Zitat von sana1Mit Almased hatte ich es auch mal probiert, es war fürchterlich und den gewünschten Erfolg hat es auch nicht gebracht.
Ich glaube, ab einem gewissen Gewichtsstand nimmt man nur noch mit Sport, bei mir zumindest.
Ich habe ALMASED ja auch probiert und nicht vertragen, musste es abbrechen. :worried:
Und ich kann auch nur ins gleiche Horn tuten, das beste Ergebnis erzielt habe ich 2010, als ich regelmäßig Sport machte und meine Ernährung auf "gute Sachen" geändert habe (keine Fertigprodukte, wenig Fett/Kohlehydrate). Das ist zusammen mit Sport leichter, weil man - war jedenfalls bei mir so - dann viel weniger Lust hat auf Süßes etc.
Ich habe immer gedacht, Du hast deinem Körper jetzt so Gutes getan und fühlst Dich wohl, mach Dir das nicht kaputt. (Ok, ein Stück Schokolade oder so macht natürlich nicht alle zunichte, so ist es nicht gemeint). Aber das Verlangen war einfach nicht in dem Maße da wie vorher.
Das Interessante war, man konnte zuerst Ergebnisse am Körper sehen und nicht an der Waage. Das war ungewohnt und hat mich erstmal irritiert. Meine Trainerin hat mir das dann erklärt und ich habe mich dann einige Zeit nicht mehr gewogen. Irgendwann veränderte sich aber auch das Gewicht. Das "Ganze", also Sport + Durchhalten mit der Ernährungsumstellung = sichtbare Ergebnisse + ein besseres Körpergefühl (Body AND Soul) kann regelrecht euphorisierend wirken, aber man muss dranbleiben. Ich motiviere mich gerade selber wieder und hoffe, die ein oder andere hier auch. :wasntme: :clap:
Es ist nicht leicht, den Einstieg zu finden, wenn man lange nicht mehr aktiv war, aber dann kommt die Belohnung, Mädels, also let's go, let's move! :rock: :clap: