Das Keep it sah an meinem Arm etwas "fipsig" aus.
Deswegen habe ich damals das Luck it, das Band in MC weiß mit den beiden Anhängern gekauft.
Später wollte ich es noch in MC schwarz oder Monogram, da war es leider schon ausverkauft.
Beiträge von Suchti
-
-
-
Das Foto kann man vergrößern, wenn man über den Link geht und dann draufklickt.
Ich halte die Tasche nicht für echt, muss aber zugeben, dass ich mich mit Vintage Dior nicht wirklich gut auskenne. -
Ich muss das hier mal wieder hochholen.
Wollte nicht mehr in Phillips Abgangsthread schreiben.
Aber genau dort hat sich mal wieder gezeigt, was mich hier schon lange stört!
Der Umgangston in diesem Forum!!!Ich äußere mich meistens nicht zu solchen kindischen Streitereien und Spielchen - egal wer sie "angefangen" hat. |(
Aber inzwischen finde ich den Ton hier insgesamt sehr häufig nicht sehr nett und fair und das betrifft nicht nur neue Mitglieder oder sog. Trolle.
Das ist meiner Meinung nach auch nicht erst seit kurzem so, sondern schon länger und das ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht sehr oft bzw. nicht regelmäßig hier bin.
Und oft, gerade wenn man länger nicht online war, sieht man, dass es in der Zwischenzeit schon wieder Streit über irgendetwas oder irgendjemanden gegeben hat und das manchmal in einer Ausdrucksweise, die mir absolut nicht gefällt.
So redet man nicht miteinander und so muss man auch in einem Forum nicht kommunizieren.
Das ist zumindest meine Meinung!
Was nicht heißen soll, dass man nicht auch mal einen Spaß machen kann oder ironisch sein darf, wenn man es entsprechend mit Smilies ausdrückt.Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
-
Inzwischen mag ich Damier ébène noch viel lieber als TM.
Ich habe vier Taschen in ébène - eine fünfte wird sicher im Winter noch einziehen - und nur noch eine in Monogram (die Pochette Roses zähl ich mal nicht mit).
Dann liebe ich auch Idylle; das sieht man noch nicht ganz so oft. :inlove: -
-
Die Keepall hier ist für mich ganz klar echt.
Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Geschenk. :clap:
Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie behalten würde, da sehr schwer ist. -
Das ist der nagelneue Disco Leo.
Noch seltener als die Sprays und gris marine.
Der ist echt denke ich. -
Meldet die mal bitte.
Die VK wurde nämlich schon von jemandem angeschrieben, dass es sich um ein Fake handelt und stellt sich stur! |( -
Gib mal bei Ebay Vuitton Mini Looping und weltweite Suche ein.
Da kommen ein paar, da kannst Du die Unterschiede zu Deiner sehr gut sehen.
Hummel hat das gut erläutert. -
Wenn Du mal ein Bild vom Inneren machst und vom vorhandenen Datacode, können wir Dir ganz sicher sagen, ob es ein Fake ist.
Nach dem ersten Bild hier denke ich das allerdings auch; die Klappe ist zu kurz!
Ich habe leider die Erfahrung machen müsssen, dass wohlhabende Menschen, die sich locker Originale leisten könnten trotzdem mit Fakes herumlaufen. -
Hier wird nur jemand beschimpft, wenn er versucht, uns Fakes als Originale zu verkaufen. :rock:
Und das passiert in letzter Zeit leider immer häufiger!
Meistens per PN, damit die anderen es nicht mitbekommen.
Wir lassen uns aber nicht für dumm verkaufen.Niemand wird beschimpft, weil er keine Designertaschen hat, das ist Unsinn.
Wenn jemand Faketaschen verkaufen will, ist er hier aber definitiv im falschen Forum! -
Beschreib die Tasche doch mal oder mach ein Bild, dann können wir Dir sicher helfen.
In früheren Jahren kamen nicht wie heute jährlich mindestens zwei neue Modelle auf den Markt.
Und die meisten Vintage Modelle haben wir auch schon mal bei Ebay gesichtet.Die meisten LV Taschen, die hier wirklich keiner kennt, gibt/gab es nicht bzw. sind Fakes.
Ein online Verzeichnis älterer Modelle kenne ich leider nicht.
Vielleicht hat aber jemand noch einen alten Katalog zuhause.
Ich habe nur einen Gesamtkatalog von 2009. -
Die erste gefällt mir gar nicht.
Die Kombination mit dem weißen Leder - vor allem die Form der Lederstreifen - ist für mich nicht stimmig.
Die beiden anderen finde ich gut; mein Favorit wäre aber die Gucci. -
Meine Kollegin hat eine und ist sehr zufrieden damit.
Ich mag dieses dicke robuste Leder auch sehr gerne. -
Januar 1987
-
Ich weiß nicht, ob ich eine Hilfe bin, denn ich habe alle drei Taschen und trage sie auch.
Aber im Ernst, zum Weggehen finde ich den 35er Speedy zu groß und die MM Neverfull auch, die nehme ich beide eher zum Shoppen, zur Arbeit oder zum Verreisen als große Handtasche.Zum Weggehen finde ich den 30er Speedy schöner.
Im Sommer reicht mir da sogar ein 25er, aber als Allrounder für Dich würde ich zum 30er raten. -
Ich habe 25er, 30er und einen 35er Speedy und alle erfüllen ihren Zweck.
Der 35 in Damier ébène ist meine Arbeits- und Shoppingtasche und ich trage ihn auch sehr gerne im Winter, wenn ich zusätzlich zu den anderen diversen Kleinteilen, die ich immer mitschleppe, noch einen dicken Schal und Handschuhe + Schirm dabei habe.
Die 30er sind für´s Büro auch noch geeignet, im Winter manchmal aber schon zu klein.
Die 25er nehme ich sehr gerne zum Weggehen, weil ich sie eleganter finde als die größeren.
Manchmal reicht mir eine Pochette dann doch nicht.Und einen 40er kaufe ich mir wahrscheinlich später noch als kleines Handgepäckstück...
Ich liebe Speedys, habe ich das schon erwähnt?! :lol:
-
Ich kaufe meine Taschen normalerweise in Düsseldorf, aber auch schon mal in Frankfurt oder Hamburg, wenn ich unterwegs bin.
Demnächst schau ich mal bei LV in Köln vorbei, da war ich noch nie.
Von Ebay habe ich nur eine einzige, dann noch ein, zwei von privat.Ich kaufe lieber neue, oder fast neue Taschen als gebrauchte.
-
Zitat von tatgirl
Hoffe ich kann dir mit der Antwort weiter helfen und habe mal ein Foto gemacht.
Da sieht man den Unterschied. Die schwarze Déposé ist etwas größer und hat lange Henkel die man bequem über die Schulter tragen kann und die in hell rosa Pilage S ist kleiner und hat kürzere Henkel.Die Bezeichnung Le pliage déposé hat aber nichts mit der Größe zu tun.
Ich hatte eine in S auf der das hinten auch drauf gestanden hat.
Meines Wissens heißen alle Taschen dieser Serie "Le Pliage" egal welche Größe sie haben.
Der Zusatz déposé muss so was wie gesetzlich geschützt oder so ähnlich bedeuten, also so eine Art Warenzeichen, Patent etc.
Das steht manchmal auf dem Lederumschlag hinten drauf, manchmal auch nicht.EDIT: Ich hab mal den Übersetzer gefragt, der meint:
"Modèle déposé" heißt so viel wie eingetragenes Warenzeichen.
Ist also ein wenig von meinem Schulfranzösisch doch noch vorhanden. :rock: