Ich habe auch beide MC Pochettes, weiĂ und schwarz, dazu noch die Cherry Blossom in rosa und die Pochette Roses.
Auf diesen kleinen FlÀchen finde ich solche auffÀlligen Muster sehr schön und gar nicht "fakig".
Zu einem lÀssigen Outfit sehen die Kleinen genauso gut aus, wie zu edleren Sachen.
BeitrÀge von Suchti
-
-
-
Um auch noch mal zum Thema Schuhe zurĂŒck zu kommen.
1. Wenn Du wirklich hinten 'rausrutscht, dann sind die Schuhe zu groĂ, d.h. zu lang fĂŒr Deinen FuĂ.
Nimmst Du das gleiche Modell eine Nummer kleiner und der Schuh drĂŒckt dann an den Zehen, ist das Modell vermutlich zu schmal fĂŒr Dich und Du solltest diesen Schuh gar nicht kaufen.
Darauf wirst Du nie gut gehen können, egal wie hoch der Absatz ist.
Es kann aber auch sein, dass Du eine ZwischengröĂe hast und deswegen Probleme richtig passende Schuhe zu finden.
Ich habe z.B. 4 1/2 und bei manchen Marken passt mir weder 37 noch 38; dann kaufe ich diesen Schuh halt nicht.
In guten SchuhgeschĂ€ften kann man seine FĂŒĂe professionell vermessen lassen, um die richtige GröĂe festzustellen.2. Immer darauf achten, dass der Schuh innen nicht vollstĂ€ndig aus Kunstleder ist. Darin schwitzt der FuĂ und die NĂ€sse sammelt sich im Schuh. Da muss man ja herumrutschen.
Teilweise Leder und etwas Kunstleder oder Stoff ist gerade noch o.k., besser ist komplett Leder.3. Billige Schuhe lohnen sich langfristig nicht. Nicht nur wegen der Frage, ob innen und auĂen aus Leder, sondern auch wegen anderer Aspekte.
Die Innensohle sollte am besten vernĂ€hnt sein, nicht nur geklebt, dann kann sie sich nicht so schnell lösen oder verrutschen. Eine gute DĂ€mpfung sollte der Schuh auch haben, d.h. nicht nur eine billige Sohle innen sondern besser mehrere Schichten und am besten eine davon luftdurchlĂ€ssig dann brennen die FĂŒĂe auch nicht.
Der Absatz muss an der richtigen Stelle des Schuhs sein, d.h. genau unter der Mitte des Ballens, damit der gestĂŒtzt wird.Gute teure Schuhe sollte all das haben.
Damit meine ich nicht unbedingt nur Designerschuhe sondern auch die gute "Mittelklasse" wie K & S, Gabor, Paul Green, Peter Kaiser etc.Ich kenne mich wirklich aus,da ich empfindliche FĂŒĂe habe und seit 30 Jahren auf relativ hohen, guten Schuhen herumlaufe ( 6 bis 10 cm ); alles ĂŒber 10 cm mag noch so toll aussehen, ist aber immer eine Strapaze fĂŒr die FĂŒĂe und sollte nur ab und zu getragen werden.
4. Schuhe unbedingt tĂ€glich wechseln, das ist gut fĂŒr die Schuhe, die auslĂŒften mĂŒssen und gut fĂŒr die FĂŒĂe.
Immer im Wechsel hohe und flache Schuhe tragen ist auch noch wichtig.5. Auf hohen Schuhen gut zu laufen muss an einfach lernen, d. h. ĂŒben, ĂŒben, ĂŒben. :lol:
-
Ich hatte die letzten Jahre diverse SonyEricsson Handys - zuletzt das Aino - und war super zufrieden.
Zum Telefonieren, als MP3 Player und fĂŒr ab und an mal 'nen Schnappschuss einfach perfekt.
Internet auf dem Handy war mir einfach zu klein und einen entsprechenden Vertrag hatte ich auch nicht.
Von Apps hatte ich noch nie was gehört.Tja, und dann kam mein iPad. :lol:
Seitdem ich dieses tolle Spielzeug habe, war mir schnell klar, dass ich auch ein iPhone brauche.
Auf die vielen tollen Apps, die das Leben so erleichtern können möchte ich genausowenig verzichten wie auf die Möglichkeit tagsĂŒber mal eben meine Mails zu checken.
Und vom PC im BĂŒro mache ich das aus Prinzip nicht.
Mein iPad schleppe ich aber doch nicht jeden Tag mit mir herum.Also habe ich meine VertrĂ€ge entsprechend umgestellt und habe jetzt einen Vertrag mit Internetflat und MultimicroSim fĂŒr mein iPad und eine zweite MicroSim fĂŒr das iPhone und liebe mein iPhone 4.
Ich glaube nicht, dass ich je wieder ein anderes Handy als eins von Apple möchte. :rofl:
Mein altes Aino liegt hier nicht mehr beachtet herum.Und das wo ich jahrzehntelang nichts mit Apple am Hut hatte. :lol:
-
Zitat von glitzersteinchen
und ich habe da immernoch irgendwie diese feste meinung, speedy muss 25 sein...
sie wĂŒrde niemals luxusfee sti..enDen hatte ich ja auch schon; und die Totally in Azur ebenfalls. :lol:
Aber da war ich viel zu panisch wegen der hellen Henkel, deswegen soll es jetzt die NF werden... -
Ich habe zur Zeit gar nix in Azur, aber dass muss sich wieder Àndern.
Vermutlich werden die NF in PM und/oder die Eva einziehen.Speedys habe ich genug andere, da wÀre mir wenn der blaue Mini Lin Croisette lieber. :lol:
-
-
-
Ich hab die NF MM in Damier, die liebe ich. :inlove:
Wahrscheinlich werde ich mir als nÀchstes die PM zulegen.
Nur weiĂ ich auch nicht, ob die in Azur oder Monogram oder doch lieber Mon Monogram :lol: -
Ach was, Du musst ihm das nur ĂŒberzeugend genug verkaufen. :rock: :lol:
-
Epi lÀuft nicht so gut bei eBay, selbst wenn es in solch einem Topzustand ist.
Deswegen wĂŒrde ich die Tasche auch lieber behalten. -
Zitat von Goldlack
Ja, schaut gut aus. Leider kann man nicht erkennen, welche Taschen neu dazu gekommen sind, oder?
Und ich finde es sehr interessant, dass die 'typische' LV TrĂ€gerin' nen Pelz oder Steppmantel trĂ€gt und natĂŒrlich Uggs - Uniform halt
Gibt es nur einen LV Store in DĂŒsseldorf?
Schöne GrĂŒĂeIch hab weder einen Pelz noch einen Steppmantel und auch keine Uggs, steht mir einfach nicht - aber ich liebe LV.
fabi: Schön geworden, die neue Seite.
-
Na ja, Emma, die Pochettes und Mini Pochettes zÀhle ich nicht mit, dann sind es gleich nicht mehr so viele. :lol:
Im TF gab es mal die Regel, eine Pochette zÀhlt nicht, ein Speedy nur 1/2.
Da hat man bzw. Frau gleich kein so schlechtes Gewissen mehr.Und ReisegepÀck ist keine Tasche, sondern ein normaler Gebrauchsgegenstand.
-
Und am liebsten trage ich neben den LV und Guccis inzwischen die Longchamp von Kate Moss.
Da wird vermutlich bald noch eine zweite Farbe einziehen. :inlove: -
Mal sehen, was mir auf Anhieb einfÀllt ohne nachzuschauen.
Designer: 5 Speedys, 4 andere LV und eine auf dem Weg ;), diverse Pochettes von LV, 3 Gucci Boston, 3 Longchamp in Leder (Kate Moss, Legende, Legende Clutch)Alltagstaschen: 2 Bree, 1 Hilfiger, 1 Joop, 1 Abro, 1 Peter Kaiser, 1 oder 2 Picard, auch alles Ledertaschen
diverse NoName Ledertaschen in verschiedenen FarbenSchrankleichen: 2 GGL, 2 Guess, 1 Canvas Hilfiger
...dazu noch verschiedene NoName Denim- und Strohsommertaschen...
Insgesamt habe ich wohl so um die 30 Taschen. :$
Ich war schon immer ein Taschenfan und hatte zu jedem Outfit eine passende, nur bis zu meinem 40. Lebensjahr waren es halt keine teuren Designertaschen sondern die oben genannte "Alltagsfraktion"! :lol:
-
Den Mini Noe finde ich so sĂŒĂ, den hĂ€tte ich sehr gerne noch. :inlove:
Und da geht mehr 'rein, als man denkt. -
Kommt auch darauf an, ob Du das Vachetta imprÀgnierst oder nicht.
Bei einem Speedy, den ich mit Colonil Goldcreme behandelt habe, kommt die Patina viel langsamer als bei meinen nicht imgrÀgnierten Taschen. -
Wenn die Tasche wirklich wie neu ist, wĂŒrde ich so ein doch recht seltenes Modell sicher nicht unter 600,- ⏠abgeben.
Dann wurde ich sie lieber behalten. -
Zitat von Hummel
Da hast Du natĂŒrlich Recht es werden auch Sachen per PN angebot. Ich empfehle deshalb immer erst noch mal nachzufragen und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das die meisten Mitglieder das sowieso machen.
Ich bekomme ganz oft Pns mit der Bitte die Fotos anzuschauen und auf Echtheit zu prĂŒfen , was ich dann auch soweit wie ich kann ,gerne mache.
WĂ€re es denn besser wenn wir den Marktplatz schliessen ?
Da fragst Du die Falsche.
Ich verkaufe hier sehr selten und kaufe noch seltener.Allerdings habe ich vor langer Zeit mal eine Tasche von einem ehemaligen Mitglied gekauft, bei dem sich spÀter herausstellte, dass es neben Originalen auch Fakes bei eBay verkaufte und auch hier hinter den Kulissen angeboten hatte.
Da wurde mir ganz anders, obwohl ich mir sicher war, dass die Tasche echt war, die ich gekauft hatte.
Ich kenne mich zum GlĂŒck mit LV inzwischen ziemlich gut aus und andere Marken wĂŒrde ich gebraucht nicht ohne RĂŒcksprache mit jemandem, der mehr Ahnung hat als ich, kaufen.GrundsĂ€tzlich denke ich vielen ist der Marktplatz hier sehr wichtig.
Die aktuell angestrebte Bewertung von Transaktionen halte ich z.B. fĂŒr eine gute Neuerung. -
Epi noir ist aber auch nicht unbedingt eine Sommerfarbe. :lol:
Ich habe fusain letzten Sommer zu allen meinen khaki, stein und beigefarbenen Sachen getragen und auch zu schwarz.
Der Afrikakatalog von LV hat mich da total inspiriert.