Hallo, liebe Vuitton Experten,
ich hätte da eine Frage zur Mini Looping oder teilweise auch Looping Toile PM bezeichnet.
Da ich mich mit dem Kauf einer Mini Looping befasse, habe ich in letzter bei Ebay und auf diversen Seiten,
mehrere Mini Loopings angesehen. Nun sind mir aber auf einigen Bildern Unterschiede beim Boden der
Tasche aufgefallen. Einmal ist die Fläche in einem, dann wieder ist in der Mitte eine Naht. Mir kommt der
Boden mit einer Mittelnaht irgendwie komisch vor. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Informationen dazugeben.
Fotos wären auch super. Mich würde auch interessieren, ob die Bezeichnung Mini Looping und Looping Toile PM
ident sind?
Liebe Grüsse
papillon
Beiträge von papillon
-
-
Musste ziemlich lange Deine tollen Bilder anschauen, bis ich blindes Huhn jetzt endlich auch die Zigarette gesehen habe.
Ich bin da nicht so streng mit Dir. Irgendwie passt der Glimmstengel doch ganz gut ins Bild. Das es nicht gesund ist,
wissen wir ja sowieso alle.
Liebe Grüsse papillon -
Ich möchte dazu nur soviel sagen, fashion is passion und wahrer Stil besteht eigentlich immer. Und die Taschen
bzw. die Mode und Accessoires von Vuitton gehören da unweigerlich dazu. Da können manche drüber lästern
wie sie wollen.
papillon -
Hi, MackiSplash,
jetzt werde ich Dir meinen Draht zu Louis Vuitton verraten. Ich war vor zig, zig Jahren auf Mykonos.
Ein kleines Flugzeug sollte mich zum Heimflug von Athen nach Wien bringen. Aber der Flieger konnte
nicht abheben, er war defekt. Alle zurück, noch eine Nacht in Mykonos-Stadt angehängt, und so ganz
nebenbei habe in an diesem Abend auch noch meine grosse Liebe, einen stolzen Griechen, kennengelernt.
Und, was hat das alles mit Louis Vuitton zu tun? Ich sag es Dir. Die zum Warten auf den Ersatzflieger ver-
urteilten restlichen Passagiere waren alle Amerikaner. Filmleute, Models, Starlets usw. Und... sie alle
hatten eine Vuitton monogram. Männlein und Weiblein. Ich kannte zwar die Marke schon vorher, aber in
Österreich gab es damals noch nicht einmal eine LV Boutique. Ich musste mir dann meine erste Monogram
im Ausland besorgen. Aber mir gefielen die Taschen so gut und die Amis waren so coooooool.
Ich wohnte in einer kleinen Stadt. Und als ich dann meine erste Vuitton hatte, sagte keiner irgendwas. Es war halt eine etwas komische Tasche, noch dazu aus "Plastik", meinten ein paar ganz Schlaue.
So, das war mein Draht zu Vuitton. Und höre niemals auf die anderen. Geh nur nach Deinem Geschmack, sagt DirDein greiser, weiser papillon
-
Eine Monogram passt zu jeder Farbe, dass ist ja das Tolle an diesen Monogramtaschen.
lg papillon -
Mein Favorit ist die Odeon. Für die Stadt und den Einkaufsbummel gibt es keine geeignetere Tasche. Ich bin
sowieso eine crossbody-Anhängerin. Bin schon neugierig, wie Du Dich entscheiden wirst?
papillon -
Liebe Sarah,
man sagt ja nicht von ungefähr "nur Bares ist Wahres". Das gilt ganz bestimmt auch für Louis Vuitton.
LG papillon -
Die Nähte sind braun. Das ist am Foto leider schlecht rübergekommen. Und in den elf Jahren Unterschied zwischen der
Erzeugung meiner, und der Tasche Deiner Mutter, hat sich bei Louis Vuitton sehr viel verändert. Ich habe auch
eine Tasche, die jetzt bald 17Jahre alt wird, und die sieht natürlich auch anders aus.
Liebe Grüße papillon -
Du mußt es ja nicht glauben. Aber ich kann Dir versichern, dass hier alles stimmt, sorry!!!!
-
Ja, das stimmt. Man könnte meinen, sie ist gefaked. Ich sehe das auch so. Sie sahen aber wirklich so aus. Die
Taschen waren damals nicht so schön wie jetzt. Das ist auch ein Grund, dass ich sie nicht mehr oder nur mehr selten
trage. -
Ja,sie ist wirklich gut erhalten. Ich trage sie auch nur ganz selten. Leider ist mir irgendwann einmal, das inkludierte
Minipapillon-Schminktäschchen abhanden gekommen. Aber sonst ist sie noch fast wie neu. Auch der Innenraum
weist keine Gebrauchsspuren auf. Würde mich schon interessieren, wieviel so eine Tasche in Sammlerkreisen
wert ist. Konnte bis jetzt noch nicht wirklich was darüber erfahren. -
Hallo meine Lieben,
anbei Fotos meiner Vintage Vuitton Tasche aus dem Jahre 1979, gekauft bei Louis Vuitton in Nizza.
Voila, hier ist sie.
Liebe Grüße
Papillion -
Das ist ja ein ganz tolles Thema. Über Pflege und Make-up kann ich mich stundenlang unterhalten.
Bei der Gesichts- und Körperpflege vertraue ich voll und ganz auf Ahava mit Totem Meersalz. Brauche
eigentlich nichts anderes mehr. Nur irgendwie schade, dass man die Produkte nicht gleich so ums Eck
bekommt. Man findet sie nur in Reformhäusern, manchen Apotheken oder übers Internet.
Bei der dekorativen Kosmetik, bin ich eingefleischter Mac-Fan. Ich liebe die Präsentation von Mac, und die Auswahl an Farben und Produkten ist riesengroß.
Von den teureren Marken, wie Dior, Chanel oder Guerlain, bin ich gänzlich abgekommen. Jedoch, im vergangenem
Jahr, habe ich etliche schöne Dinge von Dianne Brill gekauft. In den Douglas Filialen, wurde diese Marke abverkauft.
Da habe ich natürlich, kräftig zugeschlagen. Schade, dass man die wirklich guten Produkte, jetzt hier nicht mehr bekommt. Wißt Ihr vielleicht mehr darüber? -
Liebe Ulli,
probier es einfach einmal aus. Macht Riesenspass. Hier ein paar Anregungen.
Pure White Linen oder White Linen von Estee Lauder, passt gut zu sommerlichen Outfits in weiß, am besten aus
Leinen. Zu Jeans- Outfits kann man die Düfte von Replay, Diesel oder True Religion wunderbar tragen. Es gibt
auch einen guten Duft von Trussardi, Trussardi Jeans. Zur knappen, schwarzen Lederjacke und Bikerstiefeln kann
man z. B. Rock princess von Vera Wang verwenden. Ganz toll finde ich einen Duft von La Martina zum angesagten Polostil. Und so weiter, und so weiter......
Viel Spass wünscht papillon -
Ich habe fast immer fünf bis sechs, manchmal auch mehr Düfte auf einem schönen Glasteller stehen, quasi wie
eine Duftbar in einer Parfümerie. An Weihnachten und zum Geburtstag oder anderen Anlässen, werden meine
Bestände auch von Verwandten und Freunden aufgefüllt. Meistens in Form von Gutscheinen, weil ich ja so gerne
selbst Düfte teste und kaufe.
Mein allererster selbstgewählter Duft war Empreinte von Courreges, welches 1971 erschien. Ein orientalisch/holziger
Duft, in einem für diese Zeit typischen Flacon. Ich blieb ihm jahrelang treu. Dann erst begann das große Testen und
Probieren. Und auch das Angebot wurde immer umfangreicher.
Körpermilch, Duschgel und Deo des jeweiligen Duftes benutze ich aber nicht. Da steht bei mir im Bad nur die super
gute Mineral-Bodylotion von Ahava. Sehr zu empfehlen.
Früher gern getragene Düfte, lasse ich nicht mehr neu aufleben. Ich habe das mit Poison versucht, und war enttäuscht.
Mein absoluter Duftfavorit ist Kingdom von Alexander McQueen. Weiss vielleicht jemand, wo man diesen Duft noch
bekommt? -
Verwende immer wieder neue Düfte, wie zuletzt Seduction/Guess oder Naughty Alice/Westwood.
Sehe mich natürlich auch immer nach Duftangeboten um. Am liebsten -50%. Aber normalerweise
hängt meine Wahl sehr stark von meinem outfit ab
trendy Love,Peace,Juicy/Juicy und Miss Dior Chèrie/Dior oder Ma Dame/Gaultier
sportlich Ralph/Ralph Lauren und She Wood/D`Squared
elegant Insolence/Guerlain und John GallianoGanz gern habe ich auch z.B. Burberry London, wenn ich eine Burberry Bluse trage.
Mein Hochzeitsduft war Happy von Clinique. Ich schaue halt auf solche Details.
Ich weiss das ist ein bißchen übertrieben, aber ich kann einfach nicht anders. -
Wow, die möchte ich auch haben. Hab eh im Mai Geburtstag.....
-
Ja letice, meine tasche hat jetzt 31 Jahre auf dem Buckel, und es gibt da kein Schildchen oder Plättchen mit
z.B. Made in France drinnen oder drauf. Folglich müßten Deine alten Modelle zumindest aus den Anfang 80ern
gewesen sein. Es gab auch wirklich noch keine Seriennummer etc. Lediglich auf dem damals noch mit Hand
geschriebenen rosa Kassenzettel stand in meinem Fall die Taschenbezeichnung "trousse papillon". Das war es
dann aber auch schon. Fast unglaublich, nicht wahr? -
Ich habe meinen Burberry Kaschmir-Schal im Burberry-Shop im Veneto-Designer Outlet in Noventa di Piave gekauft.
Ich habe dafür sage und schreibe nur 120 Euro bezahlt. Allerdings gab es damals Extra Sale. Aktuell kostet er jetzt
dort 178 Euro, aber Reduktionen gibt es immer wieder.
Es gibt nichts schöneres und besseres als diesen Schal mit dem typischen Burberry-Karo in den klassischen Farben
camel, schwarz, dunkelrot und weiss.
Liebe Grüsse papillon -
Eines weiss ich ganz sicher, wenn es eine wirklich alte Vuitton-Tasche ist, gibt es weder Code, Stempel, Nummern,
Made in Irgendwo usw. Es gibt absolut nichts, das Monogram LV genügte. Ich weiss, dass Louis Vuitton erst in den
80er Jahren seine Marke schützen liess. Bei meiner Tasche gab es nocht einmal das goldene Zipp-LV.
Die Taschen hatten ganz normale Reissverschlüsse. Aber da drauf muss ein Firmenname stehen, nämlich ECLAIR.
Es gibt auch noch eine zweite Bezeichnung. Aber das wäre jetzt verwirrend.
Das Leder von wirklich alten Taschen kann nicht nachdunkeln, weil es von vornherein dunkel war, nämlich rotbraun.
Insgesamt sahen die Taschen aber dezenter aus und wirkten alleine durch den Monogram-Canvas. Solche Riemen
oder Gurte gab es wirklich, ich kann mich noch gut daran erinnern.
Ich möchte Euch schon so gerne Fotos von meinem "oldie" zeigen, habe aber Probleme mit meiner Digitalkamera.
Hoffentlich klappt es mit den Bildern noch dieses Wochenende.