Beiträge von Julimond

Zitat von Oettelchen

Oh, Juliiiiii, sind die süüüüüüüüß (Stimmlage etwa wie bei Heide Klum)
    Ich würde jeden Tag hinfahren, um zu gucken. Wieso schreibst du denn, "falls ihr ihn kriegt"? Ist das noch nicht sicher?
    Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, Pudel sind Klever-Kerlchen!
    So, jetzt muss ich mir wieder die Bilder angucken... :inlove: :inlove:

Naja die bisherige Hundemama muss ja erstmal mit uns "einverstanden" sein... ich hoff doch dass es klappt... :) aber sicher kann man sich eben erst nach dem Besuch/Gespräch sein :tmi:

Aaaah ich bin schon aufgeregt... morgen abend :rofl:

4 Wochen alt... gehn den morgen besuchen... Holen dürfen wir ihn (soweit wir ihn auch bekommen :$ ) wenn er 9 Wochen alt ist... also so Ende März. Ja hab ihn über ne Anzeige gefunden :)

Zitat von Patti LV

?????????????

Yorkshire-Pudel... naja der Parson Russell Terrier war ja mal nur mein Favorit... aber meinen Eltern gefällt so ein kleiner Kunddel besser... letztendlich sind sie beide toll :)

ohje wenn ich das so les... bin ich froh dass ich damals keine Ebene sondern ne Azur Neverfull genommen hab... und die kriegt ja auch schon genug leichte Knicke... kein Wunder dass das bei diesem störrischen Leder richtige Bruchstellen gibt... :x

is ne Bruchstelle... hättest du echt gleich hingehn sollen als es dir aufgefallen ist nach 2 Wochen! Hatte das bei meiner Neverfull in azur auch... hab sie dann gleich wieder hingeschleppt und sie wurde umgetauscht.... jetzt nach der Zeit ist das halt seeeehr fraglich, da ich die Erfahrung mit LV gemacht hab, dass die alles sehr schnell als Gebrauchsspuren und als Sache, die du selber verschuldet hast abtun... kann ein Lied von singen... aber versuchs einfach besser wie unversucht sich weiter drüber zu ärgern!

mich erinnert das an nen Schlagring... hat man also gleich ne Waffe :o :D naja Geschmackssache... aber die ein oder andre zu nem passenden Outfit... warum nicht... nur jemand der ne Allround-Clutch sucht, is da falsch :lol:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso es muss kein Rassehund sein!

Er soll nur gesund sein, uns gefallen, einen guten Charakter haben und nicht so groß sein wie ein Kalb... leider Gottes haben Hunde aus dem Tierheim oft psychische Schäden... da sie teils schlimme Sachen erlebt haben... Sachen, die man auch durch mehrere Jahrelange Fürsorge nicht wieder "gutmachen kann" :!: Das is nicht nur eben so "ach ich will jetzt was Gutes tun und hol mir einen ausm Tierheim um ihm ein gutes Zuhause zu geben" - da muss man sich schon auch im Klaren drum sein, was das teils alles noch mit sich bringt! Mir tut es auch sehr sehr leid was alles auf dieser Welt passiert, was Menschen Tieren antun, sie töten, quälen, aussetzen usw. ... wenn ich könnte würde ich einen riesigen Hof aufbauen und gaaaanz viele kranke, verstoßene Tiere aufnehmen - kann ich aber nicht :( weil mir die Mittel, das Geld, die Zeit usw fehlen...

Meine Eltern haben bereits ne Katze aus dem Tierheim... Katzen sind aber ne andre Geschichte... Hund ist Hund... Und selbst die Katze hat teils irgendwelche "Wesensstörungen" die sie sicher nicht schon seit Geburt hat.... Und warum soll man denn immer durch die Bank weg für Fehler von andern gerade stehn... Tut mir leid aber ein bisschen muss ich dabei auch an mich oder meine Eltern an sich denken... :!:

@ wallena

ja ich werd auch den Gedanken nicht los, dass die Mutter ein Mischling ist... finde das Gesicht irgendwie zu spitz für nen Parson Russel Terrier und auch der Papa der Kleinen sieht nicht viel anders aus... hmm wir werden wohl jetzt auf nen Wurf im Sommer von nem Züchter mit dem ich schon ne Weile Kontakt hab, warten... Ist halt noch ein halbes Jahr bis dahin :doh:

aber wie war das Vorfreude ist die schönste Freude.... :^) :D

Moment meine Eltern wollen einen... ich bin nur Mitbesitzer ;) nicht so schnell...

Zitat von sana1

@ Juli: Ich hätte jetzt schon gesagt, dass sie "Langhaar" sind.

Meine beiden Damen sahen als Baby's ganz anderes aus. :^)

Nur weiß ich nicht, ob sich dass Fell noch viel verändern wird.

und du hast auch n parson russel terrier? Ja ich bin irgendwie auch skeptisch ob da nicht was andres mit reingemischt ist... hast du vielleicht mal ein Bild als Vergleich?

Ich find nämlich der von Suse auf der ersten Seite dieses Threads sieht soooo ganz anders aus

Suseundlaura

ich brauch mal gaaanz dringend deine Hilfe!
    Ich war heut bei ner Züchterin... nur konnte sie mir leider auch nicht sagen ob der Kleine ein rauhaar wird (siehe Bild), die Eltern (auf dem Foto unten ist die Mutter... find allgemein dass die sehr untypisch aussieht für nen Parson Russel Terrier) sind beide glatthaar. Laut Inet kann man es eventuell an solchen weißen längeren Haaren erkennen, die die rauhaarigen bereits als Welpen haben... hat ja der Kleine auch auf dem Bild... allerdings schreiben die im Inet auch dass man das scheinbar bei manchen bis zur 8./9. Woche kaum sagen kann... Ich muss ihr bis morgen zu oder absagen... möchte halt unbedingt nen rauhaar, so wie deiner auch ist... find das niedlicher/frecher... Was meinstn du? Weißt du noch wies bei deinem damals war? :?:

Ich kann das fast nicht glauben 1,8 kg in 3 Tagen? :o Na mal sehn ob das so weiter geht und dann auch so wegbleibt wenn du wieder einigermaßen normal isst... weil selbst wenn ich Grippe hab und 5 Tage außer 2 Teller klare Suppe und Tee/Wasser nix ess und trink nehm ich 0,5-1 kg ab.... da wärst du echt ein Abnehmwunder und in gewisser Weise zu beneiden Feechen :!::)

und ich brauch für 2 kg 4-5 Wochen :worried:

Zitat von binis

Juli habe die im Alsterhaus diese Woche gesehen und fand die auch hübsch. MCM hat tolle Sachen in der neuen Kollektion.

ja, das dacht ich heut morgen auch als ich die Sachen im Inet gesehn hab...naja mal sehn ob die mir noch gefährlich wird ;)