Hallo Britta,
also zur Größe kann ich nur sagen, das kommt drauf an, was Du damit vorhast.
Ich für meinen Teil liebe zum Weggehen die 25er. Da bekomme ich ein relativ großes Beautytäschchen, meine Geldbörse, Brieftasche, MP3 Player, Handy, kleines Haarspray :oops: und manchmal noch einen kleinen Taschenschirm ohne Probleme unter. Meistens habe ich die Brieftasche, die Geldbörse und das Handy sogar in meiner Epi Pochette und die in der kleinen Speedy!Ich habe halt gerne Ordnung in meiner Tasche. :lol:
Selbst ein Brötchen passt manchmal noch ´rein.
Und wenn sie gut und gleichmäßig gefüllt ist, hängt sie auch nicht so durch.
Ich habe mir gerade erst eine Papillon watercolor gekauft und in diesem Zusammenhang die Speedy watercolor angeschaut, die ich eigentlich wollte.
Die gibt es aber hier nur in der 35er Größe und die war mir viel zu groß! Leider, ich hätte sie so gerne gehabt. :cry:
Dafür werde ich mir im Herbst noch eine Speedy 30 in Damier zulegen oder in rotem Epileder.
Und als kleines Handgepäckstück (oder wenn ich mal eine richtig große Shoppingtour vorhabe) finde ich die Speedy 40 super, die ist auch für mich kleine Person noch gut zu handeln und nicht zu schwer, wenn sie voll ist.
Aber wie gesagt, zum Weggehen ohne größere Einkäufe :mrgreen: reicht auch die 25.
Da wäre mir die 35 deutlich zu groß.
Musst sie halt mal im Laden nebeneinander stellen und vergleichen.
(Wenn Du da hinein gehst, kannst du auch nur schauen und nichts kaufen. )
Im Grunde kann man aber jede Größe gebrauchen, denke ich.
LG und viel Erfolg beim Suchen
Suchti