aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso es muss kein Rassehund sein!
Er soll nur gesund sein, uns gefallen, einen guten Charakter haben und nicht so groß sein wie ein Kalb... leider Gottes haben Hunde aus dem Tierheim oft psychische Schäden... da sie teils schlimme Sachen erlebt haben... Sachen, die man auch durch mehrere Jahrelange Fürsorge nicht wieder "gutmachen kann" Das is nicht nur eben so "ach ich will jetzt was Gutes tun und hol mir einen ausm Tierheim um ihm ein gutes Zuhause zu geben" - da muss man sich schon auch im Klaren drum sein, was das teils alles noch mit sich bringt! Mir tut es auch sehr sehr leid was alles auf dieser Welt passiert, was Menschen Tieren antun, sie töten, quälen, aussetzen usw. ... wenn ich könnte würde ich einen riesigen Hof aufbauen und gaaaanz viele kranke, verstoßene Tiere aufnehmen - kann ich aber nicht weil mir die Mittel, das Geld, die Zeit usw fehlen...
Meine Eltern haben bereits ne Katze aus dem Tierheim... Katzen sind aber ne andre Geschichte... Hund ist Hund... Und selbst die Katze hat teils irgendwelche "Wesensstörungen" die sie sicher nicht schon seit Geburt hat.... Und warum soll man denn immer durch die Bank weg für Fehler von andern gerade stehn... Tut mir leid aber ein bisschen muss ich dabei auch an mich oder meine Eltern an sich denken...