Zitat von alliallo
Das ist aber schade aber auch Verständlich :doh:
In der nächsten Zeit werde ich mich auch abmelden und Tschüss sagen, genau aus dem selben Grund wie bei dir.
Irgendwie habe ich nach jedem Kauf bei LV ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Kinder.
Wenn man all die schönen dinge hier so sieht, will man immer mehr und mehr und manchmal geht
das einfach über das budge drüber das man hat :$
Hinzu kommt der Streß vom Ehepartner, der Verständlicher Weise die Taschensucht nicht so toll findet :lachen:
Wünsche dir und deiner Familie viel Gesundheit und Glück
Ein Leben ohne Luxustaschen ist manchmal sogar schöner und einfacher ( Ich denk da an die Azur Taschen, bei den man ständig Angst haben muss)
Vielleicht sehen wir uns ja mal in einem Forum für Anonyme Kaufsüchtige :lachen: wo einem geholfen wird von der Sucht weg zu kommen
In dem Sinne
Ciao Ciao :inlove: :inlove:
Alles anzeigen
Also ich muss ehrlich sagen, Hut ab vor allen die selber merken, dass ihr Aufenthalt hier sie ständig dazu verleitet neue Taschen und Accessoires zu kaufen! Ich persönlich schau mir zwar gerne die neuen Errungenschaften der anderen an, seh mich aber dadurch nicht ständig in der Versuchung neue Dinge zu kaufen und dadurch über mein Budget zu leben... (aber ich setz mir allgemein immer Limits, da ich nicht auf meinem Konto rote Zahlen sehn möchte und auch nicht bei sämtlichen Leuten Schulden haben möchte!) Toll finde ich, dass du sagst, dass du ein schlechtes Gewissen deinen Kinder teilweise bekommst, wenn du dir so teure Sachen kaufst... ich mein als Normalo hat man nun mal wirklich nicht soviel Geld, dass man Miete, Essen, Auto, Benzin, alle wichtigen Dinge, die man zum Leben braucht, Kleidung für seine Kinder, Mann und sich selber und vielleicht einen schönen Urlaub im Jahr machen kann UND NOCH DAZU SOVIEL GELD HAT, DASS MAN JEDEN MONAT 500- 2000 EURO ODER WIEVIEL AUCH IMMER FÜR LOUIS VUITTON, GUCCI, PRADA, CHANEL ODER WAS AUCH IMMER AUSGEBEN KANN OHNE DASS IRGENDWAS ODER IRGENDWER KÜRZER ODER GAR ZU KURZ KOMMT IM LEBEN!
Also nehm ich jetzt mal mich als Beispiel, selbst ich die momentan noch zuhause wohnt, keine Miete bezahlen muss und kein Geld für Essen oder sonstiges, lediglich meine 220 Euro Rate pro Monat fürs Auto, 50 Euro für die Versicherung, ca. 150 Euro Benzin im Monat (u.a. um überhaupt zur Arbeit zu kommen), 42,- Euro pro Monat für meine Krankenzusatzversicherung und sonstige Kosten, die jeden Monat anfallen wie beispielsweise Handy usw. habe im Monat fixe Kosten von ca. 400-500 Euro. mir bleiben also wenn ich das abzieh was ich noch spare, etwa 400 Euro im Monat von meinem Gehalt übrig für mich (Klamotten, weggehn usw.) und da brauch ich schon 3 Monate um auf eine LV zu sparen... nehm ich jetzt aber mal an, dass ich in vielleicht 5 Jahren mit meinem Freund zusammenlebe, wir vielleicht 1 oder 2 Kinder haben und von 1,5 Gehälter leben müssen, bleibt da mit Sicherheit, wenn überhaupt soviel Geld übrig, dass ich mir eventuell jedes Jahr 1 Tasche oder was auch immer kaufen kann... deshalb kann ich das total nachvollziehn, dass man Ärger mit seinem Mann bekommt bzw. als Mutter von 1,2,3 Kindern ein schlechtes Gewissen bekommt... vorausgesetzt wir reden jetzt natürlich von NORMALOS mit maximal 2000- 3000,- EURO NETTO die Ihnen als Familie im Monat zustehen und womit sie leben müssen!