Beiträge von Suchti

Aber dass hier per PN versucht wurde Mitgliedern Fakes anzudrehen, hatten wir ja leider schon.
    Und das ist auch nicht wirklich kontrollierbar, wenn das so angeschriebene Mitglied nicht genug Ahnung hat, um das zu erkennen!
    Das halte ich schon fĂĽr bedenklich.

Und ich fĂĽrchte, bei Leuten, die fleiĂźig Originale mit Fakes mischen, ist diese Gefahr gegeben, vor allem, wenn wir ĂĽberhaupt nicht wissen, dass diejenige oder derjenige auch Fakes besitzt.

Wie man das verhindern könnte, weiß ich aber leider auch nicht. :(

Das pinke Zebratuch gefällt mir sehr, aber bei dem Preis ist meine Schmerzgrenze für Tücher definitiv überschritten. :(
    Da kauf ich mir lieber noch ein Monogramtuch oder einen Leo, wenn schöne Farben kommen.

Manches gefällt mir hier langsam ehrlich gesagt auch nicht mehr.
    Dass mir der abfällige Ton, der hier schonmal vorkommt, nicht passt, habe ich vor einiger Zeit schon an anderer Stelle angemerkt.
    Vor allem finde ich aber auch die unterschwellige Hetzerei gegen das TF, die hier immer wieder hochkommt nicht gut.
    Man kann vom TF halten, was man will, aber Fakes kommen dort nicht vor.
    Darauf kann ich mich dort verlassen, da schauen genug Leute, die sich auskennen ganz genau hin.

Und wenn es publik wird, das ein Mitglied ein Fake verkauft bzw. versucht zu verkaufen, egal auf welcher Platform, kann es im schlimmsten Fall zum Ausschluss vom TF kommen.
    Ihr mögt das hart finden, ich finde das konsequent und gut!
    Nur so habe ich die Sicherheit von TF Mitgliedern bedenkenlos auch sehr teure Taschen kaufen zu können.
    Denn ICH will keine Fakes!

Wenn jemand für sich persönlich meint ein Fake kaufen zu müssen, bitte, das ist seine Sache, aber sobald das Teil irgendwo verkauft werden soll, und verschleiert wird, dass es eins ist oder es sogar als Original ausgegeben wird, ist das nicht in Ordnung! Und in einem Taschenforum für Originale hat das auch nichts zu suchen!

Eine ganz andere Sache ist es für mich, wenn jemand Kleidung oder Nonametaschen aus dem sogenannten Billigsektor kauft und man deswegen auf ihn herabsieht oder über ihn bzw. sie lästert.
    Das ist armselig, kleinkariert und völlig unnötig.
    Nicht jeder hat ein Monatseinkommen von einigen tausend Euro und kann sich neben teuren Taschen auch noch teure Designerkleidung leisten. Deswegen ist derjenige sichernicht weniger "wert".

So, das ist meine Meinung und musste jetzt mal 'raus.

Ich liebe meinen Idylle Speedy in fusain. ;)
    Ich trage ihn recht oft und er ist sehr alltagstauglich; passt zu vielem, ist leicht, nicht so steif und auĂźerdem recht unempfindlich.
    Meinen encre habe ich ja vor einiger Zeit verkauft, aber ich möchte gerne wieder eine andere Tasche in Idylle, weiß nur noch nicht welche.

Ich finde Deine Seite sehr nett gemacht und auch informativ.
    Finde es immer schön, LV Taschen auch mal in freier Wildbahn zu sehen.

Du hast allerdings einen Fehler bei den Damier Modellen.
    Die Duomo ist keine sondern eine Ribera. ;)

AllĂĽre ich finde Dein Statement mutig und sehr ehrlich und kann Dir in einigem zustimmen.
    Trotzdem denke ich nicht, dass Du deswegen gehen musst!
    Man darf doch auch mal eine kritische Meinung hier äußern hoffe ich.

Ich persönlich bin absolut gegen Fakes jeder Art, egal ob T-Shirt aus der Türkei, Schals aus China oder Taschen.
    Ich wĂĽrde nie wissentlich ein Fake kaufen. Das fand ich immer schon einfach nur peinlich und wie gewollt und nicht gekonnt.
    Einmal ganz am Anfang meiner LV Karriere habe ich mir ein Fake andrehen lassen und als ich es gemerkt habe, konnte ich es einfach nicht mehr tragen, die Freude war dahin. :(
    Zum GlĂĽck konnte ich es damals an die EBay VK zurĂĽckgeben und habe mein Geld wieder bekommen.

In einem geb ich Allure absolut Recht: Ohne Käufer gäbe es auch keine Fake Verkäufer und keine Fakermafia!!
    DarĂĽber sollten manche hier vielleicht doch mal nachdenken.

Trotzdem muss jeder selbst wissen, was er macht.
    Bei anderen mische ich mich nicht ein, solange niemand versucht hier ein Fake zu verkaufen.

Ich hatte den Speedy in MC schwarz und habe ihn verkauft, weil er mir viel zu schwer war. :(
    Ich schleppe immer recht viel mit mir herum - Kosmetiktäschchen, Minipochette, Schlüsselmäppchen, Brieftasche, Geldbörse etc - und da hatte ich dann einen regelrechten Klotz am Arm.

Das ist gar nicht so selten, dass man Promis mit einem Fake sieht.
    Sogar Paris Hilton wurde schon mit einem LV Fake gesichtet.

Entweder manche Leute haben einfach keine Ahnung von den Taschen, die sie so herumtragen, oder es ist ihnen egal. :x

Es könnte aber auch die Berkeley gewesen sein, die gab es in Azur. ;)
    Sie hat allerdings Vachettaecken und längere Henkel als ein Speedy.
    Die Tasche habe ich kĂĽrzlich noch live gesehen und sie sah toll aus. :inlove:

Zitat von dolcelina_87

oh!!! danke!!!! also grenade wĂĽrde mir auch noch gefallen :) woooow....

Grenade suche ich auch schon ewig, das ist leider super selten. :(
    In cassis habe ich zum GlĂĽck meine Lockit

Ein Bild von meinem Noe habe ich glaube ich auf dem groĂźen Rechner - zur Zeit liege ich hier nur mit dem iPad. ;)
    Vielleicht lade ich das morgen mal hoch.

Ich finde die Preise o.k. wenn man bedenkt, was ein normaler Gurt einzeln kostet.
    Da wird wohl im April wieder ein Speedy bei mir einziehen, fragt sich nur, ob ein 30 er oder doch lieber ein 35 er. :?:

Das Problem, dass ich dauernd etwas kaufen muss, habe ich ehrlich gesagt eher nicht. ;)
    Als ich angefangen habe mit meiner LV Sammlung- Anfang 2008 - habe ich in relativ kurzer Zeit einige Taschen hintereinander gekauft.
    Ich wollte mir halt einen "Grundstock" an Taschen zusammensammeln.
    Inzwischen habe ich den und bin deutlich gelassener geworden, was das "Muss ich haben GefĂĽhl" betrifft. :)

Ich überlege sehr genau, ob mir ein Modell den oft doch horrenden Preis wirklich wert ist und das betrifft nicht nur Louis Vuitton. Kürzlich habe ich eine tolle Guccitasche in Leder gesehen und hätte sie fast mitgenommen, aber dann entschieden, dass das jetzt nicht sein muss.

Ein, zwei limitierte ältere LV Taschen möchte ich noch haben, das ist aber eher langfristig ausgelegt, weil man die eh nicht mal eben bekommen kann. Falls ich die zu einem angemessenen Preis irgendwo finden sollte, würde ich aber zuschlagen. ;)

Die aktuellen Modelle begeistern mich nicht mehr so sehr, dass ich sie unbedingt kaufen will und die dauernden Preiserhöhungen bei LV ärgern mich doch ziemlich. :devil: