Beiträge von Lina

    Zitat von swiss-speedy

    Da muss ich dir recht geben, Lina! Exclusiv was die Preise angeht ist Louis Vuitton auf alle Fälle. Ich finde auch das 400-500 Euro für viele ein sehr hoher Preis für eine Tasche ist. Was jedoch die Exclusivität betrifft das man die LV-Produkte an jeder Ecke sieht, darüber kann man sich streiten. Man sieht sie sicher sehr häufig was schade ist, aber ändern kann man das nicht......aber langsam sieht man sich etwas satt..... :tmi:



    ja verstehe schon was du meinst, aber mag auch teilweise daran liegen, dass gerade wir für LV Taschen übersensibilisiert sind. Vielleicht sehen wir die anderen 95% gar nicht mehr.


    Mit der Tatsache, dass alle gleich rumlaufen und es schon einer Einheitsuniform gleicht, gebe ich euch vollkommen Recht. Trotzdem sehen die Leute für mich gut angezogen aus. Und dass man die Kö in DD oder die Maximilianstr. in München beispielsweise nicht mit Berlin oder auch anderen Städten außerhalb Deutschlands vergleichen kann ist ganz klar.

    Ich finde man sollte die Speedy jetzt nicht allzu schlecht machen. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer mit was für einer Tasche rumläuft und die Faketräger sind für mich sowieso keine LV Träger. Und wenn ich die Kö runterlaufe, hat der Großteil Moncler, Burberry, Lv und Ugg´s an. Trotzdem sieht der Großteil für mich gut und stilvoll angezogen aus.


    Und desweiteren ist die Speedy für mich nicht irgendein Einsteigermodell. Solche Aussagen halte ich doch für sehr dekadent, denn fast 500 Euro sind fast 500 Euro. Von etwas weniger müssen manche Menschen einen ganzen Monat leben.
    Vor allem kenne ich viele Leute, die die Speedy haben, aber trotzdem noch die galliera, manhattan etc.
    Somit kann man nicht einfach verallgemeinern, dass die Speedy bei vielen Teens am Arm hängen, weil sie die günstigste Tasche ist. Ich glaube einfach, dass die Statussymbole zugenommen haben. Als ich 14 war, da waren Schuhe von Tommy was cooles, heute sind es Schuhe von Gucci.


    Aber ein anderer Aspekt bei diesem Thema ist doch die Exklusivität. Findet ihr, dass diese leidet, weil angeblich jeder mit einer LV, Uggs, Moncler etc rumläuft? Ich finde nicht, denn wenn man überlegt, dass gesamte Outfits dann bei 1000-2000 Euro liegen oder gar noch mehr. Ich erwähne extra diese Zahlen, weil ich es unlogisch finde, bei solchen Preisen zu behaupten, dass jeder heutzutage diese Sachen trägt. Wenn man sich die Preise anschaut, weiß man, dass sich nicht jeder eine LV leisten kann. Also ist es exklusiv.

    Genauso ist es nämlich. Vielleicht mag das auch bisher geklappt haben, aber in Zukunft werden gewisse Leute bestimmt mal auf die Schnauze fallen.
    Entweder ich gehe hart arbeiten und spare wie in meinem Fall oder man hat die Kohle einfach durch gewisse Umstände, aber sich Luxusgüter zu ergaunern, finde ich genauso schlimm wie bewusst Fakes zu verkaufen!

    Zitat von luxlux7

    Du bist auf dem Weg VIP Kunde zu werden! :)



    Warum sollte er auf dem Weg sein VIP Kunde zu werden?


    Ich verstehe mittlerweile auch gar nicht mehr warum man auf Teufel komm raus VIP Kunde werden muss.
    Klar ich fands vor einigen Wochen auch noch toll, also die Vorstellung VIP Kunde zu sein, aber ich denke das wird mir nie zu Teil und ich finde es auch gar nicht schlimm.

    Zitat von Anja Luise

    Vor allem sollte man bei so einem Vorhaben auch immer einkalkulieren, daß der ebay-Verkäufer vielleicht "eine arme Sau" ist und gar nix hat, womöglich Hartz4-Empfänger ist. Dann kann man zum Anwalt flitzen, vollstrecken lassen oder klagen und bleibt am Ende auf den Kosten sitzen. Wenn es schon 4, bzw. 6x geklappt hat, war es echte Glückssache würd ich sagen.


    Ich habe jahrelang beim Anwalt gearbeitet und kenne mich damit etwas aus (Zwangsvollstreckung war mein Fachgebiet), aber ganz ehrlich: mir wäre das zu nervenaufreibend und mühsam!



    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

    Zitat von luxlux7

    Habe dies 4 mal bei LV Artikeln durchgezogen. Meine Freundin 2 mal bei Rolex-Uhren. Hat alles wunderbar geklappt! :)


    Also erst einmal toleriere ich in keinster Weise Menschen die bewusst Fakes verkaufen. Sowas darf nicht ungestraft bleiben.
    Aber sollte ich unbewusst einen Fake verkauft haben, durch was für einen dummen Zufall auch immer, würde ich mich von so einem Schreiben garantiert nicht verschrecken lassen. Man kann ja ein paar Paragraphen zitieren und es ist auch schön, wie sehr du dich im Schuldrecht auskennst, aber im Endeffekt bringt es dir gar nix, wenn jemand nicht reagiert oder gar im Ausland sitzt. Klar kannst du zum Anwalt laufen, eine Anzeige schalten und eine Klage vorantreiben, aber der Kosten Nutzen Effekt geht wohl eher gegen Null.
    Naja wie auch immer.
    Da freu ich mich, dass das bei dir immer so toll klappt;-)

    Das frage ich mich auch.


    Und so sieht es vielleicht in der Theorie aus, aber in der Realität wirst du damit nur auf gut Glück was bewirken.
    Aber wer keine Kosten und Mühen scheut... 8)

    Es gibt sogar extra Lederreinigungen, die nix anderes machen. Kannst du ja mal googlen, ob es sowas bei dir in der Nähe gibt. Aber bestimmt. Schuster ist auch immer eine gute Anlaufstelle, wobei man echt einen guten suchen sollte, der zur Not auch für seine eventuellen Fehler gerade steht.


    Ansonsten kannst du auch hier mal eine Mail hinschickein. Die Reinigung ist super nett und hilfsbereit und wenn du dich selber nicht traust, kannst deine Sachen dort hinschicken!
    http://www.lederreiniger.de/

    Ich weiß auch, dass jeder sich was bei LV reservieren lassen kann, aber was ich meine ist, dass man sich Kollektionen die noch gar nicht auf dem Markt sind, sondern erst in der kommenden Saison erscheinen, reservieren lassen kann.
    Es ist nämlich so, dass man dann eingeladen wird, einem die Taschen der kommenden Saison vorgestellt werden und man kann sagen, ob man eine möchte oder nicht!

    Zitat von luxlux7


    Reservieren lassen kann ich mir auch so viele Teile ich will ohne Problem. ;)


    Kannst du dir denn auch schon die Kollektion aus dem nächsten jahr reservieren lassen?
    Wenn ja, bin ich echt neidisch.

    Also nur weil man ein Geschenk bekommt, ist man doch kein VIP Kunde. Bei Douglas bekommt auch jeder eine mehr oder eine weniger hochwertige Probe in sein Täschchen, je nachdem wie nett man ist.
    VIP Kunde ist man zu dem Zeitpunkt, wenn man auf Events eingeladen wird wie die Vorstellung der zukünftigen Taschenkollektionen, welche man sich dann reservieren lassen kann.
    Also ich habe jetzt meine Tante gefragt und wenn es interessiert wie hoch der Umsatz zum VIP-Kunde war, kann mich ja einfach per PN anschreiben.

    Ja, aber du darfst doch auch Ed HArdy Sachen in den USA kaufen und heir wieder verkaufen, ohne dass du dich strafbar machst. Es muss sich nur zweifelsfrei um ein Original handeln.
    Und wie gesagt, du kannst auch jede Tasche in jedem Land kaufen und in einem anderen wieder verkaufen.

    Das halte ich aber für ein Gerücht. Solange ich nicht gewerblich tätig werde, kann ich meine in den USA gekauften LV Artikel mit Sicherheit hier bei Ebay verkaufen. Das ist absoluter Quatsch von wegen europäischer Markt und/oder amerikanischer Markt. Ich kann genauso einen Ford Mustang in den USA kaufen und hier in Deutschland einführen und verkaufen.
    Natürlich gibt es einzelne Abweichung in Hinsicht auf Form/Farbe oder ähnliches vorhanden, aber dies hat einzig und allein mit den verschiedenen Kundenwünschen zu tun. Eine arabische Frau hat andere Präferenzen als eine amerikanische oder europäische. Das weiß auch LMVH und beachtet diese vor der Markteinführung.

    Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Hundeleine bzw. dem Halsband für Hunde von Louis Vuitton hat?
    Überlege mir für meinen Kleinen ein Set zuzulegen. Obwohl es natürlich schade wäre, wenn er die Leine anknabbert.

    Hi,
    du kannst dir auch Glycerin aus der Apotheke holen und wenn du deinen Pullover dann per Hand wäscht, kannst du es zusammen mit dem Waschmittel waschen und danach einfach ausspülen. Du wirst keine Fusseln mehr haben.