Beiträge von Suchti

Zitat von nefetina

Ja, das steht bei mir auf alle Fälle noch an. Probefahrt. Ich saß noch nie in einem. Sobald ich meinen Hals wieder brauchbar bewegen kann werd ich mir mal einen schnappen :)

:o Das würde ich dann aber wirklich abwarten.
    Der Mini ist echt hart gefedert!

Zitat von glamour edition

Suchti & fabi:

ich bin etwas irritiert... suchti, meinst du bild 9 die speedy mit dem schönen anhänger & den p&c tüten? seh da keine stiefel... :tmi: ist es bild 8 das du meinst? da wären zumindest stiefel... :lachen: oder hast du schon etwas geändert, fabi??

Stimmt, ich hab mich verzählt, meinte Bild 8. :$
    Wenn ich das mit dem echten auf dem nächsten Bild vergleiche, dem mit dem schönen Anhänger, habe ich Bauchgrummeln.
    Kann mich aber auch täuschen, den Speedy von Bild 8 müsste ich einfach näher sehen.

Die letzte müsste eine Nolita sein. Ich weiß aber nicht welche Größe, da gab es verschiedene.
    Das schwarze ist eine Lussac, die Denim gab es so nicht (oder vielleicht eine Special Order?) und bei der ersten tippe ich auch auf Spontini, aber da sehe ich zu wenig. :?:

Wenn die Denim ein Fake ist, ist sie auf die Entfernung erschreckend gut. :(

Bevor ich mein Auto gekauft habe, hatte ich mich auch für den Cooper S interessiert.
    Aber nachdem ich mir den mal so konfiguriert habe, wie ich ihn wollte, habe ich es sein lassen.
    Da lag ich locker bei 30.000,- € oder sogar noch darüber.
    Das finde ich für so wenig Auto definitiv zu viel Geld.
    Kofferraum hat er fast keinen, das Fahrwerk ist extrem sportlich ausgelegt, was bei unseren Straßen hier nicht wirklich bequem ist.
    Ich kann das beurteilen, da meine Freundin einen Mini Cooper fährt. :)

Ich habe mich dann für den damals ganz neuen Citroen DS3 entschieden, weil der mich von Anfang an fasziniert hat, da man ihn in so vielen verschiedenen Varianten bekommen kann.
    Nachdem ich dann die Topversion mit 156 PS ( gleicher Turbo wie der Mini, nur etwas runtergeregelt ;) ), roten Ledersportsitzen und sportlich/bequemem Fahrwerk, vernünftigen Kofferraum, mit geteilt umklappbarer Rückbank, Blutooth und Navigation, Klimaautomatik, sechs Gänge, gesehen habe, habe ich den gleich gekauft.
    Da war er noch nicht mal bei allen Händlern ausgeliefert. *grins*
    Ich habe ihn jetzt fast ein Jahr und liebe meinen Kleinen...

Meine andere Freundin, die immer sportliche Autos fährt, hatte den Mini Cooper S auch auf ihrer Liste, aber nach diversen Händlerbesuchen, Probefahrten etc verschiedener Marken, hat sie sich auch gegen den Mini und für den Audi A3 Sportback entschieden. :lol:

Sehr schöne Schnappschüsse, danke! :clap:
    Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig man LV Taschen kombinieren kann.

Ich glaube aber bei den Damier Speedys ist Dir ein Fake vor die Linse gelaufen.
    Bild 9, die Dame mit den hässlichen Stiefeln trägt meiner Meinung nach ein Fake.
    Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber fast. :o
    Die Art wie er durchhängt gefällt mir irgendwie nicht und die Farben auch nicht...

Die Glitzerdinger brauche ich auch nicht. Viel zu viel bling bling und total überteuert. :^)
    Mir haben die Zebraglitzertücher schon nicht gefallen und die Leos finde ich auch nicht schöner.

Da warte ich lieber auf die normalen. ;)

Zitat von MrsPreston

Juhu! Ganz, ganz kurz hatte ich wirklich daran gezweifelt, ob es der/die/das Epi Speedy in 25 gibt ;)
    Bist Du zufrieden mit der Größe und dem Material??

Ich liebe meinen kleinen Roten. ;)
    Das ist noch das ältere, schöne Rot, nicht rubis.

Manche haben Probleme mit dem Eingriff, weil das Leder etwas steifer ist als Canvas, mich stört das aber gar nicht.
    Und die Größe ist für mich perfekt, da ich ihn eher zum Weggehen nutze.
    Da finde ich 25er Speedys einfach eleganter. :)
    Knickfalten hat er auch noch nicht, da ist der 30iger glaube ich anfälliger.

Zitat von MrsPreston

Ich will auch schon lange die Epi Speedy Noir allerdings in 25... ich hab sie letzte Woche in Köln bestellt, leider ist sie bisher immer noch nicht da :( dann hab ich in Düsseldorf angerufen und der Typ wollte mir erzählen, dass es die Epi Speedy garnicht in 25 gibt, also überhaupt nicht und auch nie gab... ja ne ist klar.
    Vielleicht sollten die das Geld was die bei der Preiserhöhung mehr verdienen mal in die Ausbildung ihres Telefon-Personals investieren :fubar:
    Es würde mich auch tierisch ärgern, wenn ich 50 € mehr bezahlen müsste. Aber ich werde jetzt wohl oder übel abwarten müssen, bis sie endlich im Laden ist und dann werde ich sehen ob sie mir soviel wert ist oder nicht... auf der anderen Seite wird das nicht die letzte Preiserhöhung gewesen sein und in einem Jahr würde ich mich ärgern, sie nicht für 800 nochwas gekauft zu haben...

Hach, ich wär so gerne Millionär ;)

Ah ja. Dann ist mein kleiner roter Speedy also nur eine Illusion?! :lachen:

Ich werde jetzt aber nicht Hals über Kopf losfahren und etwas kaufen, nur weil sie vielleicht Freitag die Preise erhöhen.
    Am Freitag wollte ich eh nach Düsseldorf, dann schaue ich mal...

Sorry, aber das klingt mir nicht nach einer echten Pochette. :$
    Ich habe eine Cherry Blossom Pochette mit Schleife aus Vachettaleder und die sitzt bombenfest.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich einfach so lösen könnte.
    Bist Du sicher, dass Du ein Original hast?
    Denn mit einem Fake würde ich nicht im Store nach einer Reparatur fragen, das könnte peinlich werden. ;)

Ich habe in ébène die Neverfull in MM als Shopper oder Bürotasche, die kleinste Rivington als mittlere Schultertasche zum Weggehen, die Duomo als elegante Tasche ( das war mein letzter Neuzugang und ich liebe sie) und noch die Eva für abends. Ich mag Damier sehr und trage es nicht nur im Winter oder bei Regen.
    Seit ich die Duomo habe, kommt die Rivington aber leider gar nicht mehr zum Einsatz; die wird mich wohl bald verlassen. Eine Schultertasche reicht mir und ich hätte doch lieber wieder einen Speedy in Damier...

Und der Querträger bin ich sowieso nicht.*grübel*
    Eigentlich hätte ich gerne den neuen Speedy, weil mir die Vachettastreifen an der Seite so gut gefallen, brauche aber den langen Gurt nicht wirklich.
    Vielleicht sollte ich ihn trotzdem kaufen und den Gurt einfach weiter verkaufen. :D

Ich trage neben LV, Gucci und MCM (die nur aus Leder, die anderen mag ich nicht) auch noch etwas günstigere Ledertaschen von Longchamp, Hilfiger, Joop, Peter Kaiser, Bree, Abro.
    Auch gut verarbeitete NoName Ledertaschen trage ich ab und an, da es mir nicht nur auf den Namen sondern auch auf die Verarbeitung und manchmal nur auf eine bestimmte Farbe ankommt.

Kunststoff und Nylon mag ich generell nicht (einige Zeit lang waren meine GGL da die einzigen Ausnahmen).
    "Plastik" trage ich nur von LV und Gucci. :lol:

Und ich kaufe meine Taschen sicher nicht unter dem Aspekt des Wiederverkaufswertes, da ich wenige Taschen schnell wieder verkaufe.
    Die meisten meiner Taschen kaufe ich neu, nur selten gebrauchte, das mag ich auch nicht so gerne (es sei denn eine limitierte, die es nicht mehr gibt).

Ich denke eher, das liegt an dem Neid mancher Menschen, sie sich so eine Tasche nicht leisten können oder wollen und zu den entsprechenden Events auch nicht eingeladen werden.
    Die müssen das dann schlecht machen. So nach dem Motto, die Trauben, die mir zu hoch hängen, können ja nur sauer sein (vielleicht kennt jemand die Parabel).

Und ich meine das jetzt ganz allgemein und nicht auf jemanden speziellen hier bezogen.
    Den Eindruck hatte ich damals bei dem ersten Thread auch schon.

Ich persönlich finde die Tasche schön, besonders in dem hellen Leder und mir gefällt gerade das Understatement dabei. Auch dass sie nur für mich von Hand angefertigt wird ist eine spannende Sache.
    Das Modell kennen nur ganz wenige und niemand sieht schon von weitem, dass das eine besonders teure LV ist.
    Aber manchen Menschen können die Lvs ja gar nicht groß genug sein, damit es gleich jeder sieht. :lol:

Leisten könnte ich mir sie eher nicht und ich weiß auch nicht, ob sie mir so viel Geld wert wäre.
    Deswegen muss ich sie aber niemand anderem madig machen.

Zitat von Liebeskind

Schön mögen die Sachen ja sein, für mich ist da persönlich aber eine Preisschmerzgrenze deutlich überschritten.
    Finde ich schon fast etwas unverschämt.... :tmi:
    Aber es kann ja jeder selber entscheiden ob er kaufen möchte oder nicht!

Das seh ich genauso.
    Tücher und Modeschmuck kaufe ich dann doch lieber wo anders als bei LV.

Zitat von Isabelle660

Also ich kann ja nur für meine Speedy sprechen.

Hatte damals auch eine normale Speedy mit Tragegurt ausprobiert und die ist nicht so lässig zusammengefallen sondern war recht steif. Meine Speedy ist ganz weich und einfach super geschmeidig :inlove:

Jetzt weiß ich was Du meinst. ;)
    Der Speedy Bandouliere knickt in der Mitte ein, wenn man ihn umhängt, genau wie die Keepall.
    Das ging natürlich bei dem normalen Speedy nicht, weil der Gurt an ganz anderen Stellen festgemacht wird.

Aber genau das hat mir nicht gefallen, als ich ihn umhatte, das war mir zu lässig. :$
    Das gefällt mir bei meinem Idylle besser.
    Ist halt alles Geschmacksache. :$

Ich fand sie auch nicht weicher; eher im Gegenteil, weil die Vachettateile neu noch etwas steif sind und da mehr Vachetta dran ist.
    Ich habe mich live dann doch dagegen entschieden und keinen Speedy mitgenommen. :(

Aber dafür werde ich mir vermutlich nächsten Monat endlich etwas in Mon Monogram bestellen...