat und wie man all das schön kombinieren kann. (und vor allem, wieviel Geld da schon drinsteckt).

Was ich auch hilfreich finde: nicht sofort zuschlagen, sondern einige Zeit vergehen lassen und nach einigen Tagen ĂŒberlegen, ob man das "Objekt der Begierde" immernoch so unbedingt möchte oder meint, es geht auch ganz gut ohne.
    Wenn es dann so ist, daß der Wunsch noch genauso doll ist wie vorher, dann genau ĂŒberlegen, ob man es sich leisten kann, ohne das es wehtut und man dafĂŒr in anderen Bereichen zurĂŒckstecken muß.

AnJa und alle anderen auch :) :
    Ich kann nur nicken - mir geht es ganz genauso. Bei mir lĂ€uft gerade die grĂ¶ĂŸte "Aussortier-Aktion" aller Zeiten - eine Kleiderstange voll aussortierter Sachen steht im Wohnzimmer (!), ein Riesenberg Sachen geht demnĂ€chst in die Kleiderkammer (bin noch nicht fertig mit Aussortieren). ;)

Und auch ich war ĂŒberrascht, was ich da fĂŒr Sachen im Schrank hatte, die sahen nicht nur neu aus, die waren es auch noch. Zwar keine Etiketten mehr dran, aber nie getragen. :tmi:
    Versuche jetzt, nach und nach Teile bei Ebay zu verkaufen, aber das ist so eine "MĂŒhsam ernĂ€hrt sich das Eichhörnchen"-Geschichte. :lol:

Wie ja bereits alle wissen ( :$ :lol: ), bin ich momentan in ein paar besondere Teilchen von LV vernarrt, keines davon eine Tasche... :lol: , die einzige Tasche, die auf meiner Wunschliste steht (und sich hoffentlich bald erfĂŒllt), ist die Azur Speedy. Aber wenn ich diese ganzen Schnuckel-Accessoires sehe... :inlove: , hach, dann fĂ€llt es mir umso leichter, mich von den ganzen "Altlasten" zu trennen. Wenn man einmal damit angefangen hat, auszusortieren, kommt man fast auch in eine Art Rausch, es hat schon etwas Befreiendes.

Mit TĂŒten schleppen habe ich es auch nicht mehr so, außer den hĂŒbschen Braunen. :lol: Ich habe einfach gar keine Lust mehr auf KlamottenlĂ€den und die Massen an Dingen dort - das ist irgendwie alles schon in meinen SchrĂ€nken. Und es erdrĂŒckt mich! :( Aber es war eine lange Zeit fĂŒr mich unmöglich, mich von etwas zu trennen, im Gegenteil. Daher ist das jetzt nochmal ein ganz besonderer "Erfolg", dass ich es endlich geschafft habe, den Schalter umzulegen.

Liebe GrĂŒĂŸe! :hai:

Zitat von MissVogue

Genau die selbe QualitÀt als meine Leos..

Da bin ich jetzt echt erstaunt... ich habe ja auch den Leo und finde, man kann es ĂŒberhaupt nicht vergleichen, aber freut mich fĂŒr Dich. :)

LeoLove:
    Vielleicht trÀgst Du Deinen Leo, wenn Du Dir die Alize Stola im Store zeigen lÀsst, dann kannst Du den direkten Vergleich machen. Ich kann ja auch nur von einem einzigen Exemplar sprechen, vielleicht war es eine "Montagsstola"... :lol:

Hi :hai: ,

also ich fand die Alize Stola auch auf den Fotos immer ganz wunderschön. Dann aber hatte ich sie im Store sowohl in der Hand als auch um den Hals (in rosa) und war ziemlich enttĂ€uscht. Ich finde das Tuch von der QualitĂ€t bzw. der "Üppigkeit" her einfach viel zu dĂŒnn, es wirkte auf mich so, als ob es sich schon beim Anblick eines spitzen Gegenstandes in Luft auflöst. :lol:

Weich ist es schon, aber der Preis ist meiner Meinung nach hier absolut nicht gerechtfertigt, wenn ich jetzt z.B. mit dem Leo vergleiche. :(

Als ich es umhatte, meinte sogar eine VK: Schauen Sie es sich aber bitte genau an, bevor Sie es kaufen. Und gab auf meine Frage hin zu, dass die Alize Stola sehr, sehr empfindlich sei und sehr schnell FĂ€den zöge. Wie gesagt, ich fand es von der Optik her sehr sĂŒĂŸ, aber von mir ein klares Nein. :tmi:

LG!

Ja, die springen alle auf den Zug mit auf... aber bei dem Tuch ist es schon extrem.
    Wobei ich ja gestehe, dass es mir gerade deshalb auch direkt so gut gefiel, vielleicht bin ich aber auch schon mehr oder weniger "LV-konditioniert". :lol:

Daani:
    Ok... dass er nicht Dein Geschmack ist, habe mir schon fast gedacht. ;) GeschmÀcker sind halt verschieden, ist doch gut so, oder? :)

Aber ich war eben mal auf der Codello-Seite und muss sagen, die haben da wirklich wunderschöne TĂŒcher und Schals, fĂŒr beinahe jeden Geschmack... :lol: